Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF Fat Boy: Erfahrungen Penzl Auspuffanlage Fat Boy

FLSTF Fat Boy: Erfahrungen Penzl Auspuffanlage Fat Boy

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTF Fat Boy: Erfahrungen Penzl Auspuffanlage Fat Boy

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von rolli
rolli ist offline rolli · 10 Posts seit 07.05.2011
aus Duisburg
fährt: 2016 Fat Boy spez s
rolli ist offline rolli
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 07.05.2011
Avatar (Profilbild) von rolli
aus Duisburg

fährt: 2016 Fat Boy spez s
Neuer Beitrag 30.07.2011 12:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen ,
wollte nur mal kurz meine Erfahrungen mit der Penzel Auspuffanlage an einer 93 Fat Boy EVO vorstellen.
Habe die Anlage jetzt ca. 2 Monate drauf und 2000 Km damit gefahren.
Ist einfach klasse das Teil , alle Anbauteile für die Fat Boy waren dabei und passten auch !!
Montage ist relativ einfach , mußt nur ein bißchen schrauben können , alles gut in der Anleitung erklärt.
Sound ist einfach Hammergeil , ( im offenen Zustand ) , und Hebel umdrehen super leise , aber doch noch anhörbar.
Einfach genial das Teil und halbwegs legal. Die ABE gilt natürlich nur im geschlossenen Modus. Der Verstellhebel kann bequem währen der Fahrt umgelegt werden.
Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen , ist ja auch egal bei einer 50 PS Harley .
Na gut , der Preis ist auch schon heftig , 1500 Teuronen , aber langfristig gut angelegt.
Anbei noch ein Foto der montierten Anlage. Kann man ja vieleicht in Grafenmühle mal probehören.

Gruß Rolf
Attachment 84943
Attachment 84944
Attachment 84945

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rolli am 30.07.2011 12:33.

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.07.2011 12:45
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt etwa 55000 km auf den Röhren auf der einen und 35000 auf der anderen, passt alles,
Penzel macht für mich nen guten Job.
Gruss Marco

Avatar (Profilbild) von rolli
rolli ist offline rolli · 10 Posts seit 07.05.2011
aus Duisburg
fährt: 2016 Fat Boy spez s
rolli ist offline rolli
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 07.05.2011
Avatar (Profilbild) von rolli
aus Duisburg

fährt: 2016 Fat Boy spez s
Neuer Beitrag 30.07.2011 12:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan ,

finde ich auch

Gruß aus Duisburg

Rolf
Attachment 84947

Avatar (Profilbild) von Sammy
Sammy ist offline Sammy · 192 Posts seit 24.09.2010
aus Ellerau
fährt: Dyna Low Rider
Sammy ist offline Sammy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Sammy
aus Ellerau

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 30.07.2011 15:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wagge
Jetzt etwa 55000 km auf den Röhren auf der einen und 35000 auf der anderen, passt alles,
Penzel macht für mich nen guten Job.
Gruss Marco

Das ist doch mal interessant, mußtest Du nach so vielen Km die Töpfe mal von Penzl nachstopfen lassen ? Ich meine, ist der Sound schön dumpf geblieben ?
Gruß
Sammy

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 31.07.2011 10:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rolli
Hallo zusammen ,
wollte nur mal kurz meine Erfahrungen mit der Penzel Auspuffanlage an einer 93 Fat Boy EVO vorstellen.
Habe die Anlage jetzt ca. 2 Monate drauf und 2000 Km damit gefahren.
Ist einfach klasse das Teil , alle Anbauteile für die Fat Boy waren dabei und passten auch !!
Montage ist relativ einfach , mußt nur ein bißchen schrauben können , alles gut in der Anleitung erklärt.
Sound ist einfach Hammergeil , ( im offenen Zustand ) , und Hebel umdrehen super leise , aber doch noch anhörbar.
Einfach genial das Teil und halbwegs legal. Die ABE gilt natürlich nur im geschlossenen Modus. Der Verstellhebel kann bequem währen der Fahrt umgelegt werden.
Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen , ist ja auch egal bei einer 50 PS Harley .
Na gut , der Preis ist auch schon heftig , 1500 Teuronen , aber langfristig gut angelegt.
Anbei noch ein Foto der montierten Anlage. Kann man ja vieleicht in Grafenmühle mal probehören.

