Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF Fat Boy: Sitzdemontage/montage

FLSTF Fat Boy: Sitzdemontage/montage

FLSTF Fat Boy: Sitzdemontage/montage

Avatar (Profilbild) von v2power
v2power ist offline v2power · 87 Posts seit 01.09.2011
aus Lemgo
fährt: FLSTF Fatboy 2008
v2power ist offline v2power
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 01.09.2011
Avatar (Profilbild) von v2power
aus Lemgo

fährt: FLSTF Fatboy 2008
Neuer Beitrag 01.09.2011 09:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe vor zwei Tagen endlich meine 2008er Fatboy in die Arme schließen können großes Grinsen

Da dies meine erste Harley ist hab ich dazu gleich mal ne Frage: Ich wollte gern einen Le Pera Einzelsitz bestellen und montieren.
Dazu habe ich mal die Rändelschraube hinter dem Original-Soziussitz gelöst und diese abgezogen.
Darunter sind dann zwei weiter Rändelschrauben aufgetaucht, unter denen die vordere Hälfte des Soziussitzes wohl arretiert war, die ich aber nicht gelöst habe...soweit, sogut.

Nun läßt sich aber auch der Originalfahrersitz problemlos hochklappen und entfernen verwirrt

Frage: wird der Original-Fahrersitz nach hinten nur durch den montierten Soziussitz am Platz fixiert?
Und wenn ja, wo soll dann der Le Pera Sitz nach hinten befestigt werden?

Und was mache ich mir den zwei Schrauben links und rechts auf dem Fender unter denen der Original-Soziussitz befestigt war?

Hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt

Gruß,
v2power

__________________
Auf meinem Grabstein soll mal stehen: "Guck nich' so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von v2power am 01.09.2011 10:56.

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 01.09.2011 10:14
Zum Anfang der Seite springen

Normal ist der Fahrersitz vorne im Rahmen eingeschoben und mit 2 gerändelten Schrauben festgeschraubt. Das Soziuskissen wird dann in die beiden Rändelschrauben eingeschoben und mit der hinteren Schraube fixiert.
Sollte bei Dir eigentlich auch so sein und normal keine Fragen offen lassen Augen rollen

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 01.09.2011 13:31
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt zwei Löcher/Bohrungen im Rearfender, die hintere/heckwärtigere ist für die Aufnahme der Sitzbankschraube bei Doppelsitzbank-Montage, die vordere/frontwärtigere für die Aufnahme der Sitzbankschraube bei Einzelsitz-Montage.

Jeweils die andere Bohrung wird immer mir so nem Gummipfropfen verschlossen.

Das Gewinde mit Klammer kann man rausnehmen und versetzen.

Avatar (Profilbild) von v2power
v2power ist offline v2power · 87 Posts seit 01.09.2011
aus Lemgo
fährt: FLSTF Fatboy 2008
v2power ist offline v2power
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 01.09.2011
Avatar (Profilbild) von v2power
aus Lemgo

fährt: FLSTF Fatboy 2008
Neuer Beitrag 01.09.2011 17:03
Zum Anfang der Seite springen

Hmm, irgendwie sieht das bei mir anders aus verwirrt

Nach dem Abnehmen des Soziussitzes sieht's so aus:



An der rechten, hinteren verchromten Schraube wird der Soziussitz befestigt, die beiden Rändelschrauben oben und unten links im Bild halten das vordere Teil des Soziussitzes in Position.

Im oben angezeigten Zustand kann ich jedoch ohne weites auch den Fahrersitz hoch- und abnehmen was mich halt irritiert, siehe hier:



...und so sieht es aus, wenn Fahrer- und Soziussitz ab sind:



Mach ich nen Gedankenfehler oder bin ich einfach nur zu blöde verwirrt

__________________
Auf meinem Grabstein soll mal stehen: "Guck nich' so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.09.2011 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du einen anderen sitz anbauen willst dann mußte die beiden löcher mit Bindstopfen versehen und warscheinlich inder mitte ein neues Bohren für den neuen sitz da die meisten nur eine befestigung haben.

Avatar (Profilbild) von skull rider
skull rider ist offline skull rider · 222 Posts seit 18.03.2010
fährt: Fat Boy
skull rider ist offline skull rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 18.03.2010
Avatar (Profilbild) von skull rider

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 02.09.2011 08:55
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner Fat Boy 2008 ist am Sitz eine Platte, die dann mittels der beiden Schrauben befestigt ist. Somit ist der Fahrersitz fest und auch für den Solobetrieb geeignet . Der Sozius wird dann an den beiden Schrauben eingesteckt und mit der einen Schraube hinten befestigt.
Der Le Pera wird meines Wissens mit einer Schraube befestigt, und zwar müsste das dann auf deinem Bild das erste Loch nach den Beiden Schrauben mit dem Gummistopfen sein.

__________________
Viele Grüsse
skull rider

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window...

Werbung
Avatar (Profilbild) von v2power
v2power ist offline v2power · 87 Posts seit 01.09.2011
aus Lemgo
fährt: FLSTF Fatboy 2008
v2power ist offline v2power
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 01.09.2011
Avatar (Profilbild) von v2power
aus Lemgo

fährt: FLSTF Fatboy 2008
Neuer Beitrag 02.09.2011 13:57
Zum Anfang der Seite springen

Hi skull rider,

Das war's! Freude

Danke für die Info, bei mir fehlt dann tatsächlich die hintere Halteplatte des Fahrersitzes, also die Platte die hinten in den Fahrersitz geschoben wird und dann an den beiden Rändelmuttern auf dem Fender befestigt wird.

Hab schon mit dem Dealer deswegen telefoniert... böse

Gruss, D.

__________________
Auf meinem Grabstein soll mal stehen: "Guck nich' so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Montage Öhlins Reservoir M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von baertronics
18
10849
17.10.2023 20:02
von 0jo9
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200X Forty-Eight: Montage Satteltasche La Rosa
von 48_CH
14
6853
28.02.2022 15:03
von teefax
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
66
38706
28.06.2021 15:52
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen