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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Tieferlegung hinten-welche Dämpfer?

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Tieferlegung hinten-welche Dämpfer?

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Tieferlegung hinten-welche Dämpfer?

Balu ist offline Balu · 27 Posts seit 30.03.2010
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Balu ist offline Balu
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27 Posts seit 30.03.2010 aus Iserlohn

fährt: FLHCS Heritage Softail Classic`21
Neuer Beitrag 23.10.2011 23:30
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Hallo zusammaen,

nach fast 2 Jahren Fat Boy bin ich jetzt auf eine 2009er Road King umgestiegen.
Grund für diesen Wechsel war, dass wir (meine Frau und ich) uns zu Tourenfahrern entwickelt haben.
Meine Frau ist von ihrer Fat Bob auf eine Sreet Glide umgestiegen. Ich fand auf Grund meiner Körpermaße keine tourentaugliche Sitzposition auf dem Bike.

Nun mein Problem: Aufgrund meiner kurzen Beine (eine Laune der Natur fröhlich ) bin ich genötigt, die RK zumindestens hinten tieferzulegen. Habe auf einer RK Screamin`Eagle probegesessen die nur hinten tiefergelegt ist.

Das passte ganz gut und soll auch fahrtechnisch ohne Probleme sein.
Im Zubehörkatalog werden neben den Luftdämpfern auch noch verkürzte Federbeine zur Tieferlegung angeboten.

Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit dem Tieferlegen? Gibt es noch Alternativ-Produkte die man sich anschauen sollte?

Ich danke euch im Voraus!

Gruss Balu

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
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Döppi ist offline Döppi
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Neuer Beitrag 24.10.2011 04:00
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Da gibt es doch auch noch einen Tieferlegungssatz , wo du deine Federbeine behalten kannst . Die werden nur an der Schwinge weiter nach hinten versetzt . Glaub mein Kumpel hat so was an seiner Street Gilde. Muss ich mich mal schlau machen .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 24.10.2011 13:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Balu
Hallo zusammaen,

nach fast 2 Jahren Fat Boy bin ich jetzt auf eine 2009er Road King umgestiegen.
Grund für diesen Wechsel war, dass wir (meine Frau und ich) uns zu Tourenfahrern entwickelt haben.
Meine Frau ist von ihrer Fat Bob auf eine Sreet Glide umgestiegen. Ich fand auf Grund meiner Körpermaße keine tourentaugliche Sitzposition auf dem Bike.

Nun mein Problem: Aufgrund meiner kurzen Beine (eine Laune der Natur fröhlich ) bin ich genötigt, die RK zumindestens hinten tieferzulegen. Habe auf einer RK Screamin`Eagle probegesessen die nur hinten tiefergelegt ist.

Das passte ganz gut und soll auch fahrtechnisch ohne Probleme sein.
Im Zubehörkatalog werden neben den Luftdämpfern auch noch verkürzte Federbeine zur Tieferlegung angeboten.

Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit dem Tieferlegen? Gibt es noch Alternativ-Produkte die man sich anschauen sollte?

Ich danke euch im Voraus!

Gruss Balu

Das tieferlegen der Stossdämpfer ist so eine Sache, die mehr Nachteile als Vorteile bringt. Versuch es doch mal mit einem tieferen Sattel.

In den Staaten gibt es eine Umrüstung für RK ab 09, bei der die Sitzposition so tief wird wie bei den Softails.
http://store.fatbaggers.com/drsekitop.html

Mo · seit
Mo
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Neuer Beitrag 24.10.2011 14:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Da gibt es doch auch noch einen Tieferlegungssatz , wo du deine Federbeine behalten kannst . Die werden nur an der Schwinge weiter nach hinten versetzt . Glaub mein Kumpel hat so was an seiner Street Gilde. Muss ich mich mal schlau machen .

Ich glaub Döppi meint sowas hier - klick
hab ich auch schon drüber nachgedacht - weiß nur nicht ob 1Zoll optisch auffällt (wäre bei mir nur wegen der Optik)

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 24.10.2011 16:31
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Also wenn du dein Leben diesen Gussteilen ominöser Herkunft anvertrauen willst, nur zu. Durch die Stossdämper gehen immense Kräfte. Und manchmal fast das mehrfache Fahrzeuggewicht. Deshalb darfst du ja auch nicht die Befestigungsschrauben gegen Edelstahl mit geringerer Festigkeit tauschen...

Die im Kit mitgelieferten Schrauben haben eine Festigkeit von Grade5, das ist schlechter wie unser 8.8.

