Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Versuchter Diebstahl!

Versuchter Diebstahl!

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Versuchter Diebstahl!

reno ist offline reno · 39 Posts seit 01.01.2013
fährt: Sportster 883 Iron (2011)
reno ist offline reno
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 01.01.2013
fährt: Sportster 883 Iron (2011)
Neuer Beitrag 02.02.2013 04:28
Zum Anfang der Seite springen

Ich krieg 'nen Affen! Wurd grad von zwei freundlichen Uniformierten aus dem Bett geklingelt, weil 2 Jungs versucht haben, meine Sportster aus der Tiefgarage zu klauen. Sind abgehauen, als eine Nachbarin kam. Oben stand Transporter parat, Nachbarin hatte sich Kennzeichen notiert, waren aber geklaut (von anderer Nachbarin...).

Die haben überall in der Tiefgarage die Motorradplanen etwas hochgezogen, und sich dann für meine Iron entschieden (wenigstens haben sie Geschmack).

Die Harley stand relativ versteckt eingekeilt zwischen 2 Stoßstangen. Sie war hinten mit zwei schweren Bügelschlössern gesichert und die Plane war mit Zusatzschloss am Vorderrad dran. Die haben die Plane abgerissen, das Lenkradschloss irgendwie aufgebrochen (btw: weiß jemand was die Reparatur kostet?) und versucht sie wegzutragen - was bei 260kg ja auch nicht ohne ist. Frage mich, ob die es überhaupt hochgeschafft hätten. Alarm ging nicht an, weil ich die Batterie zum laden rausgenommen hatte - war leer, weil die Alarmanlage so viel Saft zieht (...).

Was mich so abnervt: WAS SOLL ICH DENN SONST NOCH MACHEN?!? Ans Auto ketten? Einzelgarage anmieten? Hab sie grad mal einen Monat und schon sowas. Im Sommer wollte ich sie eigentlich nicht jede Nacht mit Plane und zig Schlössern sichern. Wobei das ja offenbar auch nicht viel nützt. Frag mich auch jetzt grad, ob die schon wieder unten sind, um sie zu klauen.

Würd mich über Eure Erfahrungen in dieser Richtung und über Tipps freuen (abgesehen vom zügigen Einbau der Batterie...).

Bin jetzt erst mal wach. Mannmannmann, hab ich 'ne Ader.

Reno

Back(Bone69) ist offline Back(Bone69) · 7747 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
Back(Bone69) ist offline Back(Bone69)
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7747 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
Neuer Beitrag 02.02.2013 07:10
Zum Anfang der Seite springen

Schöne scheisse, oder besser gesagt, Glück gehabt!

Da sieht man mal das lenkradschloss und Alarm Anlage durchaus Sinn machen!

Hast Du keine Möglichkeit die Batterie in der Garage zu Laden?

Ansonsten würde ich mir n deiner stelle eine zweite Batterie zulegen, und im Winter einfach alle 4 Wochen die Dinger wechseln, ich denke mehr kannst Du nicht tun.

__________________
Gruß Bernd

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.

Avatar (Profilbild) von schmacko
schmacko ist offline schmacko · 1286 Posts seit 14.10.2008
aus Fürth
fährt: Softtail Custom 2009
schmacko ist offline schmacko
* Selbständiger Regenmacher *
star2star2star2star2star2
1286 Posts seit 14.10.2008
Avatar (Profilbild) von schmacko
aus Fürth

fährt: Softtail Custom 2009
Neuer Beitrag 02.02.2013 07:12
Zum Anfang der Seite springen

Alter Schwede....
Dein 2. Beitrag und dann gleich sowas Baby

Wie sind die beiden denn in die Tiefgarage rein gekommen?
Und woher wussten die, dass da Motorräder abgestellt sind?
Eventuell Insider?

Irgendwo anketten ist vielleicht gar keine schlechte Idee.
Und Batterie möglichst immer nachts drin lassen, nur tagsüber laden.
Dann könntest du auch über einen GPS Tracker nachdenken.
Der hilft dir vielleicht im Extremfall das Bike wieder zu finden.
Allerdings hält damit die Batterie natürlich auch nicht länger.