Gruß Rolf

Also ich hätte noch ein bischen Geld bei ebay investiert, und wenigstens einen neuen/gebrauchten Krümmer ohne dieses ultrahässliche Interferenzrohr quer vor den Zylindern montiert. Da gibt es schönere Lösungen,

Avatar (Profilbild) von Mudman
Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 01.05.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3258 Posts seit 01.05.2010
Avatar (Profilbild) von Mudman
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 01.08.2011 22:37
Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich frage mich nur, wieso man bei einer Fatboy Baujahr 93 so einen neumodischen regelbaren Auspuff braucht, ich halte sowas bei meiner Kiste z. B. für total überflüssig.

Mudman

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

Werbung
Avatar (Profilbild) von schraube
schraube ist offline schraube · 35 Posts seit 06.02.2010
fährt: Spinger Classic
schraube ist offline schraube
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 06.02.2010
Avatar (Profilbild) von schraube

fährt: Spinger Classic
Neuer Beitrag 02.08.2011 11:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mudman
Hm, ich frage mich nur, wieso man bei einer Fatboy Baujahr 93 so einen neumodischen regelbaren Auspuff braucht, ich halte sowas bei meiner Kiste z. B. für total überflüssig.

Mudman

Na ganz einfach!
wenn die rennleitung dich mit einer nicht eingetragenden anhält Bezahlst du und ie Karre bleibt stehen!!!
mit der verstellbaren und ABE bezahlst du auch aber wenn du zugedreht hast kannste weiterfahren.
Güße Schraube

Strikersen ist offline Strikersen · 305 Posts seit 25.03.2011
aus Cuxhaven
fährt: FXS Blackline Bobber
Strikersen ist offline Strikersen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
305 Posts seit 25.03.2011 aus Cuxhaven

fährt: FXS Blackline Bobber
Neuer Beitrag 12.08.2011 19:48
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena
Zitat von rolli
Hallo zusammen ,
wollte nur mal kurz meine Erfahrungen mit der Penzel Auspuffanlage an einer 93 Fat Boy EVO vorstellen.
Habe die Anlage jetzt ca. 2 Monate drauf und 2000 Km damit gefahren.
Ist einfach klasse das Teil , alle Anbauteile für die Fat Boy waren dabei und passten auch !!
Montage ist relativ einfach , mußt nur ein bißchen schrauben können , alles gut in der Anleitung erklärt.
Sound ist einfach Hammergeil , ( im offenen Zustand ) , und Hebel umdrehen super leise , aber doch noch anhörbar.
Einfach genial das Teil und halbwegs legal. Die ABE gilt natürlich nur im geschlossenen Modus. Der Verstellhebel kann bequem währen der Fahrt umgelegt werden.
Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen , ist ja auch egal bei einer 50 PS Harley .
Na gut , der Preis ist auch schon heftig , 1500 Teuronen , aber langfristig gut angelegt.
Anbei noch ein Foto der montierten Anlage. Kann man ja vieleicht in Grafenmühle mal probehören.

Gruß Rolf

Also ich hätte noch ein bischen Geld bei ebay investiert, und wenigstens einen neuen/gebrauchten Krümmer ohne dieses ultrahässliche Interferenzrohr quer vor den Zylindern montiert. Da gibt es schönere Lösungen,

Es gibt aber Leute, die eine 93'er Harley Evo mit Interferenzrohr so mögen, denn das ist schon mal ein klassisches Merkmal, das das Bike noch schön original gehalten ist!! Freude

Zum Endpott frage ich mich auch, warum so ein älteres Bike mit so einer Modetüte ausstatten?
Klangen denn 93'er Evos nicht besser, als die heutigen "Staubsauger Twincams" ??
Oder ist die originale Tütenkonstellation nicht mehr reproduzierbar ??

__________________
Gruss Frank!

Avatar (Profilbild) von pegasusmc
pegasusmc ist offline pegasusmc · 626 Posts seit 10.01.2011
aus Elze
fährt: Fat Boy EVO 99
pegasusmc ist offline pegasusmc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
626 Posts seit 10.01.2011
Avatar (Profilbild) von pegasusmc
aus Elze

fährt: Fat Boy EVO 99
Neuer Beitrag 12.08.2011 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Strikersen

Klangen denn 93'er Evos nicht besser, als die heutigen "Staubsauger Twincams" ??
Oder ist die originale Tütenkonstellation nicht mehr reproduzierbar ??

Wenn deutsche Tüten verbaut wahren bist Du an der Kneipe zum anhalten um die Ecke gefahren
da jämmerlich leise. Da helfen dann die orginal US Tüten vom Klang gut aber nicht legal.

