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V-Rod A/B/SE/X: Probleme mit Zündschloss

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V-Rod A/B/SE/X: Probleme mit Zündschloss

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hadi71 ist offline hadi71 · 1524 Posts seit 16.12.2005
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Neuer Beitrag 13.08.2007 22:18
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Hi@all,

habe ne 2004er V-Rod und seit einiger Zeit massive Probleme mit dem Zündschloss. Einige Male konnte ich den Schlüssel nicht mehr abziehen. Nur nach langem hin- und herruckeln gings dann.

Heute konnte ich meine Maschine nicht starten, der Schlüssel lies sich nicht mehr drehen. Nach ner halben Stunde ruckeln, auch mit etwas Gewalt, gings dann endlich unglücklich unglücklich unglücklich

Hat jedand schon Erfahrung damit oder kann mir nen Tip geben???

Danke im Voraus!!!


Gruß

Hansi

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Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
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Neuer Beitrag 13.08.2007 22:21
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Hi hadi71,

schon mal caramba rein gemacht? Harzfreies Öl oder so.

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LETTI ist offline LETTI · 10530 Posts seit 24.07.2006
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Neuer Beitrag 13.08.2007 22:27
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das klingt gar nicht gut...
Ein Bekannter von mir hatte exakt das gleiche Problem - das ging trotz Caramba, etc. soweit, dass er eines Tages den Schlüssel gar nicht mehr drehen konnte. Das Problem ist wohl bei HD bekannt, ob sie was dran geändert haben, weiss ich nicht.
Eventuell sehe ich meine Bekannten am Mittwoch Abend, dann kann ich ihn, wenn Du magst, nochmal fragen, wie er das Problem lösen konnte. Weil ich hab von der Sache damals nur am Rand was mitbekommen...

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Neuer Beitrag 13.08.2007 22:52
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Hi Al,
habs o.a. mit Waffenöl probiert, hat leider alles nix genutzt unglücklich


Hi Letti,
wäre nett, wenn du mal nachfragen könntest! Die Lösung von HD ist vermutlich ganz leicht, Zündschloss für 250€ oder so austauschen...


Danke euch!


Hansi

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Captain Spaulding ist offline Captain Spaulding · seit
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Neuer Beitrag 13.08.2007 22:56
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Nabend, hatte dieses Problem bei meiner Fat Boy. Zwar nicht ganz so extrem mit steckenbleibendem Schlüssel, aber er lies sich nur schwer drehen. Der freundliche hat dann Teflonspray ins Schloss gesprüht und es funzte wieder. Vielleicht mal ausprobieren.
Ruhige Nacht noch.
M.f.G.
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hapo ist offline hapo · 252 Posts seit 20.07.2006
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Neuer Beitrag 14.08.2007 13:09
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Hallo hadi71

-ich hatte bei meiner 2003-v-rod gleich nach x wochen ein ähnliches problem
- nur bei mir hatte das lenkerschloss so seine macken (genu wie du beschrieben hast)
- auch schlossöl usw hat da nicht geholfen
- mein freundlicher hat dann das schliesssystem auf gw gewechselt
- ist dann nie mehr vorgekommen

gruss an alle

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cu Hartmut

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Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 14.08.2007 14:00
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Hattest du das Zündschloß vor oder nach der Flasche Jacky probiert ?

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hadi71 ist offline hadi71 · 1524 Posts seit 16.12.2005
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Neuer Beitrag 14.08.2007 17:53
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Hi@all,

komme grad vom Freundlichen, schaut leider schlecht mit meinem Zündschloss schaus. Haben das komplette Schloss zerlegt, aber nix sichtbares feststellen können. Mit Glück haben sie das Schloss auf die ACC Stellung gebracht. Jetzt muss ich halt immer schön die Hauptsicherung ziehen - schöner scheiß!!!

Das neue Schloß kommt in 3-6 Wochen aus den USA. Selber bestellen kann man nicht, da es nur über das Händlervertriebsnetz bestellbar ist unglücklich rotes Gesicht

Bin ja gespannt, was das Scheißteil kostet?!? Auf jeden Fall stellt mein Freundlicher einen Kulanzantrag, schau ma moi. Ansonsten werd ich mal nen sehr freundlichen Brief an HD-Deutschland schicken...

Melde mich in 3-6 Wochen mit dem Ergebnis wieder!


