Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XR 1200: Anleitung Tausch Luftfilter

XR 1200: Anleitung Tausch Luftfilter

nächste »

XR 1200: Anleitung Tausch Luftfilter

Floriro ist offline Floriro · seit
Floriro ist offline Floriro
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.01.2011 19:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

wer kann mir eine kurze Anleitung machen, wie der Luftfilter gewechselt wird. Muss tatsächlich der Tank runter (mit dem ganzen Benzinpumpen- Kram), um den Filter wechseln zu können?

Bin nun seit 2 Tagen "stolzer" Eigentümer einer matt-schwarzen XR1200 und möchte nicht einfach losschrauben ohnen vorab ein paar Details einzuholen.

Danke an Alle
Florian

Avatar (Profilbild) von EdelAssi-68-
EdelAssi-68- ist offline EdelAssi-68- · 991 Posts seit 20.08.2010
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Sporty iron 883 CARPE NOCTEM
EdelAssi-68- ist offline EdelAssi-68-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
991 Posts seit 20.08.2010
Avatar (Profilbild) von EdelAssi-68-
aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Sporty iron 883 CARPE NOCTEM
Homepage von EdelAssi-68-
Neuer Beitrag 30.01.2011 20:47
Zum Anfang der Seite springen

Guude Florian....
Tu dir selbst einen Gefallen und hol dir ne Reperaturanleitung (bucheli z.B.)..... ist grad für den Anfang seeeehr hilfreich... ich weiß wovon ich rede Freude großes Grinsen

__________________
Don't ride behind me, i may not your leader.

Don't ride in front of me, i may not your guard.

Just ride beside me, and be my brother !!

Avatar (Profilbild) von greyfellow
greyfellow ist offline greyfellow · 848 Posts seit 15.08.2010
fährt: Milwaukee Iron
greyfellow ist offline greyfellow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
848 Posts seit 15.08.2010
Avatar (Profilbild) von greyfellow

fährt: Milwaukee Iron
Neuer Beitrag 30.01.2011 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Hi F,

mach es so wie Jimmy Stewart alias Mr Hobbs

http://www.youtube.com/watch?v=3RxYTSC82nQ fröhlich

Just kidding!!

LG

Roland

P.S. Die brauchbaren Tipps werden noch kommen!

__________________
"Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing!" Oliver Wendell Holmes

Floriro ist offline Floriro · seit
Floriro ist offline Floriro
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.01.2011 21:41
Zum Anfang der Seite springen

((-;

Kommt Leute, lasst mich nicht hängen!

guzzi-man ist offline guzzi-man · seit
guzzi-man ist offline guzzi-man
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.01.2011 23:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florio,

leider musst Du schon den Tank entfernen, aber halb so wild. Tankdeckelring abschrauben, Tankatrappe links u. rechts kurz vorm Sitz leicht nach aussen ziehen und abnehmen. Dann Tankentlüftungsschlauch, Masseschluss am Tankstutzen abziehen. Benzinleitung untem Tank trennen (Ring hochschieben u. Schlauchanschluss nach unten ziehen), dann Kabel verfolgen, gleich in der Nähe der Benzinleitung, Stecker trennen. Schraube hinten u. vorne am Tank raus. Schraube an der rechten Seite abdrehen, die hält den Luftfilterkasten mit. Dann musst Du viele kleine Schrauben lösen um den Kasten zu trennen, damit Du an den Lufi kommst. Die kleinen Schläuche an den Zylinderköpfen lösen (daran hängt der Kasten auch). Wenn Du den Kasten öffnest fällt Dir der Klappenmechanismus entgegen. Geht aber alles recht leicht ab und wieder dran. Am Besten, Du machst Dir Fotos von den Schritten, dann baut sich alles leichter zusammen. Viel Spass dabei !!! Alles Andere siehst Du schon!!!

Lutz

Floriro ist offline Floriro · seit
Floriro ist offline Floriro
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.01.2011 23:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lutz,

Klare Anleitung! Super vielen Dank.
Werde ich gleich am kommenden Wochenende umsetzen.

Gruss Florian

Werbung
jimmy ist offline jimmy · seit
jimmy ist offline jimmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.01.2011 23:46
Zum Anfang der Seite springen

nicht wundern, falls das Tankcover nicht wieder raufpasst, es gab da in der Vergangenheit einige probleme

Mateo ist offline Mateo · 51 Posts seit 20.10.2010
fährt: xr1200
Mateo ist offline Mateo
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 20.10.2010
fährt: xr1200
Neuer Beitrag 31.01.2011 10:50
Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen,
die Sache mit der Tankdehnung ließt man ja auch hier im Form öfter.
Weiß jemand denn woran das liegt bzw. warum es dann nicht bei allen ist (evtl zu lange in heißer, praller Sonn gestanden???) und HD hat ja scheinbar auch bei den neueren X weiter Probleme damit .

Grüße
Mateo

Avatar (Profilbild) von Schwarzer
Schwarzer ist offline Schwarzer · 457 Posts seit 23.04.2009
aus Nürnberg
fährt: XR 1200
Schwarzer ist offline Schwarzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
457 Posts seit 23.04.2009
Avatar (Profilbild) von Schwarzer
aus Nürnberg

fährt: XR 1200
Neuer Beitrag 31.01.2011 16:06
Zum Anfang der Seite springen

@ Mateo ,

mit der Beschreibung von Guzzi man kannst du nichts verkehrt machen .
Einzig beim wiederzusammenbau ist das Tankcover mittig zum Tank zu verschrauben etwas fummelig . Mach dir keinen Kopf , geht bei anderen Moppeds leichter , aber na ja.
Bei den neuen X ist technisch gesehen nichts anders als bei den "alten" . Matt-Optik und einstellbare Federbeine , das ist alles .
Überleg , ob du den Klappmechanismus wieder einbaust oder nicht..... hierzu gibts ja bereits freds zum nachlesen .......
Welchen Luftfilter baust du ein ?