Den Blödmännern sollen die Hände abfaulen böse Baby

__________________
Ralf

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.02.2013 07:44
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß jetzt nicht wie groß die Tiefgarage bei Euch ist - man könnte unter Umständen einen kleinen Bewegungsmelder installieren den Du mit einem alten Handy koppelst und auf dein Moped ausrichtest. Der meldet dir dann per sms wenn Jemand an dein Motorrad heran tritt. Kommt natürlich auf die Stromversorgung vor Ort an. Ist aber nicht teuer und effektiv!

macmarkus ist offline macmarkus · 446 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
macmarkus ist offline macmarkus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
446 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
Neuer Beitrag 02.02.2013 08:02
Zum Anfang der Seite springen

moin, reno, zunächst mein beileid, was den versuchten diebstahl angeht.
so gesichert hätten die beiden kackvögel eigentlich die finger von dem hobel lassen sollen.

dann aber mein kompliment, dass du die batterie ausbauen konntest; das hab ich nicht geschafft, weil ich massekabelschraube nicht zu lösen vermochte. womit ist dir das gelungen?

dass deine batterie wegen der alarmanlage nach einem monat schon leer ist, deutet eigentlich auf einen defekt hin. habe nach ebenfalls vier wochen standzeit (letzter ausritt bei schönem wetter zwei tage vor silvester) spaßeshalber mal das ladegerät angestöpselt ... nach zwei minuten ging die lampe von gelb auf grün. da war also kaum saft weggelaufen.

wünsche dir dennoch viel spaß mit der iron und dass die reparatur vielleicht versicherungsseits übernommen wird.

A-ROD ist offline A-ROD · 182 Posts seit 24.06.2011
fährt: NRS ´10 / Springer Softail ´91
A-ROD ist offline A-ROD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
182 Posts seit 24.06.2011
fährt: NRS ´10 / Springer Softail ´91
Neuer Beitrag 02.02.2013 08:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von lucifer
Ich weiß jetzt nicht wie groß die Tiefgarage bei Euch ist - man könnte unter Umständen einen kleinen Bewegungsmelder installieren den Du mit einem alten Handy koppelst und auf dein Moped ausrichtest. Der meldet dir dann per sms wenn Jemand an dein Motorrad heran tritt. Kommt natürlich auf die Stromversorgung vor Ort an. Ist aber nicht teuer und effektiv!

Hast Du dazu mal ein paar mehr Informationen? Ggfls Links?

Die Jungs werden aber auch immer dreister, Bei nem Kumpel von mir haben sie nachts um 3 nen T4-Bus direkt vor der Haustür weggeklaut.... unglücklich

Werbung
Avatar (Profilbild) von Grenzland_Uli
Grenzland_Uli ist offline Grenzland_Uli · 291 Posts seit 07.04.2011
aus Würselen
fährt: BMW R850R, XR 1200
Grenzland_Uli ist offline Grenzland_Uli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
291 Posts seit 07.04.2011
Avatar (Profilbild) von Grenzland_Uli
aus Würselen

fährt: BMW R850R, XR 1200
Neuer Beitrag 02.02.2013 08:43
Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Eine Bodenverankerung ist nie verkehrt! Schönes Loch bohren und dicke/stabile Ösenschraube mit viel Montagekleber reinschrauben, fertig. Dann eine gute Kette durch die Öse und das Rad und mit einem guten Schloss (ABUS Diskus) sichern! Das alles sollte man natürlich so installieren, das man nicht mit der Flex hantieren kann!

Kann man nicht in den Boden oder die Wand bohren, könnte man je nach Platzverhältnissen einem kleinen Findling oder so eine Öse verpassen und neben das Mopped legen!

Gruß
Uli

__________________
Genieße den Tag, denn gestern war heute noch morgen!!

Avatar (Profilbild) von MrPing
MrPing ist offline MrPing · 462 Posts seit 25.04.2011
aus bei Bad-Homburg
fährt: Harley-Davidson Nightster ,,Edition 2012 - >> Ducati Monster 1100evo in rosso (102PS,105Nm&188kg) ,,ohne Rost
MrPing ist offline MrPing
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
462 Posts seit 25.04.2011
Avatar (Profilbild) von MrPing
aus bei Bad-Homburg

fährt: Harley-Davidson Nightster ,,Edition 2012 - >> Ducati Monster 1100evo in rosso (102PS,105Nm&188kg) ,,ohne Rost
Homepage von MrPing
Neuer Beitrag 02.02.2013 08:44
Zum Anfang der Seite springen

Im Winter kann man sein Bike für wenig Geld beim Händler lassen mit Batterie Lade-Service.
Aber im Sommer ?? Scheißdreck - die Schweine !! vielleicht neben das Bett ?? (Spaß)
Also wenn Ihr da keinen Strom in der Nähe vom Abstellplatz habt,kannst Du ja auch kein Frischhaltegerät anschließen.Aber 3 Monate geht schon auch ohne,musst dann halt mal fahren zwischendurch wenn es trocken ist. - Viel Glück und hoffentlich erwischt die Polizei die Scheine.
Denke mal über eine kleine Kamera mir Batt.und Bewegungsmelder nach und am Eingang der Garage ein großes gelbes Schild = Objekt ist Video-überwacht. Einfach ohne fragen anschrauben und fertig. >> Anketten hilft auch nicht immer !! (siehe Foto)
Gruß MrPing (Hans) und viel Glück.
Attachment 123248

