Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Erfahrung - Polizeikontrolle

Erfahrung - Polizeikontrolle

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Erfahrung - Polizeikontrolle

aolbernd ist offline aolbernd · 40 Posts seit 15.06.2011
fährt: 48
aolbernd ist offline aolbernd
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 15.06.2011
fährt: 48
Neuer Beitrag 30.03.2012 11:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich suche ein paar Erfahrungsberichte:
Wer wurde schon mal mit seinem Motorrad von der Polizei kontrolliert? Ich meine aber nicht die Kontrollen im Zuge einer Geschwindigkeitsmesssung - bei der man sowieso rausgezogen wurde, sondern eine reine "allgemeine Fahrzeugkontrolle", bei der man also aus dem fleißenden Verkehr rausgezogen wurde.

Hintergrund ist folgender: ich lese hier ständig, welche Strafen mich bei offenen Auspuffanlagen und Luftfiltern erwarten. Mir persönlich ist kein einziger Fall bekannt, bei dem eine derartige Kontrolle durchgeführt wurde. Ich bin selbst jahrelang mit allen möglichn Motorrädern und extrem lauten Auspuffanlagen gefahren (ebeso wie alle meine Bekannten) und wurde nie von der Polizei angehalten.

Wenn man so im Forum liest, bekommt man den Eindruck, dass hinter jeden Ecke ein Gesetzeshüter steht, der nur darauf wartet mich zu kontrollieren um mein Fahrzeug wegen einem fehlenden Reflektor stillzulegen smile

Avatar (Profilbild) von Fat_Boy
Fat_Boy ist offline Fat_Boy · 277 Posts seit 19.09.2011
aus Villach
fährt: Night Rod Special '14
Fat_Boy ist offline Fat_Boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
277 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von Fat_Boy
aus Villach

fährt: Night Rod Special '14
Neuer Beitrag 30.03.2012 11:36
Zum Anfang der Seite springen

Heritage Softail Classic 95 - Offener Auspuff. Führerschein und Fahrzeugpapiere kontrolliert. Rundgang ums Bike und hat mich danach mit der Meldung "schöne Maschine" verabschiedet. Die Kontrolle fand vor einer Bushaltehäuschen statt - dementsprechend hats auch gebollert als ich weggefahren bin --> Polizist hat nur gegrinst.

Wobei ich auch sagen muss das in unsrer Gegend auch die European Bike Week stattfindet und man deshalb als Harley Fahrer auch gewisse Freiheiten genießen darf smile

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.03.2012 11:44
Zum Anfang der Seite springen

Das ist wohl sehr vom jeweiligen Bundesland abhängig.
Ich persönlich fahre mit Unterbrechungen seit 30.000km Harley und wurde noch nie angehalten!
Auch wenn wir mit vielen Harleys mit unserer Crew mit z.T. extrem lauten Moppeds unterwegs sind,
ist noch nix passiert.
Mein Tipp: Spar' Dir Deine Angst für schwere Krankheiten auf, aber nicht für die Polizei!
(die übrigens immer mehr selber HD fahren und immer weniger Personal sind und genug andere Dinge um die Ohren haben...)

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 30.03.2012 11:48
Zum Anfang der Seite springen

Regelmäßig auf Treffen
Bikes werden auf Herz und Nieren geprüft.
Teilweise mit TÜV dabei.

Ansonsten noch keine Kontrolle in "freier" Wildbahn, aber oft die Cops in Sicht- und Höhrweite. Da interessiert die das plötzlich nicht mehr Baby

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22580 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22580 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 30.03.2012 12:21
Zum Anfang der Seite springen

Tag der Harley in Sinsheim am 02.10.2011

Auf der letzten Seite ist noch ein Video link.....