__________________
Gruß Schorse
Pegasus MC

Avatar (Profilbild) von Barmarco
Barmarco ist offline Barmarco · 1532 Posts seit 18.10.2007
aus Mainaschaff
fährt: FLHTK 2014/ SPORTY 883 Bobber & BLACK LADY, BUELL XB12
Barmarco ist offline Barmarco
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1532 Posts seit 18.10.2007
Avatar (Profilbild) von Barmarco
aus Mainaschaff

fährt: FLHTK 2014/ SPORTY 883 Bobber & BLACK LADY, BUELL XB12
Homepage von Barmarco
Neuer Beitrag 13.08.2011 11:40
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Sammy
Zitat von Wagge
Jetzt etwa 55000 km auf den Röhren auf der einen und 35000 auf der anderen, passt alles,
Penzel macht für mich nen guten Job.
Gruss Marco

Das ist doch mal interessant, mußtest Du nach so vielen Km die Töpfe mal von Penzl nachstopfen lassen ? Ich meine, ist der Sound schön dumpf geblieben ?
Gruß
Sammy

Nein bisher nicht, Klang ist eigentlich dem Gefühl nach kaum verändert. Gruss Marco

shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
shark-hd ist offline shark-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
Neuer Beitrag 31.08.2011 21:36
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand den Vergleich von den Penzl Classic Line zu Retro Line? Die Retro sollen durch ihre gerade Form einen anderen Dämpfer und besseren Klang haben.
Ist der Klang dumpfer? Ich würde die Classic Line kaufen aber nur wenn sie nicht zu grell klingen.

Grüße aus Stuttgart

__________________
Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen

Krümmer ist offline Krümmer · seit
Krümmer ist offline Krümmer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.08.2011 23:27
Zum Anfang der Seite springen

lese doch einfach die HP von Penzl, da wird Dir geholfen.

shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
shark-hd ist offline shark-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
Neuer Beitrag 01.09.2011 06:50
Zum Anfang der Seite springen

Tolle Idee, das was da steht hab ich ja hier geschrieben. Ich wollte wissen wie es tatsächlich ist.
Papier ist geduldig

__________________
Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen

Jürgen AC ist offline Jürgen AC · 1685 Posts seit 18.05.2006
fährt: Road King Special 2021
Jürgen AC ist offline Jürgen AC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1685 Posts seit 18.05.2006
fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 01.09.2011 07:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
die Frage wie sich eine Anlage anhört bekomme ich als Händler
Ja recht häufig gestellt.

Mir fällt es schwer darauf eine Antwort zu geben und es ist ja auch sehr
Subjektiv.
selbst wenn man die Penzl Classic oder die Retro an verschiedenen
Tagen an unterschiedlichen Fahrzeugen hören würde wäre da ein
Urteil schwer.
Bei mir greifen aber die meisten Kunden auf die Retro Züruck was aber
Auch an der längeren Lieferzeit der Classic liegen könnte.
Aber egal welche Variante, ich habe bisher nur positive Rückmeldungen
Erhalten und keiner war enttäuscht.

Bei Fragen meld dich einfach bei mir.

Avatar (Profilbild) von mwalking
mwalking ist offline mwalking · 85 Posts seit 03.10.2010
aus Berlin
fährt: Dyna Wide Glide 2011
mwalking ist offline mwalking
Mitglied
star2star2star2
85 Posts seit 03.10.2010
Avatar (Profilbild) von mwalking
aus Berlin

fährt: Dyna Wide Glide 2011
Neuer Beitrag 01.09.2011 19:19
Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte auch mal meine Erfahrung mit der Penzl abgeben:

Fahr jetzt seit 4000km ne Classic-Line, straight cut auf meiner Wide Glide 2011. Vom Design und der Verarbeitung gibts überhaupt nix auszusetzen. Aber ganz ehrlich vom Sound bin ich persönlich entäuscht, ist meines Erachtens viiiiiiel zu leise. Die hört man so beim Fahren über Land gar nicht, höchstens in der Stadt beim Gasgeben, gehst vom Gas und fährst so mit 50 dahin, hörst auch nix mehr.

__________________
-----------------------------------------------------------------------------------

mwalking
Rolf

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
3
193
Heute, 08:17
von Olsddelta88
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
642908
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3011604
04.03.2024 11:49
von Slim_rider 2000
Zum letzten Beitrag gehen