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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » HOWTO: gaszug richtig einstellen, aber wie?

HOWTO: gaszug richtig einstellen, aber wie?

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HOWTO: gaszug richtig einstellen, aber wie?

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Neuer Beitrag 25.05.2011 08:19
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moin,

hab da mal ne frage zum gaszug und der richtigeneinstellung.
das ganze system besteht ja aus zwei zügen. einen der zieht, und einem der dann schliesst oder drückt.
so, ich stelle als erstes den der die drosselklappe auf macht so ein das er sie logisch ganz öffnet und ich am anfang nicht zuviel spiel im gasgriff habe. das ist einfach denn die endstellung kann ich via powercommander oder einfach mechanisch an der drosselklappe sehen.

aber wie stelle ich den anderen ein? oder stehe ich aufm zug-äh schlauch?

grüße

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Neuer Beitrag 25.05.2011 08:35
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hmmm .. also ich bin kein profi, aber ich schraube beide abwechselnd so lange "zu", bis ich nur noch minimales spiel am griff habe. dabei ist zu beachten, dass sich die zuege bei vollem lenkanschlag dehnen/stauchen und man also immer ein wenig mehr spiel bei geradem lenker einstellen sollte. hoffe ich konnte dir helfen, oder jemand mit mehr ahnung antwortet hier noch Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 25.05.2011 09:06
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naja, thx erstmal aber das beantwortet mein frage nicht so wirklich......das spiel wird m.e.. über den zug zug gemacht, ich hab mal den schliesser nur verstellt da ändert sich meines erachtens nix beim spiel..........

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Neuer Beitrag 27.05.2011 22:16
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hallo screwlord
habe heute mein Spiel neu eingestellt...

zuerst den "Öffnerzug" so wie du beschrieben hast
und dann den "Schliesserzug"
(er muss so eingestellt sein, das die Klappe, entweder beim Loslassen des Gasgriffes oder beim Gaswegnehmen aus jeder Stellung, durch den Zug wieder geschlossen wird)

verwirrt ...hoffentlich habe ich mich da richtig ausgedrückt... verwirrt

Ich habe Ihn wie folgt eingestellt: In Grundstellung (kein Gasgeben) kein Spiel und bei Vollgas etwas Spiel. Mit dieser Einstellung hatte ich nie Probs. Freude

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

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Gruss Manni

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Neuer Beitrag 30.05.2011 10:33
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danke dir....

so hab ich das auch gemacht, oder ähnlich.
erstmal mit dem öffner das spiel fast minimiert und dann hab ich mir einfach die spannung des schliesserzuges angeguckt-den kann an da an der drosselklappe sehen- und hab den dann ein wenig gepannt oder besser das spiel miminiert...

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Neuer Beitrag 01.06.2011 12:11
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Schmeiß den Schließerzug doch einfach raus, den braucht kein Mensch. Ich fahr jetzt schon länger nur mit dem Öffner. die Feder am Vergaser ist stark genug zum Schließen und außerdem wird die Optik schon wieder etwas cleaner am Lenker (ein Zug weniger)

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Neuer Beitrag 01.06.2011 12:14
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das wollte ich auch gerade fragen, braucht man eigentlich den Schließerzug???

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Neuer Beitrag 01.06.2011 12:16
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Brauchst du nicht. Ich muss gestehen, ich weiß nicht, wie das beim Originalvergaser ist. Aber die Feder bei meinem S&S ist stark genug und schließt einwandfrei

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Neuer Beitrag 01.06.2011 23:50
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ist aber ein einspritzer. und die freaks aus amiland ham sich bestimmt was bei gedacht....

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Neuer Beitrag 02.06.2011 01:14
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Hm - da wäre ich vorsichtig.

Habe den Schließer vor Jahren mal an meiner Honda weggelassen.
Ging lange gut, bis ich versuchte schnell zu sein.

Der Moment, als vor der Kurve der Motor nicht aufhörte anzugasen war sehr interessant.

Ich weiß nicht ob man das 1:1 auf unsere Einspritzer übernehmen kann - aber: siehe oben!

Gruß

Thomas

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Neuer Beitrag 02.06.2011 22:11
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sach ich doch...die ham sich sicher was bei gedacht.

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Neuer Beitrag 16.03.2012 12:48
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Hi Jungs,

diesbezgl. brauch ich mal Eure Hilfe. Nach dem Tausch meiner Griffe an meiner 48 habe ich nun extrem viel Spiel am Gasgriff. Nervt ungemein dieses "geschlabbere"...

Hab mal versucht, an diesem kleinen Stellrad was zu verstellen, bringt aber nix. Wofür ist das Ding eigentlich da??

Und, jetzt das wichtige, wie bekomme ich das Spiel weg? Kann ich an der Drosselklappe den Zug bzw. Züge lösen und spannen??? Oder wie gehe ich da vor??

Danke und Gruß
sportyeight

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Neuer Beitrag 16.03.2012 12:58
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das stellrad ist nur zum feststellen...

unter den platikkappen am lenker befinden sich spanner für die züge. damit kannst du den aussenzug längen oder verkürzen...
direkt nach den 90° bögen unter den gummimuffen

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anakin ist offline anakin · 385 Posts seit 18.09.2011
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fährt: XLH1200
Neuer Beitrag 16.03.2012 13:23
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fühlt sich wie beim "gummi" an.. abstülpen.. einstellen.. wieder drüberstülpen und dann spass haben großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
cheers, ani -
und hier noch mein Umbau Operation White Pearl

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Lars997 ist offline Lars997 · 576 Posts seit 25.01.2012
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aus Rottweil

fährt: Breakout CVO & SeventyTwo
Neuer Beitrag 16.03.2012 14:51
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Hier ein Video zum Griff-Tausch, da wird aber auch das einstellen der Gaszüge erläutert!

http://www.ehow.com/video_5538516_-motor...ebar-grips.html

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