Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Unterschied Heritage und Roadking

Alle Tourer: Unterschied Heritage und Roadking

nächste »

Alle Tourer: Unterschied Heritage und Roadking

Avatar (Profilbild) von Lehremi
Lehremi ist offline Lehremi · 1566 Posts seit 07.05.2011
aus Lehrensteinsfeld
fährt: 1997ér EVO Harry
Lehremi ist offline Lehremi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1566 Posts seit 07.05.2011
Avatar (Profilbild) von Lehremi
aus Lehrensteinsfeld

fährt: 1997ér EVO Harry
Homepage von Lehremi
Neuer Beitrag 27.09.2011 13:02
Zum Anfang der Seite springen

Was sind eigentlich die Hauptuntschieder der beiden Modelle?

Ich glaube die Roadking setzt nicht so früh auf, oder?

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter Junge Harleyfahrer großes Grinsen
Eat like a man, train like a beast and sleep like a baby cool

Avatar (Profilbild) von Kid
Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück
fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Kid ist offline Kid
**Rhoi Negga Lifetime Supporter**
star2star2star2star2star2
2273 Posts seit 19.03.2010
Avatar (Profilbild) von Kid
aus Osnabrück

fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Neuer Beitrag 27.09.2011 13:06
Zum Anfang der Seite springen

Schau Dir die Softail- und Touring-Produktpalette an. Da werden Unterschiede durchaus deutlich.

__________________
Baby

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 27.09.2011 14:49
Zum Anfang der Seite springen

ähnliche Frage gab es schon mal

klick


gruß
mo

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 27.09.2011 14:50
Zum Anfang der Seite springen

Unterschiede:

Rahmen
Schwinge
Räder
Lenkkopf
Bremse
Sattel
Armaturen
Lampen
Lenker
Taschen
Tank
Kotflügel


Ergo, Zwei total verschiedene Konzepte und Motorräder.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von Lehremi
Lehremi ist offline Lehremi · 1566 Posts seit 07.05.2011
aus Lehrensteinsfeld
fährt: 1997ér EVO Harry
Lehremi ist offline Lehremi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1566 Posts seit 07.05.2011
Avatar (Profilbild) von Lehremi
aus Lehrensteinsfeld

fährt: 1997ér EVO Harry
Homepage von Lehremi
Neuer Beitrag 27.09.2011 17:00
Zum Anfang der Seite springen

bleibe bei der harry

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter Junge Harleyfahrer großes Grinsen
Eat like a man, train like a beast and sleep like a baby cool

Avatar (Profilbild) von ferd
ferd ist offline ferd · 167 Posts seit 18.09.2008
fährt: NRS schwarz
ferd ist offline ferd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
167 Posts seit 18.09.2008
Avatar (Profilbild) von ferd

fährt: NRS schwarz
Neuer Beitrag 28.09.2011 17:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich habe beide Modelle gefahren, und generell möchte ich sagen dass man mit beiden Motorrädern Reisen kann *was auch sonst*

Die Heritage sieht ohne Taschen / Koffer besser aus, sie lässt sich auch vielleicht besser in verschiedene Stilrichutngen umbauen. Sie fährt sich wie eine Softail. Mit allen vor und Nachteilen.

Von der Fahrdynamik (Geometrie, Schräglagenfreiheit, Brremsen usw...) und auch beim Komfort hat von mir aus die RK die Nase ganz weit vorne. Man merkt deutlich dass bei der Touring- Reihe das Hauptaugenmerk auf ermüdungsfreises Langstreckenfahren gelegt wurde.

Wer sich nicht zwischen Tourer und Cruiser entscheiden kann ist sicher mit der Heritage nicht schlecht beraten, ausserdem ist der Zubehörhandel für die Softail- Reihe sicher noch umfangreicher als für die Tourer- Reihe.

Ich persöhnlich habe mich für die RK entschieden. Ich schätze die Fahrdynamik der Touring Modelle (auch weil ich in den Bergen wohne), und mir gefällt die Optik der Road King mit den Hartschalenkoffern sehr gut. Ausserdem finde ich toll dass man Ruck- zuck die Scheibe entfernen kann, und so auch mal den Fahrtwind spürt (mache ich aber selten).

Grüsse

Ferd

__________________
ich bin hier nur der Koch....

Werbung
Avatar (Profilbild) von Hollerich
Hollerich ist offline Hollerich · 338 Posts seit 15.06.2011
aus Saarlouis
fährt: FLSTF 2004 TC88 /2009 Sportster 883 L
Hollerich ist offline Hollerich
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
338 Posts seit 15.06.2011
Avatar (Profilbild) von Hollerich
aus Saarlouis

fährt: FLSTF 2004 TC88 /2009 Sportster 883 L
Neuer Beitrag 28.09.2011 19:45
Zum Anfang der Seite springen

- die Softailreihe ist am wertstabilsten Freude
- für die Softailreihe gibt es das meiste Zubehör auf dem Markt
- Softail,Motor starr im Rahmen der eiert nicht so rum wie RK Motor im Stand
mit der Softailreihe fährst Du ein ausgereiftes Premiumprodukt der Company cool Freude

__________________
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=ijfHJHjhA-o

Avatar (Profilbild) von speedbeer
speedbeer ist offline speedbeer · 510 Posts seit 22.02.2011
aus DD & BB
fährt: FLTRX
speedbeer ist offline speedbeer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
510 Posts seit 22.02.2011
Avatar (Profilbild) von speedbeer
aus DD & BB

fährt: FLTRX
Neuer Beitrag 28.09.2011 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Hollerich
1. die Softailreihe ist am wertstabilsten Freude
2. für die Softailreihe gibt es das meiste Zubehör auf dem Markt
3. Softail,Motor starr im Rahmen der eiert nicht so rum wie RK Motor im Stand
4. mit der Softailreihe fährst Du ein ausgereiftes Premiumprodukt der Company cool Freude

zu 1.: die Softailpreise sind im Keller
zu 2.: richtig
zu 3.: richtig ABER mit der RK kann man zusaetzlich auch noch FAHREN
zu 4.: ..., ganz anders als bei der Touring, die ja von jodelnden Eisverkaeufern aus Nepal entwickelt, und alleinerziehenden Eskomo-Muettern auf Kamtschatka zusammengeschossen wird.

hoka ist offline hoka · 341 Posts seit 23.01.2009
aus Duisburg
fährt: 2021 Street Glide CVO
hoka ist offline hoka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 23.01.2009 aus Duisburg

fährt: 2021 Street Glide CVO
Neuer Beitrag 28.09.2011 21:42
Zum Anfang der Seite springen

@ mit der Softailreihe fährst Du ein ausgereiftes Premiumprodukt der Company @

Hmm...soll das bedeuten das ich mit einer Protese durch die Gegend humpel ???

__________________
think before you drive

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 29.09.2011 09:37
Zum Anfang der Seite springen

Zur Heritage 09 (schon mit verbessertem Fahrwerk) kann ich nur sagen, dass die Stoßdämpfer hinten vor allem in der Druckstufe fast gar nicht dämpfen und in der Zugstufe auch deutlich zu schwach sind.
Den Makel geh ich demnächst an, dann sollte die Fuhre auch deutlich besser am Asphalt kleben.
Die Gabel ist, wenn mal eingelaufen, echt ok.
Sitzkomfort ist auch nach 500km am Stück gar kein Problem, Lenker, Sattel, da stimmt einfach alles.

Die 2011er Road King, die ich mal paar km fahren durfte, hat sich aber in Sachen Dämpfer nicht viel besser gezeigt. Die Trittbretter setzen in jedem Fall bei der RK etwas später auf. Der Lenker machte die Fuhre allerdings eher schwierig zu fahren, kann aber auch nicht sagen, ob es der Originallenker war oder ein anderer.

Ich würde beide Probefahren und aus dem Bauch raus entscheiden. Tourentauglich sind beide, die Heritage hat den besseren Windschutz, die RK das größere Transportvolumen in den Taschen.
Im Wiederverkauf sind die Tourermodelle immer etwas unterhalt der Softails, aber sicher nicht so viel, als das man sich darüber ernsthaft Gedanken machen müsste.