Grade8 sollte es an dieser Stelle schon sein...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 24.10.2011 16:40.

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 24.10.2011 17:10
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Augen rollen
war doch nur ein Beispiel - sicherlich gibt es etliche Anbieter die Kits aus was auch immer für Material anbieten.
Bitte nicht zu sehr ins Detail gehen sonst meldet sich der "Schädel" auch wieder zu Wort und dann wird´s wieder zäh und mir zu theoretisch fröhlich


Gruß
mo

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Neuer Beitrag 24.10.2011 17:54
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Diese hier
http://www.progressivesuspension.com/940/index.html werden in Ami-Foren immer sehr gut bewertet, sollen besseren Komfort bieten trotz 1" Tieferlegung.

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Gruss aus der Heide
Axel

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 24.10.2011 18:27
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Ich bau mir diesen Winter ein Air Ride ein um sie nach Belieben auf die richtige Höhe zu pumpen . Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 24.10.2011 19:46
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Zitat von viczena
Zitat von Balu
Hallo zusammaen,

nach fast 2 Jahren Fat Boy bin ich jetzt auf eine 2009er Road King umgestiegen.
Grund für diesen Wechsel war, dass wir (meine Frau und ich) uns zu Tourenfahrern entwickelt haben.
Meine Frau ist von ihrer Fat Bob auf eine Sreet Glide umgestiegen. Ich fand auf Grund meiner Körpermaße keine tourentaugliche Sitzposition auf dem Bike.

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Gruss Balu

Das tieferlegen der Stossdämpfer ist so eine Sache, die mehr Nachteile als Vorteile bringt. Versuch es doch mal mit einem tieferen Sattel.

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Neuer Beitrag 25.10.2011 18:05
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Die Technikfreaks werden mich jetzt zerreißen, aber ich hab damals mein Bike mit einem Tieferlegungssatz abgesegt.

Bis jetzt ist alles stabil und ich hab keine ungutes Gefühl beim fahren. Den Luftdruck der Dämpfer kann man ja verändern, sodaß eine guter Federkompfort bei guter Straßenlage vorhanden ist. Soweit man das bei einer 2007er Roadking mit altem Rahmen sagen kann .Die Teile sind jetzt schon locker über 25.000 km drin und sehn aus wie am ersten Tag cool

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"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Mo · seit
Mo
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Neuer Beitrag 25.10.2011 18:10
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Mein Gott lass das nicht viczena lesen großes Grinsen (alles gut Visczenza)

Tieferlegen heißt auch das die Trittbretter noch eher aufsetzen gell? Ich kratze jetzt schon ständig im Kreisverkehr...aber chic aussehen tut´s ja schon...

Balu ist offline Balu · 27 Posts seit 30.03.2010
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Neuer Beitrag 26.10.2011 16:21
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Hallo Leute,

erst einmal Danke für die vielen Tips und Erfahrungen. Eine tiefere Sitzbank habe ich mir schon vor Abholung des Bikes montieren lassen. Reicht trotzdem noch nicht. traurig

Ich werde wahrscheinlich doch kürzere Dämpfer montieren müssen.
Bleibt nur zu überlegen, ob die originalen von HD oder doch welche von Wilbers o.ä. !

Wird wahrscheinlich auch eine Preisfrage werden. geschockt

Gruss Balu

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fährt: FLSTC 1997
Neuer Beitrag 26.10.2011 19:42
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Balu, wenn ich die Dämpfer nachrüsten würde, wären die Originalteile von HD bestimmt nicht meine 1. Wahl - Fast alle anderen arbeiten besser als die kurzen, luftunterstützen der FLHX!

Und preislich ist der Unterschied zu Progressive o.ä. m.M. nicht so gross.

__________________
Gruss aus der Heide
Axel

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aus Dorsten Wulfen-Barkenberg

fährt: Heritage Softail Classic 2013
Neuer Beitrag 26.10.2011 21:04
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Ich habe eine Road King gefahren, die 1" tiefer gelegt war....

mag ja sein, das die Optik ewas besser ist........aber was ist denn an der Optik besser ?

Wenn die Karre so niedrig wie möglich ist ????.......oder du sehr klein bist...

Beim Halten an der Ampel merkste schon die angewinkelten Beine und der Fahrkomfort leidet erheblich.

Ich hatte den Eindruck die Karre federt überhaupt nicht mehr, der Federweg war so minimal, das ich meinte die Road King hätte einen Starrahmen.

__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 26.10.2011 21:44
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 26.10.2011 21:55.

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