__________________
Alte Männer sing gefährlich,denn die Zukunft ist egal ....

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 990 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 02.02.2013 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Ulis Idee mit dem Bodenanker find ich gut (wenn der Vermieter einverstanden ist). Sonst würd ich auch nen massiven Betonblock, nen Amboss o.Ä. anketten.
Alarmanlage mit Pager wäre auch ne Idee.
Strom mit ner angeklemmten Autobatterie die du von Zeit zu Zeit lädst oder hast du ein Fenster in der Nähe? Ein Bekannter von mir hatte nen selten gefahrenen Oldtimer, die Batterie hat er mit nem kleinen Solarlader frischgehalten den er ans Fenster gestellt hatte.
Gruß vom Zappa

Bei Google: 'Solarladegerät 12 V' eingeben

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Driver BS ist offline Driver BS · 1970 Posts seit 22.07.2011
aus Basel
fährt: FXCW "Black Inferno" / Custombike Eigenbau / R1 / Genesis / und ein paar weitere...
Driver BS ist offline Driver BS
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1970 Posts seit 22.07.2011 aus Basel

fährt: FXCW "Black Inferno" / Custombike Eigenbau / R1 / Genesis / und ein paar weitere...
Homepage von Driver BS
Neuer Beitrag 02.02.2013 09:25
Zum Anfang der Seite springen

an deiner stelle würde ich eine einzelbox mieten...
dort kannst du fast alles an sicherheitsmassnahmen montieren...
und wenn du noch ein wenig schrauben willst hast du deine eigene werkstatt...

__________________
"die einen kennen mich und die anderen können mich!"

dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 02.02.2013 09:28
Zum Anfang der Seite springen

Es kann auch sein, dass sie gezielt nach deiner Maschine gesucht haben. Durch Beobachtungen oder Hinweise haben sie vielleicht gewusst, in welcher Garage dein Liebling steht.
Wenn du Sommer wie Winter nur den "öffentlichen" Tiefgaragenplatz hast, hilft nur SICHERN, SICHERN, SICHERN.
Wünsche dir wieder ruhige Näche.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Avatar (Profilbild) von MrPing
MrPing ist offline MrPing · 462 Posts seit 25.04.2011
aus bei Bad-Homburg
fährt: Harley-Davidson Nightster ,,Edition 2012 - >> Ducati Monster 1100evo in rosso (102PS,105Nm&188kg) ,,ohne Rost
MrPing ist offline MrPing
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
462 Posts seit 25.04.2011
Avatar (Profilbild) von MrPing
aus bei Bad-Homburg

fährt: Harley-Davidson Nightster ,,Edition 2012 - >> Ducati Monster 1100evo in rosso (102PS,105Nm&188kg) ,,ohne Rost
Homepage von MrPing
dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 02.02.2013 09:51
Zum Anfang der Seite springen

Wo ich gerade die Kamerabilder sehe. Wenn du keinen Strom, Sonne oder Übertragungswege hast, kann auch ein Kamera-Fake abschrecken.
Zumindest schon mal unprofessionelle Ausspäher und Neugierige. Oder die Neugier wird erst recht geweckt. Baby

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 02.02.2013 10:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reno.
Mir haben sie vor paar Jahren einen Motorroller aus der Tiefgarage geklaut.
Als ich mir letztes Jahr meine Dicke gekauft hab', wollte ich auch erst meinen Stellplatz in der
Tiefgarage nutzen, um sie dort mit Abus Bodenanker und dicker Kette zu sichern.
Aber es bleibt immer ein ungutes Gefühl, gerade wenn man wie wir schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Da ich nachts ruhig schlafen wollte, und nicht jeden Tag nachsehen will, ob sie denn noch da ist,
hab' ich mir eine Einzelgarage angemietet.
Kann ich dir auch nur empfehlen.

Gruß aus Lübeck

Avatar (Profilbild) von Sturm
Sturm ist offline Sturm · 16871 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
fährt: Road King Special
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
star2star2star2star2star2
16871 Posts seit 05.09.2008
Avatar (Profilbild) von Sturm
aus Lünen

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 02.02.2013 10:20
Zum Anfang der Seite springen

Bodenanker find ich schon mal Klasse . Ketten durch die Räder . Da haben sie erst mal dran " zuknacken" . Die Idee mit der Atrappe /Kamera ist auch gut .
Wer es aber drauf anlegt .....Man sollte es ihnen aber schwer machen .

Gruß.

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
VRSCD/X Night Rod (Sp.): WICHTIG ! Brauche Hilfe -> Diebstahl Lenkradschloss (Mehrere Seiten 1 2)
von Finalstage
25
16383
10.07.2014 11:27
von Döppi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
Felgen Diebstahl!
von Grisu1340
6
4165
14.09.2011 08:24
von die_matte
Zum letzten Beitrag gehen