Mit keiner der beiden kannst Du groß was falsch machen.

Avatar (Profilbild) von Hollerich
Hollerich ist offline Hollerich · 338 Posts seit 15.06.2011
aus Saarlouis
fährt: FLSTF 2004 TC88 /2009 Sportster 883 L
Hollerich ist offline Hollerich
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
338 Posts seit 15.06.2011
Avatar (Profilbild) von Hollerich
aus Saarlouis

fährt: FLSTF 2004 TC88 /2009 Sportster 883 L
Neuer Beitrag 29.09.2011 10:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hoka
@ mit der Softailreihe fährst Du ein ausgereiftes Premiumprodukt der Company @

Hmm...soll das bedeuten das ich mit einer Protese durch die Gegend humpel ???

Bedeutet , dass die Softil weniger in den Werkstätten steht ...................lese mal über die RK Reihe hier im Forum Motor, Getriebe,Rückdämpfer, alles Gammel wenn die Mopeds bewegt werden

Und ja, ich bin Vielfahrer

__________________
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=ijfHJHjhA-o

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 29.09.2011 10:13
Zum Anfang der Seite springen

Motor, Getriebe und Ruckdämpfer unterscheiden sich ja nun wirklich nicht wesentlich. Mal von den zusätzlichen Ausgleichswellen der Softailmotoren abgesehen.
Da handelt es sich eher um Einzel- oder Zufälle, wenn vermehrt RK Modelle betroffen sind.

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 29.09.2011 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Die Probleme gibts wohl deswegen, weil die Tourer mehr gefahren werden, etwas schwerer sind und oft noch Gepäck und Sozius dazu kommen.
Anders kann ich mir das auch nicht erklären, zumal die Aggregate doch ziemlich identisch sein dürften.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von ferd
ferd ist offline ferd · 167 Posts seit 18.09.2008
fährt: NRS schwarz
ferd ist offline ferd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
167 Posts seit 18.09.2008
Avatar (Profilbild) von ferd

fährt: NRS schwarz
Neuer Beitrag 29.09.2011 15:45
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Chrisk
...die Heritage hat den besseren Windschutz, .... .

verwirrt verwirrt verwirrt wieso dass denn?? verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
ich bin hier nur der Koch....

Avatar (Profilbild) von Hollerich
Hollerich ist offline Hollerich · 338 Posts seit 15.06.2011
aus Saarlouis
fährt: FLSTF 2004 TC88 /2009 Sportster 883 L
Hollerich ist offline Hollerich
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
338 Posts seit 15.06.2011
Avatar (Profilbild) von Hollerich
aus Saarlouis

fährt: FLSTF 2004 TC88 /2009 Sportster 883 L
Neuer Beitrag 29.09.2011 16:34
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von RG4ever
Zitat von Hollerich
1. die Softailreihe ist am wertstabilsten Freude
2. für die Softailreihe gibt es das meiste Zubehör auf dem Markt
3. Softail,Motor starr im Rahmen der eiert nicht so rum wie RK Motor im Stand
4. mit der Softailreihe fährst Du ein ausgereiftes Premiumprodukt der Company cool Freude

zu 1.: die Softailpreise sind im Keller
zu 2.: richtig
zu 3.: richtig ABER mit der RK kann man zusaetzlich auch noch FAHREN
zu 4.: ..., ganz anders als bei der Touring, die ja von jodelnden Eisverkaeufern aus Nepal entwickelt, und alleinerziehenden Eskomo-Muettern auf Kamtschatka zusammengeschossen wird.

zu 1 wenn Du eine günstige findest geb bescheid, ich kaufe immer welche an
zu 3 Termin Vereinbaren und staunen
zu 4 ich kenn die Belegschaft nicht, aber von York kommen gute Mopeds, wo ist Deins gebaut ?

__________________
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=ijfHJHjhA-o

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
19
4795
29.07.2025 12:10
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
22
5302
23.06.2025 10:01
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Sportster: Unterschied super quiet baffle und quiet baffle?
von colognefire
3
5781
30.03.2024 21:21
von Wemser
Zum letzten Beitrag gehen