Gruß

Hansi

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LETTI ist offline LETTI · 10530 Posts seit 24.07.2006
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Neuer Beitrag 16.08.2007 11:08
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Hallo Hansi,
hab gestern meinen Bekannten getroffen:

Es war bei Ihm tatsächlich das gleiche Problem wie bei Dir. Er hatte es auch erst mit allen möglichen Mittelchen probiert (W40, Caramba), aber es wurde immer schlimmer. Er hatte dann auf einer Tour den Händler in Breitenfelde dazu befragt und der meinte, dass ihm das Problem gerade bei den Modelljahren 2003 und 2004 bekannt sei. Mein Bekannter ist daraufhin zu seinem Händler nach Hanau gefahren und er kriegt das Schloss auf Kulanz ausgetauscht. Seine Schlüsselnummer wurde weitergeleitet, sodass er keinen neuen Schlüsselsatz braucht. Die Wartezeit auch um die 8 Wochen...

Der Zylinder soll wohl irgendwie mit Kügelchen arbeiten und wenn's da mal hakt, dann kann man nichts mehr retten.

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MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
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Neuer Beitrag 16.08.2007 11:37
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Hi,

@Hansi
Wir hatten schon drüber gesprochen, aber für die anderen...

Das Schloss lässt sich auch über einen authorisierten Harleyhändler in den USA selber bestellen, unter Angabe der Rahmennummer.

Was meint Ihr wo der "freundliche Harleyhändler" das Schloss bestellt großes Grinsen

Das Gleiche gilt übrigens auch für die wireless Keys (FOB)....die müssen nur noch programmiert werden. Das kann man mit entsprechender Software auch selber machen und spart zusätlich 30 Minuten Arbeitslohn vom Harleyhändler!

Also nix Händlernetz Augenzwinkern
Lasst Euch keinen Bären von Eurem Händler aufbinden, der will nur Eure Knete.
Könnte mir vorstellen, dass so ein Schloss richtig teur ist in Deutschland.

Gruß
Mike

Nachtrag: der Harleyhändler hat mir wie immer Mist erzählt. Laut einem guten Kumpel, kann man den Schlüssel, der eine eindeutige ID enthält, direkt über Tastenkombination an der Vrod einbinden!

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....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MikeRod am 04.09.2007 21:27.

baertiger1 ist offline baertiger1 · 77 Posts seit 09.07.2007
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fährt: V-Rod Bj. 10-2001
Neuer Beitrag 04.09.2007 20:36
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Hi an all

Ich hatte auch das Problem. dann habe ich die komplette Einheit ausgebaut und zerlegt, bis ich nur noch den Schliesszylinder in der Hand hatte.
In diesem Schliesszylinder ist ein kleines Loch.
Da habe ich öl mit einer Spritze hineingefüllt bis es wieder funktionierte.
Vorsichtig beim auseinandernehmen, das dir nichts auseinanderfällt,
und aufpassen wie es zusammen war.
Auch Schlösser mussen ab und an mal geölt werden.


gruss baertiger

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
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Neuer Beitrag 05.09.2007 09:27
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Zitat von baertiger1
Hi an all

Ich hatte auch das Problem. dann habe ich die komplette Einheit ausgebaut und zerlegt, bis ich nur noch den Schliesszylinder in der Hand hatte.
In diesem Schliesszylinder ist ein kleines Loch.
Da habe ich öl mit einer Spritze hineingefüllt bis es wieder funktionierte.
Vorsichtig beim auseinandernehmen, das dir nichts auseinanderfällt,
und aufpassen wie es zusammen war.
Auch Schlösser mussen ab und an mal geölt werden.


gruss baertiger


Hey baertiger,
was hasten für Öl genommen? "sünde3 oder Katztrol"? Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 05.09.2007 10:41
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nach dem Essen aus der Ölsardinendose großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

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baertiger1 ist offline baertiger1 · 77 Posts seit 09.07.2007
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Neuer Beitrag 05.09.2007 17:03
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an MikeRod und big-al

hei Klugscheisser, wollt ihr mich auf die Rolle nehmen?

baertiger

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MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
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Neuer Beitrag 05.09.2007 20:14
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was sonst?
Mike

zum zitierten Beitrag Zitat von baertiger1
an MikeRod und big-al

hei Klugscheisser, wollt ihr mich auf die Rolle nehmen?

baertiger

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