Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Probleme mit 110er Motor

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Probleme mit 110er Motor

nächste »

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Probleme mit 110er Motor

t-wendler ist offline t-wendler · 14 Posts seit 04.11.2012
aus Halle
fährt: FLHRSE Road King
t-wendler ist offline t-wendler
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 04.11.2012 aus Halle

fährt: FLHRSE Road King
Neuer Beitrag 04.11.2012 16:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe eine CVO Road King mit EZL 05/08, also Modelljahr 2007 erstanden. Dies soll ein schlechtes Jahr für die damals neuen 110er Motoren gewesen sein. Trifft das für alle zu oder sind nur einzelne davon ausgefallen? Mich haben aber die Gerüchte um den Motor nicht abgehalten, weil das Bike son endgeil war. Wisst Ihr mehr? Danke im Voraus.

Nightrider ist offline Nightrider · 2685 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2685 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 04.11.2012 18:07
Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich nicht mitreden, denn meine läuft und läuft. Ist aber auch eine leichte Dyna.

__________________
.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 04.11.2012 21:38
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 14:27.

Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist offline FLH56 · 1525 Posts seit 21.07.2007
aus München
fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1525 Posts seit 21.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956
Neuer Beitrag 04.11.2012 22:06
Zum Anfang der Seite springen

Wie von Viczena geschrieben gab es bei den 110er Motoren in der ersten Zeit Probleme mit der Kopfdichtung (und teilweise auch der Fußdichtung) des hinteren Zylinders. Dazu gab es einen Rückruf seitens HD zum Tausch der Kopfdichtung.

Habe Anfang 2012 eine 2007er Springer CVO gekauft. Mal beim Verkäufer nachfragen, ob der Rückruf durchgeführt wurde. Bei meiner Maschine konnte das sauber dokumentiert werden – trotz UK Import.

Gruß
Bernd

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

t-wendler ist offline t-wendler · 14 Posts seit 04.11.2012
aus Halle
fährt: FLHRSE Road King
t-wendler ist offline t-wendler
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 04.11.2012 aus Halle

fährt: FLHRSE Road King
Neuer Beitrag 04.11.2012 23:44
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die schnellen Antworten, aber wie fette ich die Mischung an? Ich tanke eh nur Super Plus, kann ich noch was tun?

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 04.11.2012 23:49
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 14:27.

Werbung
olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 05.11.2012 11:44
Zum Anfang der Seite springen

Infolge der abnormen Produktstreuung ist wg. der übermässigen Wärmeentwicklung Ausfälle an allen Teilen des Antriebstranges zu rechnen (bes. im Stop and go und bergauf mit geringen Drehzahlen). Der erste , ber. genannte Schritt ist die Anfettung des Gemisches. Das kann der erfahrene Dealer über sein Laptop. Der 2. Schritt wäre die Wahl eines thermostabileren Motoröls (wurde ber. ausführlich diskutiert).

__________________
Dives qui sapiens est

t-wendler ist offline t-wendler · 14 Posts seit 04.11.2012
aus Halle
fährt: FLHRSE Road King
t-wendler ist offline t-wendler
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 04.11.2012 aus Halle

fährt: FLHRSE Road King
Neuer Beitrag 11.04.2013 21:43
Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt weiß ich es besser. Bike hat 4 Monate gestanden, 100 km gefahren und Öl kommt am Zylinderfüßen und am hinteren Zylinderkopf raus. Der ganze Motorblock ist vollgesaut. Baby Baby

George ist offline George · 22944 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22944 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 11.04.2013 22:43
Zum Anfang der Seite springen

Dann ab zum Händler - oder gibt es bei Recalls Fristen, die ablaufen können?

Hab hier übrigens hier keinen Recall zu Fuß-/Kopdichtungen bei den 2007/2008ern finden können. Aber die wissen vielleicht auch nicht alles.

Im MT Forum wurde es mal ausführlich behandelt. Scheint auch außerhalb der Garantie noch übernommen zu werden.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von George am 11.04.2013 23:05.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 11.04.2013 23:12
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 14:27.

