Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHT Electra Glide: Fairing Spiegel

nächste »

FLHT Electra Glide: Fairing Spiegel

axelrod ist offline axelrod · 41 Posts seit 05.08.2009
aus Bad Honnef
fährt: E-Glide
axelrod ist offline axelrod
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 05.08.2009 aus Bad Honnef

fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 12.05.2012 19:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

vielleicht kennt ihr das Problem.
Ich habe bei HD die Spiegel, die an der Lenkerarmatur befestigt sind durch die StreetGlide Fairing Spiegel ersetzen lassen. HD hat die Spiegel in den markierten Löchern befestigt, somit wohl alles richtig gemacht. Fakt ist allerdings, dass die Spiegel so weit nach aussen gesetzt sind, dass eine Korrekte Justage unmöglich ist. Mit anderen Worten die Spiegel sind völlig nutzlos, weil darin alles zu sehen ist, ausgenommen der Verkehr hinter Dir.
Die Spiegel sind auch nicht vertauscht und die Kugelgelenke arbeiten einwandfrei.
Ich habe mal gehört dass die Spiegel bei der StreetGlide sehr weit innen liegen und manche Fahrer, abhängig von der Größe nur Ihre Arme sehen. Kann es sein, dass HD das korrigiert hat, aber übers Ziel hinaus geschossen ist? Die Electra Glide Standard ist Baujahr 2009.
Danke für Eure Antwort.

BG
Axelrod

Avatar (Profilbild) von ElLobo
ElLobo ist offline ElLobo · 570 Posts seit 29.08.2011
fährt: Street Glide
ElLobo ist offline ElLobo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
570 Posts seit 29.08.2011
Avatar (Profilbild) von ElLobo

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 13.05.2012 09:25
Zum Anfang der Seite springen

Kannich nich nachvollziehen, Ich habe die auf der SG, sind super und ich sehe alles, besser als mit den von den Lenkerarmaturen.
mach mal ein Bild damit man sehen kann wie die montiert sind.

__________________
Grüße aus dem Süden
cool
Lobo
Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 13.05.2012 10:26
Zum Anfang der Seite springen

Du schreibst, dass Du die Spiegel entsprechend der R- und L- Kennzeichnungen richtig montiert hast. Hast Du dies auch bei den Unterlegscheiben (= auf Bild die Position 4) beachtet? Hier müsste auf dem kleinen Bolzen ebenfalls eine Markierung (Position 5 = L bzw. R) zu finden sein. Sind die Unterlegscheiben vielleicht bei der Montage vertauscht worden? Wenn die innere Fairing der FLHX in der Formgebung (Wölbung) nicht von der einer E-Glide völlig abweicht, kann man laut Wartungshandbuch eigentlich bei der Montage ansonsten nichts falsch machen.

Anbei mal ein Bild aus der 2009er FLHX-Montageanleitung. Habe hier die Positions-Markierungen des linken Spiegels mal mit roten Pfeilen markiert.
Attachment 106734

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Adi66 am 13.05.2012 10:34.

axelrod ist offline axelrod · 41 Posts seit 05.08.2009
aus Bad Honnef
fährt: E-Glide
axelrod ist offline axelrod
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 05.08.2009 aus Bad Honnef

fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 13.05.2012 10:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Adi,

Danke! Ich denke das hilft. Ich werde das mal so an HD weitergeben.
Möglich dass das die Ursache ist, da ansonsten alles korrekt montiert ist.

BG
Axelrod

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von axelrod am 13.05.2012 10:49.

Avatar (Profilbild) von The Passenger
The Passenger ist offline The Passenger · 297 Posts seit 18.12.2011
aus Lörrach
fährt: Sportster Xl 1200 Bj 89
The Passenger ist offline The Passenger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 18.12.2011
Avatar (Profilbild) von The Passenger
aus Lörrach

fährt: Sportster Xl 1200 Bj 89
Neuer Beitrag 13.05.2012 10:44
Zum Anfang der Seite springen

rotes Gesicht Machs selber, hier gehts nur um Spiegel...

__________________
I sold my soul for Rock n Roll

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 13.05.2012 10:57
Zum Anfang der Seite springen

@axelrod

Yepp, ist keine große Sache. Wenn Du zöllisches Werkzeug zur Verfügung hast, kannst Du das ratzfatz selber machen und lernst auch mal das Innenleben Deiner Fairing kennen. Augenzwinkern

Um die Außen-Fairing zu lösen, brauchst Du nicht lange. Meines Wissens sind nur sieben Schrauben zu lösen (zwei unten in der Fairing, versteckt neben den Gabelholmen; zwei rechts und links außen und die drei Schrauben oben an der Scheibenhalterung). Kannst eigentlich nichts verkehrt machen. Nach dem Lösen die Scheinwerferanschlüsse abziehen (hier empfiehlt sich zum Halten der Außenfairing eine zweite Person) und dann die Außenfairing beiseite legen. Nun kommst Du an alles wunderbar dran. Die Demontage der Außenfairing ist alles in Allem auch für einen ungeübten Schrauber in fünf bis zehn Minuten erledigt. Augenzwinkern

Gruß

Adi

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 13.05.2012 20:37
Zum Anfang der Seite springen

Leg zur Sicherheit ein dickes Handtuch oder Decke über den vorderen Fender . Verhindert Macken falls dir ein Werkzeug oder Schraube aus der Hand fällt .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 13.05.2012 20:38.

