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Chromabdeckung Zündkerzen

Chromabdeckung Zündkerzen

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Arnie ist offline Arnie · 41 Posts seit 24.03.2008
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Neuer Beitrag 11.10.2010 15:26
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Servus Leut!!!
Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen in Sachen Abnehmen der unten im Bild gezeigten Chromabdeckung für Zündkerzen.
Ich habs jetz schon ein paar mal versucht aber i-wie geht der Mist net runter.
Sind ja eigentlich nur 2 Madenschrauben die zu lösen sind.
Ich habs jetz wirklich schon mit Kraft probiert....aber...mhhmmm....
Dieses Teil war beim Kauf schon verbaut und jetz müsste ich halt mal die Zündkerzen wechseln...

Vielleicht hat ja zufällig jemand die selben dran und kann mir weiterhelfen.....
Attachment 55403

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Arnie am 11.10.2010 15:31.

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
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Neuer Beitrag 11.10.2010 16:57
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brauchst nicht abmachen...zündkerzen kannst auch so wechseln!!

wie sagt man...probieren geht über studieren und meist liegt das ergebniss in erreichbarer nähe Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 11.10.2010 17:36
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ja dann musst du mir aber jetz schon sagen wie???smile
i mein den Stecker hatte ich ja bereits herunten.....
dennoch ist dann noch nicht die Kontermutter zu sehen sondern der Schutz der zur Abdeckung gehört( das verchromte glänzende / sieht man noch auf dem Foto).....
das is ja genau mein problem...

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
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Neuer Beitrag 11.10.2010 17:46
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also bei mir zieh ich den zündkerzenstecker ab und dreh die kerze raus verwirrt

wenn ich mich nicht irre wird dieses zylinderkopfcover mit jeweils 2 madenschrauben pro seite befestigt!

wahrscheinlich hast du pro seite nur eine madenschraube geöffnet...und somit nicht abbekommen...schau mal nach!

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Neuer Beitrag 11.10.2010 18:09
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so war jetz nochmal am werk.....die 2 madenschrauben hab ich locker gemacht...bzw rausgedreht...
und den Stecker abgenommen....dann sitzt noch eine schwarze Gummidichtung zwischen dem Keramik der Zündkerze und der Chromabdeckung.
mit Handkräfte kann man da nix drehen...
Die Gummidichtung ist da auch sehr popelig rauszukriegen....???????!!!!!!!
Attachment 55420

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Arnie am 11.10.2010 18:31.

Saarländer ist offline Saarländer · seit
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Neuer Beitrag 11.10.2010 19:10
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etwas wd 40 zwischen dichtring und zündkerzen dann geht das teil ab mit sanfter gewalt

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Neuer Beitrag 11.10.2010 20:18
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Oder vorsichtig mit nem Dünnen Schraubendreher

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Neuer Beitrag 12.10.2010 14:35
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hey arnie !

da du den mist ja offenbar nicht selber verbaut hast, drücke ich es mal klar und drastisch aus:

hebel den plumquatsch mit nem dünnen schraubdreher runter, egal ob er sich dabei verbiegt - die dinger sind wahrscheinlich durch die hitze festgebrannt. - und schmeiss das geraffel dann auf den müll - achte allenfalls darauf, den zylinderkopf nicht zu verkratzen (dünnes tuch um schraubendeher spitze).
kannst auch mal versuchen, ob es leichter geht, wenn die der motor heiss ist (glaube ich zwar nicht, aber versuch, macht klug) - solltest dann aber mit dem zündkerzen rausdrehen warten, bis motor abgekühlt, damit du das gewinde nicht versaust,

liebe grüße

moony

der sich fragt, ob diese maschine denn auch die spezialzündkerzen mit dem verchromten zündfunken eingebaut hat

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von moonlight am 12.10.2010 14:44.

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Neuer Beitrag 15.10.2010 20:28
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Also danke für eure Beiträge! Das Problem ist gelöst....puh....
für diejenigen die die selbe Abdeckung haben und nicht wissen wie der Mist runter geht......
ein bißchen WD40 zwischen Gummidichtung und Zündkerze sprühen.....und dann...sehr wichtig!!! mit einem kleinen Schraubendreher an der unteren und dann an der oberen Rille (siehe 1.Bild) die typische Hebelbewegung ansetzen und leicht anheben....d.h. der geht nicht nach oben raus sondern schräg nach vorne....

Also easy riding...jungs!!!

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