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FLHX Street Glide: Felgenumbau / Reifengrößen

FLHX Street Glide: Felgenumbau / Reifengrößen

dialbla ist offline dialbla · 33 Posts seit 29.03.2011
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Neuer Beitrag 18.02.2012 10:38
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Hallo an alle HD-Touringfahrer-/innen,

insbesondere die versierten Techniker und Selbstschrauber sind jetzt gefragt ...
Ich schwöre, dass ich die Suchfunktion mehrfach benutzt habe und trotz intensiver
Suche nicht fündig geworden bin - zumindest nicht 100%-ig zufriedenstellend ... Augen rollen

Also: Ich beabsichtige, meiner SG 09 ein 19"-Agitator-Vorderrad verpassen zu lassen -
ist die Serienfelge der 2012 CVO-SG! (ja, auch 2010 und 2011, aber nicht in 19"!!)

Da das Hinterrad bei unseren Tourern ja meist durch die Koffer überdeckt wird, soll
in der ersten Ausbaustufe die Serienfelge beibehalten werden (5.0 x 16, mit 180/65 B16)

Wer kann mir jetzt sagen bzw. mailen: Kann ich auf die Serienfelge hinten einen
200er-Reifen aufziehen - z. B. 200/60 16 oder 200/55 16 ...)
Reicht mir der Freigang an der Schwinge etc. ...
Brauche ich ggf. doch eine andere Felge ...???

Für alle zielführenden Informationen jetzt schon besten Dank!!

Wünsche allen Forumsmitgliedern (auch denen ohne Glied fröhlich ) jetzt schon eine
tolle, unfall- und reparaturfreie Motorradsaison 2012!!

Die Hand zum Gruß
Dieter

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Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 18.02.2012 20:24
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Das Agitator Vorderrad wäre auch meine erste Wahl . Ist einfach eine hübsche Felge und mit knapp 600 Euro noch bezahlbar .

Aufziehen kannst du ihn bestimmt . Wirst aber keine Reifenfreigabe bekommen . Ob Platz ist müsste ich nächste Woche mal rausmessen .
Aber du sagst es ja selbst schon . Man sieht das Rad nicht . Für was dann einen breiteren Reifen ?

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dialbla ist offline dialbla · 33 Posts seit 29.03.2011
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Neuer Beitrag 20.02.2012 12:39
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Servus Döppi,

die Frage ist berechtigt, aber wir fahren halt ne Harley -
es ist nur des guten Gefühls wegen, einen "breiteren" zu haben... großes Grinsen

Greez Dieter

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Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 20.02.2012 16:22
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Dann würde ich nicht das Risiko eingehen und einen Reifen auf eine nicht zugelassene Felge aufziehen , sondern eine breitere verbauen . Kann mir aber vorstellen , das es das Fahrvergnügen nicht unbedingt bereichern wird.

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schwälmer ist offline schwälmer · seit
schwälmer ist offline schwälmer
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Neuer Beitrag 20.02.2012 16:29
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Hallo Dieter
Schöne Idee ! Habe ich auch mal vorgehabt. Solltest du dich für eine 19zehner Alligator Felge
entscheiden vergiss nicht gleich die Bremsscheiben mit zu ordern !

Denn du solltest nicht vergessen das die 7 Punkt Aufnahme haben. Standart sind nur 5 Punkt Aufnahme .

Bei den CVo Modellen kannst du das einfacher realisieren. die haben schon 5 Punkt Aufnahme


zur Not kannst du von mir eine 18 Zoll Alligator Felge bekommen. Gebraucht 3.000km alt und in Neuzustand inkl. Reifen


Gruß Schwälmer

dialbla ist offline dialbla · 33 Posts seit 29.03.2011
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fährt: FLHP
Neuer Beitrag 20.02.2012 17:01
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Zitat von schwälmer
...

zur Not kannst du von mir eine 18 Zoll Alligator Felge bekommen. Gebraucht 3.000km alt und in Neuzustand inkl. Reifen


Gruß Schwälmer

Hallo Schwälmer,

danke für das Angebot!!
Das mit den Bremsscheiben, Radlagern, ABS-Nabe etc. ...ist mir schon bekannt
und treibt den Preis für den Felgenumbau natürlich ordentlich in die Höhe ...

An der 18"-Felge (kontrastchrom!!??) bin ich interessiert ...
Sind die Bremsscheiben etc. schon montiert ... - und was soll das Teil
denn kosten?? Der Reifen ist sicher ein Dunlop!?

Für Deine Rückmeldung jetzt schon danke!

Gruß Dieter

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dialbla am 20.02.2012 17:07.

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fährt: FLHP
Neuer Beitrag 20.02.2012 17:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Dann würde ich nicht das Risiko eingehen und einen Reifen auf eine nicht zugelassene Felge aufziehen , sondern eine breitere verbauen . Kann mir aber vorstellen , das es das Fahrvergnügen nicht unbedingt bereichern wird.

Hallo Döppi,

das ist es ja gerade, was ich gerne wissen möchte ...
Geht ein 200er auf die 5.0*16-Felge oder nicht ...
Wenn ja, welcher und kriege ich das TÜV-seitig abgesegnet ...???
Ich bin ein Schwabe und daher von Natur aus eher risikoscheu ... großes Grinsen

Zum Fahrverhalten: Denkst Du, dass ein 200er sich so viel schlechter fährt, als ein 180er????
Nach meinen "Erfahrungen" wirds erst ab 240 kritischer, aber wenn ich eine "GanzbreiterReifen-Harley" gewollt hätte, wär's keine Street Glide geworden ...

Aber trotzdem danke für Dein Posting!!

Greez Dieter

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Reddevil ist offline Reddevil · 5197 Posts seit 09.12.2010
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Neuer Beitrag 20.02.2012 17:28
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Hallo Dieter,

mit dem 200er Fahrverhalten muss ich Döppi recht geben. Dies wird dein Fahrvergnügen nicht besser machen. Seit wann sind wir Schwaben denn Risikoscheu fröhlich Aber probier es doch einfach aus und dann wirst Du sehen.
cool

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Mit vereinten Bikergruß
Stefan
- Jage nicht was Du nicht töten kannst - cool

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