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

aolbernd ist offline aolbernd · 40 Posts seit 15.06.2011
fährt: 48
aolbernd ist offline aolbernd
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 15.06.2011
fährt: 48
Neuer Beitrag 30.03.2012 13:28
Zum Anfang der Seite springen

das deckt sich ja so ziemlich mit meinen Erfahrungen.
Dass Kontrollen auf allen Zufahrtstraßen bei Biketreffen stattfinden ist ja normal und teilweise die einzige Möglichkeit kontrolliert zu werden großes Grinsen
Ansonsten denke auch auch, dass die Ordungshüter besseres zu tun haben.

Hat denn jemand hier im Forum überhaupt schon mal die oft zitierten 3 Punkte für offene Tüten kassiert?

Werbung
Avatar (Profilbild) von Tux
Tux ist offline Tux · 837 Posts seit 24.05.2011
fährt: Nightster
Tux ist offline Tux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
837 Posts seit 24.05.2011
Avatar (Profilbild) von Tux

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 30.03.2012 13:40
Zum Anfang der Seite springen



Hat denn jemand hier im Forum überhaupt schon mal die oft zitierten 3 Punkte für offene Tüten kassiert?

anscheinend nicht; sonst hätt ich bis jetzt ja nur leise Harley's gesichtet und deshalb bestell ich mir jetzt andere Tröten; ka Bock mehr auf Nähmaschine.

__________________
==============================
 The Gundown - Tarragona, Spain
==============================

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.03.2012 14:05
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt keine 3 Punkte dafür sondern ein 25 Euronen Ticket

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 30.03.2012 14:09
Zum Anfang der Seite springen

...seit 1981

fahre ich Motorrräder..... einzige Kontrollen... die 2 Jährliche TÜV Prüfung

ich denke mal es kommt immer darauf an...wo und vor allem WIE man fährt .
Wenn man(n) wirklich angehalten wird... hier mein Tip. : Der Ton macht die Musik.. smile..


Ansonsten... have FUN !

Gruß Jürgen

__________________
der Weg ist das Ziel

Avatar (Profilbild) von stoani
stoani ist offline stoani · 178 Posts seit 18.11.2011
aus Graz
fährt: SG 2014
stoani ist offline stoani
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 18.11.2011
Avatar (Profilbild) von stoani
aus Graz

fährt: SG 2014
Neuer Beitrag 30.03.2012 14:36
Zum Anfang der Seite springen

> Es gibt keine 3 Punkte dafür sondern ein 25 Euronen Ticket => gratuliere

> der ton macht die musik => auch richtig

> @ fat_boy: tausche mit dir die location smile


hatte die ehre, letzten august, mitten in graz, zufallskontrolle - techn dienst, 300 eus zu zahlen, auf der prüfstelle konnte ich noch den auspuff wechseln & somit weiterfahren
kleine golfspiegeln, gensler included

kommentar:
stellten vor 1 std auch eine harley "kalt".
passierte mir mit einer xvs1100 und einer V&H, US version.


falscher zeitpunkt / falscher ort, pech gehabt, C'est la vie fröhlich

ansonsten jahrelang ohne probbsz

__________________
oisdaun
da sepp,

perhaps my best years are gone ...., but i wouldn't want them back. not with the fire in me now. [samuel becket]

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.03.2012 15:45
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von aolbernd
Wer wurde schon mal mit seinem Motorrad von der Polizei kontrolliert?

1 x vor ziemlich genau 32 Jahren.

Zitat von aolbernd
Mir persönlich ist kein einziger Fall bekannt, bei dem eine derartige Kontrolle durchgeführt wurde.

Solche Kontrollen mit wirklich sachverständigen (und damit "gefährlichen") Polizisten sind selten und finden meist in den bekannten Gebieten statt, wo sich viele Moppedfahrer austoben. Das sind z.B. spezielle Strecken in der Eifel, im Sauerland, oder im Harz und die Kontrollen finden in der Regel am Sonntag, gern am Nachmittag, statt.