Gruß
Jürgen

ach ja , Glückwunsch zur neuen !!!!

Floriro ist offline Floriro · seit
Floriro ist offline Floriro
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.01.2011 19:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe hier den passenden K&N- Filter liegen. Lieferbar via twinmotorcycles.nl

Würdet Ihr die Klappe trotz Garantie rausmachen? Bring's denn merklich etwas?

Avatar (Profilbild) von tready
tready ist offline tready · 167 Posts seit 21.04.2010
aus Basel
fährt: XR1200X
tready ist offline tready
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
167 Posts seit 21.04.2010
Avatar (Profilbild) von tready
aus Basel

fährt: XR1200X
Neuer Beitrag 03.02.2011 13:11
Zum Anfang der Seite springen

willkommen Floriro bei den stolzen XR Besitzern!

den Tank abzubauen ist mega easy. ich hatte auch ziemlich grossen Respekt vor diesem Schritt, ist aber echt keine Hexerei.

die Klappe sollte meiner Meinung nach unbedingt raus, bringt merklich was!
du musst dann aber so einen Valve Emulator auf den Stecker stöpseln. such mal hier im Forum nach "Valve Emulator", dann findest du einige Informationen darüber.

ich fand es noch ganz tricky den Lufi-Kasten wieder richtig zu montieren, bzw. den Dichtungsring unten am Kasten auf die entsprechende Öffnung rüberzustülpen (COUPLING, AIR BOX TO INDUCTION MODULE).


folgender Link hilft dir sicher enorm:
http://fiche.worldofpowersports.com/wps/...e=13&A=622&B=12


Gruss
tready

__________________
XR1200X in der Schweiz unterwegs - ein kurzer Reisebericht

NEW: tready back in action June 2012: http://youtu.be/r1p8Qms4_rY?hd=1

Floriro ist offline Floriro · seit
Floriro ist offline Floriro
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.02.2011 13:55
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Info.

Wenn die Klappe entfernt wird, ist doch die Garantie weg, oder?

Gruß
Floriro

Avatar (Profilbild) von tready
tready ist offline tready · 167 Posts seit 21.04.2010
aus Basel
fährt: XR1200X
tready ist offline tready
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
167 Posts seit 21.04.2010
Avatar (Profilbild) von tready
aus Basel

fährt: XR1200X
Neuer Beitrag 03.02.2011 15:45
Zum Anfang der Seite springen

verwirrt
sobald du selber an deiner Maschine rumfingerst ist - soviel ich weiss - die Garantie futsch!

war bei mir auf jedenfall kurz ein Thema beim Freundlichen, als ich die (Un)Passgenauigkeit des doofen Plastik Tankcovers bemängelte. der Tank ist echt das letzte an der XR, billigster Plastikmüll Baby
mal schauen ob ich im Frühling versuche den Tank/Cover mittels Garantie ersetzt zu bekommen, oder ob ich einfach drauf scheisse... wegen 1 Millimeter Ungenauigkeit soviel Drama zu veranstalten lohnt sich irgendwie nicht. andererseits habe ich die XR neu gekauft und erwarte eine gewisse Qualität von einem neuen Produkt.

Fanatics will ja bald einen Alu Tank für die XR herausbringen. wenn der nicht zu teuer wird - und ich bis dann meine Blinker endlich erhalten habe - bestelle ich das Teil mit Sicherheit Freude

__________________
XR1200X in der Schweiz unterwegs - ein kurzer Reisebericht

NEW: tready back in action June 2012: http://youtu.be/r1p8Qms4_rY?hd=1

Pursang ist offline Pursang · seit
Pursang ist offline Pursang
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.02.2011 16:25
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hier http://www.knfilters.com/video/HD-1208_Install.html gibst das ganze als Video allerdings in Englisch. Trotzdem meiner Meinung sehr hilfreich.
Gruß
Pursang

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 29.03.2012 08:56
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

ich habe mir ein K&N bestellt und möchte diesen gegen den Papierfilter tauschen. Das sieht mir mit den Schläuchen schon kompliziert aus. Aber ein Hexenwerk ist es wohl nicht!? Die viel belesene Klappe kann ich nur entfernen wenn ich einen Stecker (Valve adaptor) draufstecke, oder. Würden die Nachbarn sich denn freuen? Hat einer von Euch zufällig ein paar Bilder vom Ausbau/Einbau gemacht, oder noch eine andere detaillierte Anleitung. (Wobei das hier ist schon gut).Habe Bedenken alles auseinander gekommen zu haben und dann kann ich nicht mehr fahren ;-)

Gruss
Stefan

__________________
Greetz
MrJimmy

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Luftfilter M8 114
von Jons
1
1088
31.12.2023 15:27
von Olsddelta88
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
6702
27.11.2023 19:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
Suche Sonstiges: Anleitung RBS Tachometer
von FRN1985
0
305
06.07.2023 09:39
von FRN1985
Zum letzten Beitrag gehen