Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

auspuffwechsel 883

Harri · seit
Harri
Gast

Neuer Beitrag 29.03.2006 15:48
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre eine 883 Modelljahr 2004 (neues Modell) und will einen anderen Auspuff, der etwas mehr Sound hat. Ich könnte einen Originalauspuff US-Version bekommen. Weis jemand ob sich das lohnt? Oder hat jemand eine andere Empfehlung?

silent grey · seit
silent grey
Gast

Neuer Beitrag 30.03.2006 10:58

Hi,

ich rüste meine BT's seit Jahr und Tag immer auf den US-Standard um (Luftfiltergrundplatte & Schalldämpfer). Laufen viel geschmeidiger und hören sich satter an. Bei den aktuellen BT's sind auf den E-geprüften Schalldämpfern 79db(A) vermerkt. Die originalen US Tüten haben 80 db(A). Hört sich nach wenig mehr an, sind aber Welten im Klangbild. Dumpf und satt, dazu durch OEM-Optik entsprechend unauffällig. Vergleiche die db(A) Werte der angebotenen US ESD mit den Originalen. Wenn der besagte Unterschied vorhanden ist, hast auch Du dann den akustischen Vorteil, ohne dass Dir die Dämpfer auf Langstrecken auf die Ohren gehen.

Gruß, silent

Harri · seit
Harri
Gast

Neuer Beitrag 30.03.2006 21:18

Danke das war sehr hilfreich. Ich hätte noch eine Frage : muss man mit den montierten US-Dämpfern die Bedüsung /Gemischaufbereitung oder sonst etwas ändern.
Gruss Harri !

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
11
17291
10.03.2025 20:11
von Rien
Zum letzten Beitrag gehen