Avatar (Profilbild) von Leeson
Leeson ist offline Leeson · 71 Posts seit 06.10.2009
aus Hof
fährt: FLHTCUSE4,FXDB
Leeson ist offline Leeson
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 06.10.2009
Avatar (Profilbild) von Leeson
aus Hof

fährt: FLHTCUSE4,FXDB
Neuer Beitrag 15.05.2012 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab die Fairing Spiegel,sehe damit besser als mit den Lenkerspiegeln. Sind auch gut zu justieren. Vielleicht ein Enbauproblem?

__________________
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Früher oder später endet jeder auf `ner Ultra. . . Augenzwinkern

CUSE4,Catless Headpipes,PCV/Autotune,Jekill&Hyde,blingbling
FXDB,stock

Avatar (Profilbild) von Rockabilly01
Rockabilly01 ist offline Rockabilly01 · 1346 Posts seit 20.10.2013
aus München
fährt: 1993er FLHTC
Rockabilly01 ist offline Rockabilly01
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1346 Posts seit 20.10.2013
Avatar (Profilbild) von Rockabilly01
aus München

fährt: 1993er FLHTC
Neuer Beitrag 15.12.2013 16:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,
hab auch vor mir die Spiegel anzubauen, meine Frage:
passen die auch eine alte
FLHTC Bj, 94?
Danke füe eute Tipps

Gruß aus München

Rocking Frank

__________________
ganz Oldschool, Sex, Drugs and Rock n Roll Freude
Bavaria Stammtisch München/ Munich Wild East Stammtisch

Avatar (Profilbild) von evo-stefan
evo-stefan ist offline evo-stefan · 314 Posts seit 12.09.2013
aus Villach
fährt: HD-EVO,Fatboy,Springer,Heritage,E-Glide
evo-stefan ist offline evo-stefan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
314 Posts seit 12.09.2013
Avatar (Profilbild) von evo-stefan
aus Villach

fährt: HD-EVO,Fatboy,Springer,Heritage,E-Glide
Neuer Beitrag 15.12.2013 18:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe an meiner 1997 E-Glide auch die Fairingspeigel verbaut u sehe alles hinter mir !
Zum einbauen bzw für die Löcher gibts beim Speigelset eine Schablone mit den positionen für die Löcher zum Bohren !

Gruß Stefan

__________________
Ich habe keine Freunde.Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren !

rolfmoe ist offline rolfmoe · seit
rolfmoe ist offline rolfmoe
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.12.2013 16:46
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also ich habe die auch nachgerüstet und bin mega zufrieden, sehe auch genug....

Dreamer ist offline Dreamer · seit
Dreamer ist offline Dreamer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.12.2013 20:34
Zum Anfang der Seite springen

Sehen besser aus ! Aber besser damit sehen, denke eher nicht !

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.12.2018 13:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

will das Thema der Übersichtlichkeit nochmal wiederbeleben, bevor ich einen neuen Threat aufmache.

Ich hab mir jetzt endlich einen 14er Ape an meine FLHTK 2010 bauen lassen.
Jetzt sehen die Spiegel furchtbar aus, wenn sie oben so weg stehen.

Würde nach Sitzprobe in den Spiegeln einer Streetglide, welche in der Inneren Fairing sitzen, guten Blick nach hinten haben.
Will also solche bei mir verbauen.
Jetzt zwei Fragen dazu:

1. Brauch ich da Schablonen dazu? Muss ja die Löcher in die Fairing bohren. Angeblich soll da ja in der Fairing schon der Montagepunkt eingestanzt sein, stimmt das?
2. Müssen es Spiegel einer Streetglide gleichen Baujahres sein? Oder passen da auch neueren BJ?

Btw. Hatte schon an meiner Fatboy nen Ape, aber an der Ultra ist es ja noch geiler zu fahren mit Ape!!!

Danke schon jetzt mal für eure Hilfe und guten Rutsch in die neue Saison
Günni
 

Schimmy ist offline Schimmy · 9503 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9503 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 31.12.2018 11:00
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Biste sicher, dass Du an Deinen Armen "vorbei" in die Fairing-Spiegel schauen kannst. So wie ich das hier im
Forum gelesen habe, hat das in Kombination mit einem 12" bis 14" hohen Ape bei so gut wie keinem Moped gepasst. unglücklich
(Bei mir übrigens auch nicht). Also lieber noch mal testen, bevor Du Löcher in Deine Fairing bohrst.

Zu Deinen Fragen:
- Eine "Bohrschablone" liegt den Spiegeln bei (zumindest war´s in meinem Fall so) "Montagepunkte" - Nö.
- Spiegel müssen zu dem Baujahr Deines Hobels passen. Ab 2014 ist die Fairing etwas anders geformt.

Fairing alt                               


Fairing neu


Gegenfrage: Wenn Dir die Lenkerspiegel zu weit nach oben heraus ragen, warum montierst Du sie nicht einfach
anders herum (also UNTER den Lenker) ? ? ?


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

der dieta ist offline der dieta · 29 Posts seit 23.06.2018
fährt: Electra Glide 2012
der dieta ist offline der dieta
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 23.06.2018
fährt: Electra Glide 2012
Neuer Beitrag 31.12.2018 14:02
Zum Anfang der Seite springen

So habe ich das bei meiner .
Attachment 301004

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Austausch Lautsprecher (nur Fairing) - Erfahrung M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von baertronics
186
113388
18.03.2024 14:19
von mich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Muttern Spiegel (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von zwerg01
20
4024
17.06.2023 18:38
von derherrliche
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Sicherung Bordsteckdose / Antenne Fairing TC103 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Timo K.
29
14688
21.04.2022 18:17
von Weich-Ei
Zum letzten Beitrag gehen