Hallo Richy,
nein, keine Probleme. Bin mit Kette bisher immer pannenfrei gefahren (allerdings noch nicht viele Kilometer).
Aber ich habe immer versautes Hinterrad und Schwinge -teilweise auch Pünktchen auf dem Rücken meiner Lederjacke- vom hochgeschleuderten Kettensiff. In meinem Fall ist das Motoröl, weil ich von meinem Vorgänger einen "automatischen" Kettenöler drin habe, der über die Ölpumpe eine gewisse Anzahl von Tropfen pro Minute auf die Kette gibt.
Vom Umbau versprach ich mir neben der Sauberkeit aber auch eine längere Lebensdauer des Belts, die Nachspannerei der Kette entfällt, und nicht zuletzt hoffte ich auf eine ruhigere ("sanftere") Fahrweise im ersten oder zweiten Gang (noch in meinem Wohngebiet, bevor es auf die Piste geht). Da ruckelt meine Maschine doch sehr, also die Kette "schlägt" sozusagen zwischen Belastung und Entlastung. Kann aber auch an der Vergaser- und/oder Zündeinstellung liegen.
Jetzt höre ich aber aus dem Shovel-Head-Forum, dass das Problerm der Umrüstung nicht der Belt selbst sei (für 20 mm Belt und schmalen Pulley von der Softail ist ja fast mehr Platz als mit Kette), sondern das vordere Pulley im Getriebe: Das würde zu breit bauen, um zum Standard-Primärkasten zu passen.
Hmmmh...bleibe ich vielleicht doch bei der Kette ? Bei Baujahr 1981 passt´s vielleicht auch besser zum Alter vom Moped, weil´s authentischer ist
Gruss
shovelix