George ist offline George · 22944 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22944 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 11.04.2013 23:29
Zum Anfang der Seite springen

Kann man nur hoffen, denn wenn's ein komplett neuer Zylindersatz sein muss...

Ist das ein US-Importfahrzeug?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

t-wendler ist offline t-wendler · 14 Posts seit 04.11.2012
aus Halle
fährt: FLHRSE Road King
t-wendler ist offline t-wendler
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 04.11.2012 aus Halle

fährt: FLHRSE Road King
Neuer Beitrag 11.04.2013 23:57
Zum Anfang der Seite springen

Hi, hier wird ja prompt reagiert!

Sachmängelhaftung greift in jedem Fall. Da noch keine 6 Monate vergangen sind, wird angenommen, der Mangel lag schon bei Übergabe vor. Damit ist der Händler zur Nachbesserung verpflichtet. Es gibt eine Gebraucht-Garantie, mein Händler klärt gerade, wer übernimmt. Da könnte allerdings eine Selbstbeteiligung fällig sein, welche es bei der Sachmängelhaftung nicht gibt.

Mein Dealer hatte mich auch vor dem Kauf gewarnt, eine 2007er kauft man nicht. Hätt ich mal gehört.

Das Modell ist - wie jede Harley inn D - ein Importfahrzeug Freude , aber mit einer 5 in der Fahrgestellnummer.

Jetzt hab ich den ganzen Winter abgewartet, könnte fahren, jetzt steht sie auf der Bühne.
Trotz allem - geiles Bike.

George ist offline George · 22944 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22944 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 12.04.2013 16:49
Zum Anfang der Seite springen

Na, solange wird's nicht dauern und dann ist wohl erst mal Ruhe. Freude

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

burning_ben ist offline burning_ben · seit
burning_ben ist offline burning_ben
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.04.2013 18:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von t-wendler

Mein Dealer hatte mich auch vor dem Kauf gewarnt, eine 2007er kauft man nicht. Hätt ich mal gehört.
.

Hä, wie jetzt? Das Teil stand bei dem Dealer, bei dem Du sie gekauft hast und er hat dich vorher gewarnt?? verwirrt

t-wendler ist offline t-wendler · 14 Posts seit 04.11.2012
aus Halle
fährt: FLHRSE Road King
t-wendler ist offline t-wendler
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 04.11.2012 aus Halle

fährt: FLHRSE Road King
Neuer Beitrag 13.04.2013 17:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Bike bei einem anderen Harley Händler bei Berlin gekauft und vorher mit meinem Freundlichen vor Ort - der leider nichts ähnliches anzubieten hatte - mal darüber gesprochen. Der stand allerdings mit seiner skeptischen Meinung alleine da.
Da ich vorher auch eine vollkommen problemlose 2007er FatBoy hatte, hab ich die Kiste in der Hoffnung gekauft, wieder eine so problemlose Maschine zu bekommen.

Die 2007er sind aber wohl die ersten mit dem 110er Motor, der damals wohl neu rauskam. Der damals ebenfalls neu kommende 96er ist wohl nur die vergrößerte Version des bewährten 88ers. So mein Kenntnisstand. Und diese Neuentwicklung soll wohl anfangs nicht so prickelnd gewesen sein. So gab es nach kurzer Zeit einen Umrüstkit mit neuen Zylinderköpfen und anderen Dichtungen für Kunden, die Dichtigkeitsprobleme vor allen am hinteren Zylinder hatten - wie jetzt ich. Mein Freundlicher vor Ort klärt jetzt nochmal ab, ob es diese Möglichkeit noch gibt - den letzten Eintrag dazu gab es allerdings 2009 - oder was es noch für Möglichkeiten gibt.

Die Sachmängelhaftung des anderen Händlers gibt es nach wie vor.

Grüße an alle, die das schöne Wetter nutzen können!

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
Probleme mit meiner Rocker 2008 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von RockerC1968
42
5989
13.02.2024 10:35
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
2992
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
40
13596
06.10.2023 21:49
von Mazdi6
Zum letzten Beitrag gehen