Bin ab und zu schon an so einer vorbeigefahren, wurde aber immer durchgewunken, da schon genug dort standen und sie an meinen Moppeds wohl kein Interesse hatten. Meistens standen dort nur röhrende Supersportler rum. großes Grinsen

Wenn man die Lieblingsrennstrecken der "Gebückten" am WE meidet, trifft man auch meist keine solche Kontrolle.

A.K. ist offline A.K. · 164 Posts seit 13.11.2011
aus Allgäu
fährt: 2011 Forty Eight
A.K. ist offline A.K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 13.11.2011 aus Allgäu

fährt: 2011 Forty Eight
Neuer Beitrag 30.03.2012 15:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von First Evo
Es gibt keine 3 Punkte dafür sondern ein 25 Euronen Ticket

Kenne diese Geschichte auch,aber ist dieses Urteil in der gesamten BRD massgebend,oder hat die Rennleitung in den Bundesländern schlussendlich das letzte Wort in Bezug auf unterbindung einer Weiterfahrt oder beschlagnahmung der Auspuffanlage?

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.03.2012 16:06
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von A.K.
Zitat von First Evo
Es gibt keine 3 Punkte dafür sondern ein 25 Euronen Ticket

Kenne diese Geschichte auch,aber ist dieses Urteil in der gesamten BRD massgebend,oder hat die Rennleitung in den Bundesländern schlussendlich das letzte Wort in Bezug auf unterbindung einer Weiterfahrt oder beschlagnahmung der Auspuffanlage?

Die Verhältnismässigkeit muss gewahrt bleiben, man kann die Weiterfahrt unterbinden, wenn vor Ort nicht auf legal umgerüstet werden kann. Beschlagnahme ist eigentlich unverhältnismässig, es sei denn, der Fahrer behauptet, die Anlage wäre bei 120 db legal, dann könnte ein Beweissicherungsverfahren mit Beschlagnahme wieder den Verhältnis entsprechen.
In einem Bundesland ist aber immer alles anders, da läuft ja auch der Weisswurstäquator fröhlich

Avatar (Profilbild) von catweazle
catweazle ist offline catweazle · 37 Posts seit 18.02.2011
aus Höchstadt
fährt: Fat Bob
catweazle ist offline catweazle
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 18.02.2011
Avatar (Profilbild) von catweazle
aus Höchstadt

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 30.03.2012 16:24
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe öfters das Vergnügen von der Rennleitung kontrolliert zu werden geschockt

Die verlorenen DB-Killer kosteten mich vor 2 Jahren 73,50€ +1 Punkt (50€ + 23,50€ Bearbeitungsgebühr).Ich hatte zu diesem Zeitpunkt die Eagle Anlage mit entnehmbaren DB-Killern verbaut.

Seit der Penzl-Anlage seh ich bei jeder Kontrolle nur lange Gesichter der Beamten fröhlich fröhlich

__________________
Wann hört Harley endlich auf nur Bausätze zu verkaufen cool

A.K. ist offline A.K. · 164 Posts seit 13.11.2011
aus Allgäu
fährt: 2011 Forty Eight
A.K. ist offline A.K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 13.11.2011 aus Allgäu

fährt: 2011 Forty Eight
Neuer Beitrag 30.03.2012 16:25
Zum Anfang der Seite springen

Genau an diesem Äquator mit Angrenzung an Baden Württemberg halte ich mich auf Baby Baby Baby
Kenne auch Fälle in meiner Gegend wo eine Weiterfahrt unterbunden wurde,weil die Anlagen denen nicht in den Kram passten.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Austausch Lautsprecher (nur Fairing) - Erfahrung M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von baertronics
186
113361
18.03.2024 14:19
von mich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Alle XL 1200: BSL Töpfe, Bilder und Erfahrung (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Chriss.
90
86789
25.08.2021 06:15
von Herr B.
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Polizeikontrolle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Carsten65795
144
55672
05.04.2021 19:18
von olsddelta
Zum letzten Beitrag gehen