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TC88 Gemisch / Vergaser neu einstellen wenn .....

TC88 Gemisch / Vergaser neu einstellen wenn .....

chikara ist offline chikara · seit
chikara ist offline chikara
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Neuer Beitrag 10.06.2012 16:14
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Hallo zusammen,

bei meiner Fat Boy mit TC88 (Vergaser) habe ich eine Remus Auspuffanlage dran, die mit den serienmäßige, legalen DB-Killern ausgestattet ist.
Darauf ist wohl auch der Motor bzw. das Gemisch abgestimmt. Nun habe ich die Einsätze mal komplett gezogen und der Sound klingt nun
erwachsen und kann so bleiben cool cool

Frage : nun sind die Töpfe ja komplett leer. Muss jetzt der Vergaser / das Gemisch neu eingestellt werden ? Was kann denn passieren, wenn man
dies nicht sofort tut ? Zur Werkstatt müsste ich ja auch noch fahren - oder sollte /muss man die Einsätze wieder dafür einsetzen ?

Danke im voraus und einen schönen Restsonntag !

chikara

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
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656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 10.06.2012 16:50
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Halo Teatime...

besorg Dir einen DYNOJET Kit für Deinen Vergaser...und am besten noch einen "offenen Lufi"...z.B
von S & S ...bzw... Screamin Eagle...

Die HAupt als auch die Leerlauf Düse etwas größer wählen ( steht sehr gut beschrieben im Dynojet KIT )...in Verbindung mit dem offeneren Luftfilter...ein QUANTENSPRUNG !!

Gruß Jürgen

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der Weg ist das Ziel

chikara ist offline chikara · seit
chikara ist offline chikara
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Neuer Beitrag 10.06.2012 17:05
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Hallo Jürgen,

danke für die Info. Aber zur Zeit kommt eine derartige Umrüstung nicht in Betracht.

Gruß - chikara

Moos ist offline Moos · 13603 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 11.06.2012 05:13
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Wenn man es genau nimmt, ja. Ich würde aber mal abwarten und so fahren, wahrscheinlich geht es noch. Und Du siehst, bzw. hörst ja ob der Motor zu mager läuft, zumal mit einem Rückbau das Problem schnell behoben wäre. Gibt unzählige Fred's hier wo das Thema angesprochen wird. Einfach mal suchen und bisschen lesen.

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Moos

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NT-Tom · seit
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Neuer Beitrag 11.06.2012 22:49
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na ja - von dauervollgas autobahnorgien würde ich ersmal absehen

wenn das mopped bei vollast bergauf anfängt zu ruckeln - vorschub, kein vorschub isse auch etwas zu mager

generell ist der cv-vergaser einfach zu mager bedüst ( wegen den ganzen emmissions vorschriften )

als erste maßnahme kannste die kleine bleiplombe unterm vergaser rauspopeln- und die düsennadel mal 1-2 umdrehungen herausdrehen-

dann wirs das gemisch schon mal etwas fetter -

an eine umbedüsung, wenigstens der einen leerlaufdüse wirste über kurz oder lang nicht herumkommen- ist aber kein großer akt

dynojet ist meiner meinung erstmal nicht notwendig - gibts schon von moos gesagt massig threads , hier im forum

in der suche mal nach " keihin cv vergaser umbedüsen " suchen

oder auch hier : Vergaserkunde, Einstellung, Schwimmerstand, etc.

chikara ist offline chikara · seit
chikara ist offline chikara
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.06.2012 09:11
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DANKE !!


Denke werde die Einsätze zunächst wieder einsetzen. Möchte nicht das da nee Möglichkeit
besteht, das etwas passieren könnte.

Werde ich dann bei der nächsten Inspektion entnehmen und das Gemisch neu einstellen lassen.

Gruß chikara

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spritigonzales ist offline spritigonzales · 675 Posts seit 09.04.2011
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Neuer Beitrag 26.06.2012 12:13
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Moinsen,

da komm ich auch grad mal mit ner Frage hinterher. Habe das ganze Problem, nur umgekehrt verwirrt
Muss demnächst meine Kiste nach Norwegen holen. Dank der netten Gesetzesänderung vom 1.7. hab ich eigentlich keine Lust die Strecke ausm Rhein-Main-Gebiet bis an die dänische Küste mit offenen V+H zu fahren.
Vergaser ist richtig schön fett eingestellt, so dass V+H, K+N und baldiges kaltes norwegisches wetter für meine RK harmonieren.
Was also passiert, bzw ist zu tun, wenn ich die Kiste nun mit den originalen Flüstertüten hier hoch fahre.
Habe ich ausser besch...Sound und verrusten Kerzen was zu befürchten??
Danke für Eure Hilfe.
Gruss spritigonzales Zunge raus

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Moos ist offline Moos · 13603 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 26.06.2012 17:54
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Denke nicht das mehr als verrußte Kerzen die Folge sind, wenn überhaupt auf die lange Strecke. Fahr halt probehalber erst hier ne Runde dann sieht Du ja ob sie recht hustet. großes Grinsen

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Neuer Beitrag 03.08.2012 16:07
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Moin Moos,
Hattest recht nach fast 1500 km
Sahen die Kerzen noch ganz gut aus.naja,Jan welche liegen gehabt und daher mal getauscht.
Aber sowohl vor tauschen als auch nach'm tauschen vibriert die Fuhre sehr heftig im
Schubbetrieb.Wurde auf der Fahrt immer deutlicher merkbar.
Ob das an der Konstellation fettere Duesen,K+N und tue-konformer also zugestopfter Auspuff liegt.
Ansonsten laeuft sie gut,Oel passt auch.motorraufhaengung ist fest.Primaer und Getriebeoel sind auch fast frisch und genug da.Leerlaufdrehzahl so um die 950.
Primaerkette muesste ich wohl etwas spannen....
Keine Ahnung wo's herkommt.Gruß aus dem heute sonnigen stavanger
Spritigonzales

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Neuer Beitrag 03.08.2012 19:15
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Na siehste, hat doch geklappt. Deine Sig mußte jetzt noch ändern. Herkunft großes Grinsen

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Moos

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Neuer Beitrag 03.08.2012 22:32
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Signatur geändert großes Grinsen
nUr die Vibrationen werden immer mehr??
Gruss spritigonzales

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