Hi,
abgesehen davon, dass nahezu jeder Motor von Harley eine andere/abweichende Laufkultur aufweist, hatte ich mich nach nunmehr 6 Jahren Softail fahrens für eine WideGlide interessiert. Selbst ehemals stolzer Eigner einer FXDX und FXDL mit TC88 gewesen, war ich von dem überaus vibrationsintensiven Motorlauf (eigentlich ist es ja eher ein Zusammenspiel von Motorlauf und der Qualität der Aufhängungselemente im Rahmen) der diversen probegefahrenen TC96 Dynas abgrundtief enttäuscht.
Gegenüber dem (bisher aktuellen) TC96 Motoren im Dyna Fahrwerk, liefen die TC88 wesentlich geschmeidiger und knapp über Leerlaufdrehzahl nahezu vibrationsfrei.
So schmerzfrei kann ich gar nicht sein, dass ich nach meiner aktuellen und seidenweich laufenden 2006er TC88 Softail solch eine Rappelkiste akzeptieren könnte. Nur Harley-Davidson auf dem Tank reicht da auch nicht mehr aus.
Alternativ hatte ich mir vergleichsweise noch eine StreetGlide unter den Hintern geklemmt, aber trotz deutlich angenehmerer "Lebensäusserungen" als die ausprobierten TC96 Dynas kann mich solch ein Teil auch nicht mehr begeistern. "Nicht mehr" aus dem Grund, weil ich einige Jahre eine TC88 RoadKing Classic parallel besessen hatte, die ebenfalls Welten komfortablere Lebensäusserungen rübergebracht hatte.
Schade, dass Harley eine wirklich vibrationsarme Antriebsaufhängungen nicht (mehr) auf die Reihe bekommt. So muss ich mich wohl oder übel
noch ein paar Jahre auf meiner Softail höchst vergnüglich durch die Gegend bewegen lassen
.
Das bringt den TE jetzt aber auch nicht viel weiter...
Gruß, silent