Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Reifen - Felgen Zuordnung

mr-broesel ist offline mr-broesel · 8 Posts seit 02.09.2012
aus Gefrees
fährt: Heritage softail 98
mr-broesel ist offline mr-broesel
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 02.09.2012 aus Gefrees

fährt: Heritage softail 98
Neuer Beitrag 07.10.2012 13:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

hat hier jemand eine Liste oder einen Link parat, wo die möglichen Reifenbreiten für jede Felgenbreite, oder umgekehrt die möglichen Felgenbreiten für jede Reifenbreite angegeben sind?

Hab bisher nur folgende Liste gefunden:

Speichen Zentrum

Allerdings ist die offensichtlich nicht ganz vollständig.

Mir würde auch eine Liste ausreichen, in der nur dargestellt wird, welche Kombination machbar ist.

Gruß Jo

__________________
<< Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus! >>

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mr-broesel am 07.10.2012 14:14.

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 07.10.2012 14:34
Zum Anfang der Seite springen


__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

mr-broesel ist offline mr-broesel · 8 Posts seit 02.09.2012
aus Gefrees
fährt: Heritage softail 98
mr-broesel ist offline mr-broesel
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 02.09.2012 aus Gefrees

fährt: Heritage softail 98
Neuer Beitrag 07.10.2012 14:57
Zum Anfang der Seite springen

Danke erst mal für die schnelle Antwort.

Die Liste ist auf den zweiten Blick allerdings auch unvollständig.
Z.B. ist in deiner Liste für den 200/60x16 eine 5,5" bis 6,25" Felge angedacht,
wobei beim Speichen Zentrum für den Avon eine 5" bis 8" Felge möglich wäre.

Der Hintergrund meiner Frage ist:
Ich möchte mir hinten einen 200er auf einer breiten Felge montieren.
Eine breite Schwinge mit Versatz für einen späteren Umbau auf 240er wird jetzt schon verbaut, daher ist für eine anständige Felge schon Platz.

Auch soll vorn ein 150er mit (wahrscheinlich) einer 4" Felge platz finden.

Bin mir noch nicht ganz im Klaren, welche Felgenbreite es letztendlich werden soll.

Gruß Jo

__________________
<< Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus! >>

DéDé ist offline DéDé · 4915 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4915 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 07.10.2012 16:55
Zum Anfang der Seite springen

Diese Listen sind immer ein grunsätzlicher Anhalt, da musst Du dirket bei den Herstellern nachfragen. Ich kann dir z.B. sagen, dass der 200er Metzeler Marathon für 16 Zoll ab 5.00 Felgenbreite verbaut werden darf . Das Datenblatt hierzu für die Vorlage beim TÜV kannst Du von Metzeler Pirelli per Faxanforderung ganz schnell bekommen. Trotz alle dem wird der Prüfer beim TÜV einen Fahrtest durchführen wollen (müssen).

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 07.10.2012 17:15
Zum Anfang der Seite springen

Entscheidend ist neben der Reifenbreite auch der Qerschnitt. Je größer selbiger ist umso größer ist der Felgenbereich der breitentechnisch verwendet werden kann, da sich der Reifen aufgrund der höheren Flanke besser anpassen kann. Zudem hat jeder Hersteller seine eigenen "Ansichten" was die Breite der Felge im Grenzbereich betrifft. Es ist ein Riesenunterschied ob ich die Felgenbreite für einen 200/70-15 oder 200/40-18 eingrenzen muß.
Ich werde die Felge für meinen ME880 in Größe 200/55-17 von jetzt 5,75" auf 6,75" verbreitern lassen und bin dann so ziemlich am Maximum. Keine Ahnung warum mein Vorgänger die Felge nicht gleich auf wenigstens 6,25" verbreitern hat lassen. Das hätte mir gereicht, aber bei der jetztigen Breite komme ich nur auf 195 mm Reifenbreite. Also ist die Felge eigentlich zu schmal für den Reifen. Mein Kumpel hingegen hat den ME800 in 200/60-16 auf ner 5,5" Felge und kommt genau auf 200 mm Reifenbreite, da der höhere Querschnitt das besser Ausgleicht.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Allg. Reinforced Reifen
von Constantin
3
635
22.03.2024 08:53
von cal43
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
292786
06.03.2024 17:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
931
10.02.2024 18:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen