Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Bremsen entlüften ....................

Bremsen entlüften ....................

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Bremsen entlüften ....................

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Hanne ist offline Hanne · 229 Posts seit 07.02.2006
aus Spreeau
fährt: ..... ein Tolles ...........
Hanne ist offline Hanne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
229 Posts seit 07.02.2006 aus Spreeau

fährt: ..... ein Tolles ...........
Neuer Beitrag 16.03.2008 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Entlüften der Orginal-Bremse (Vorn, mit nur einer Scheibe!) ? Ich habe sie zwar jetzt entlüftet, aber mir ist immer noch nicht klar wie (ich das jetzt gemacht habe). Klar, ich habe ne "herkömmliche" Reparaturanleitung genohmen, und nach dieser den Mist versucht hinzu bekommen, Ergebnis= "Pustekuchen"! Dann habe ich das English geschriebene "Service-Manuel" zu Hand genohmen, Ergebnis="Pustekuchen". Da stand auch drin, das wenn die Bremsanlage, komplett entleert wurde, man das "Befüllen und Entlüften", der Werkstatt überlassen sollte .............., ich habe mir darauf hin ein Bremsentlüftungs-Gerät bei "Polo" besorgt (was ein riesiger Haufen, Scheiße ist/ baut kein Vakuum auf!) Und heute wieder 2,5 Stunden!!! wie ein "armer Irrer" gepumpt und enlüftet, und plötzlich aus "heiterem Himmel" baut das Scheiß-Teil, Druck auf (im ersten Moment, dachte ich juhuuuu). Jetzt Interessiert mich mal, ob das immer so "bescheiden" geht (Ich habe jetzt locker 8 Stunden in das Entlüften investiert Baby !) Ausserdem, was ist das für ein Teil (Membran"), am Deckel des Handbremszylinders?

Hanne

__________________
Hanne

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.03.2008 20:43
Zum Anfang der Seite springen

ich machs so.

alte bremsflüssigkeit aus dem system rauslaufen lassen und mit der handpumpe so lange pumpen bis alles raus ist.

grosse spritze aus der apotheke, schlauch auf die spritze
neue bremsflüssigkeit blasenfrei ansaugen.

die spritze mit dem schlauch an den entlüftungsnippel ansetzen, den nippel aufdrehen und mit druck die brühe langsam von unten einsprtzen bis es oben am behäter rauskommt. entlüftungsschraube zudrehen. Fertig !
Hier etwas gefühl an den tag bringen.

nun den rest bis max niveau auffüllen, deckel aufschrauben

Der Vorteil du drückst die luft von unten nach oben weg, vorallem sparst du dir die pumperei.

stefan

p.s. den bremshebel ein paar mal bewegen und du hast drück ohne ende.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Saarländer am 16.03.2008 20:56.

Hanne ist offline Hanne · 229 Posts seit 07.02.2006
aus Spreeau
fährt: ..... ein Tolles ...........
Hanne ist offline Hanne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
229 Posts seit 07.02.2006 aus Spreeau

fährt: ..... ein Tolles ...........
Neuer Beitrag 16.03.2008 20:50
Zum Anfang der Seite springen

Au ja, das probiere ich nächstes Mal mal aus. Mein "System" ist vor'n Arsc....../Allerwertesten. Und deines Kann ich nachvollziehen. Wie gesagt, ich bin froh das es heute bei mir geklappt hat. Aber wie es jetzt im "Endeffekt" funktionieren konnte ...........??????????????

Hanne

__________________
Hanne

StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.03.2008 21:12
Zum Anfang der Seite springen

Stefan,

das hab ich mir mal ausgedruckt. Haste da irgendwelche Rechte drauf, nicht das Du uns einen Stab von Patentanwälten auf den Hals schickst fröhlich

Gruß
Stefan

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.03.2008 21:57
Zum Anfang der Seite springen

nein keine patente, nurn haufen eigene mopeds und wenig kohle.

deddi ist offline deddi · 27 Posts seit 18.04.2007
aus Soest
fährt: Black Sportster C - 04
deddi ist offline deddi
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 18.04.2007 aus Soest

fährt: Black Sportster C - 04
Neuer Beitrag 17.03.2008 21:40
Zum Anfang der Seite springen

@ Stefan - Thanks. Habe die Stahlflex zum Abbau bereit liegen und wollte auch von unten, jedoch über hydrostaischem Druck (Nachfüllbehälter oberhalb Ausgliechbehälter) füllen doch mittels Spritze geht mit Sicherheit besser.

Sollte Handbremshebel dabei angezogen sein ?

Grüssle

Werbung
Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.03.2008 17:29
Zum Anfang der Seite springen

nein, hebel so lassen ..................vorsichtig eindrücken die brühe, wenn es oben am loch rauskommt ist gut, nicht überschwappen.

dann bis max stand auffüllen


gruss stefan

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
168
117158
08.01.2023 22:49
von Grisu1340
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200NS Iron: Bj 2020. Service, Reifen, Bremsen
von Xmax95
1
2191
24.03.2022 12:55
von skull92318
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: 2015er Forty Eight quietscht beim Bremsen
von sunraiser
11
12700
13.04.2020 11:12
von SteveHD
Zum letzten Beitrag gehen