Tja, hab seit letzer Woche die Night Dragon drauf. Hatte vorher die Scorcher 31 von Michelin als Originalbereifung. Die haben bei mir 12.000km gehalten. Waren vorn und hinten fast gleichmäßig abgefahren. Restprofil etwa 2mm.
Kann aber leider noch nicht viel über die Pirelli berichten, da ich sie erst am Donnerstag 20km bei ca. -15°C heim gefahren habe.
War schon blöd, neue Reifen mit Schmierfilm drauf, sau kalt, Reifen hart, Salz auf der Straße und die Finger steifgefroren. Schlechte Voraussetzungen zum Testen.
Hab jetzt hinten nen 180er drauf, der sieht schon breiter aus als der originale 160er. Füllt den Heckfender besser aus. Und hat ein schönes Profil.
Bedingt durch die Temperaturen konnte ich die Haftung und Straßenlage natürlich noch nicht testen.
Mein Händler meint allerdings, er wäre zur Zeit der Beste für mein Moped.
Aber billig ist eindeutig anders
Für die Reifenkombi 100/90 R19 mit 180/60 R17 hab ich ca. 570,- gezahlt, inklusive darufmachen.
Die Reifen alleine kosten zusammen "nur" ca. 270,-.
Für die Begutachtung beim TÜV nochmal 68,- und da ist die Eintragung in die Papiere noch nichteinmal mit drinnen. Das kostet mich bei der Zulassungstelle bestimmt nocheinmal 20-30€.
Der TÜV darf das nicht mehr eintragen, sag der
.
Auf jeden Fall lasse ich die Reifen nicht mehr beim
tauschen.
Wird mir eine Lehre sein.
Weiß jetzt nicht ob ich Dir weiterhelfen konnte, war aber schön es loswerden zu können.
Gruß
Koschtnix
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“
- Konfuzius -