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Schraube im Reifen

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Schraube im Reifen

Avatar (Profilbild) von harleyboy1970
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970 · 186 Posts seit 19.07.2010
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fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970
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fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
Neuer Beitrag 09.04.2013 10:41
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Habe mit meiner neuen Road King gerade erst mal 200km auf dem Tacho.
Und was sagt mir ein Passant, dass ich eine Schraube im Hinterreifen habe.

Ich natürlich sehr erschrocken. Luftverlust war keiner feststellbar.
Bin sofort zum Händler gefahren, der hat gleich mal was aufgesprüht
und meinte, es sei kein Luftverlust verstellbar. Dann drehte er die Schraube
die mittig in der Lauffläche war vorsichtig raus. Die war schrag drin
und ca. 1-1.5cm lang. Dann sprühte er wieder
das Mittel auf den Reifen, und meinte es sei kein Luftverlust feststellbar.
Ich könne beruhigt weiterfahren. Habe so noch um die 40km gemacht,
dann zuhause mir den Reifen nochmals angeschaut. Konnte zuerst das
Loch, nicht mehr finden. Fand es dann dennoch. Das Loch war bereits
praktisch "zugefahren". Probierte dann mit einem Schraubendreher Nr.1
wie tief das Loch sei. Brachte aber nicht mal den Schraubendreher rein,
bzw das Loch war eigentlich verschlossen. Hab das Ding jetzt mal auf
die vorgeschriebenen 2.74 Bar oder warens 2.78 egal wie, aufgepumpt
und werde das wieder beobachten, ob der Reifen Luft verliert.
Wie es aussieht, hat die Schraube den Reifen nicht durchstochen.
Was meint ihr kann man dass, so sein lassen?

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
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fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
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791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 09.04.2013 10:56
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Hi,

ich hatte das gleiche schon zwei mal beim Auto. Ich denke, das kannst du so lassen, wenn die Karkasse nicht beschädigt ist und der Reifen keine Luft verliert. Und das tut er anscheinend nicht. In dem Loch solltest du nicht weiter rumprokeln. Ich bezweifle aber die Messgenauigkeit deines Luftprüfers (Manometers). Von der zweiten Kommastelle würde ich keine Entscheidung abhängig machen.

Gruß

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SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

amarok ist offline amarok · 346 Posts seit 23.05.2011
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346 Posts seit 23.05.2011 aus Liechtenstein

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 09.04.2013 11:42
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Kannst du so sein lassen...bei mir isses genau dasselbe, Schraube gefunden im Hinterreifen und rausgedreht...fahre jetzt so schon seit einem halben jahr rum und die Luft hält. Musst halt immer ein bisschen beobachten.

__________________
Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende!

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
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fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 09.04.2013 13:40
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Da du an deiner 13er RK ja wohl schlauchlose Reifen fährst kannst du dir ja zur Sicherheit ein
Rep-Set in den Koffer schmeißen. Ansonsten würd ich auch weiterfahren.

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr&artnr=10032076

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JeepCJ ist offline JeepCJ · 2557 Posts seit 30.10.2010
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aus Königslutter am Elm

fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
Neuer Beitrag 09.04.2013 20:46
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Das Rep-Set kann ich nur empfehlen, damit arbeiten wir schon lange.
Ob am Auto oder Moped Schlauchlosreifen hatte ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht großes Grinsen

__________________
Henning & Petra

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harleyboy1970 ist offline harleyboy1970 · 186 Posts seit 19.07.2010
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harleyboy1970 ist offline harleyboy1970
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fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
Neuer Beitrag 10.04.2013 07:33
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Habe gestern Abend den Reifen mal auf ca.3.5 Bar aufgepumpt.
(megaumständlich durch die Speichen, den Riemenantrieb und den Bremsscheiben)
Heute Morgen hatte er noch 3 Bar drin. Beobachte jetzt das mal weiter,
ansonsten riet mir der Harleyhändler, falls ich Bedenken hätte, sollte ich einen Schlauch reinmachen lassen.

So sieht das "Löchlein" aus.


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Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
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Neuer Beitrag 10.04.2013 07:39
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Würde mir ein Reperatuerset für Reifen eipaken und weiter fahren,habe auch stets so Reifenfüller dabei.

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Crack Baby ist offline Crack Baby · 1075 Posts seit 21.02.2010
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fährt: keine HD mehr...
Neuer Beitrag 10.04.2013 08:22
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Zitat von harleyboy1970

Habe gestern Abend den Reifen mal auf ca.3.5 Bar aufgepumpt...

...Heute Morgen hatte er noch 3 Bar drin...

Es sind deine Knochen und jeder kann machen, was er will.

Aber ich würde ihn an deiner Stelle wegschmeissen.

__________________
*rülps*

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Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 01.05.2010
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Neuer Beitrag 10.04.2013 08:41
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Zitat von Crack Baby
Zitat von harleyboy1970

Habe gestern Abend den Reifen mal auf ca.3.5 Bar aufgepumpt...

...Heute Morgen hatte er noch 3 Bar drin...

Es sind deine Knochen und jeder kann machen, was er will.

Aber ich würde ihn an deiner Stelle wegschmeissen.

Allerdings, ein Luftverlust von 0,5 bar über Nacht, der Reifen ist hinüber!

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

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wolfgang22 ist offline wolfgang22 · 809 Posts seit 28.02.2009
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fährt: 1200 Low 09
Neuer Beitrag 10.04.2013 08:51
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du bist unsicher und hast beim fahen kein gutes Gefühl mehr.
Dann mach einen neuen drauf.

dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
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dieTor ist offline dieTor
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2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 10.04.2013 08:52
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Wenn keine Luftbläschen aus der Schadstelle austreten, ist der Reifen an dieser Stelle dicht !
Alles andere sind Mess-Ungenauigkeiten.
Nimm zur Beruhigung aus dem Fahrradreifen-Reperaturset den Vulkanisierkleber und drücke etwas
in das Löchlein. Dann hast du Wasser und Staubschutz.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

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Crack Baby ist offline Crack Baby · 1075 Posts seit 21.02.2010
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fährt: keine HD mehr...
Neuer Beitrag 10.04.2013 09:10
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0,5 bar würde ich jetzt nicht unbedingt als Mess-Ungenauigkeit betrachten...

__________________
*rülps*

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harleyboy1970 ist offline harleyboy1970 · 186 Posts seit 19.07.2010
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fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
Neuer Beitrag 10.04.2013 09:33
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Warte jetzt mal ab, wieviel Luft er in 24 h verliert. 0.5 in 12 std wenn es wieder 0.5bar sind
kommt ein neuer Reifen drauf. Ansonsten würde ich immer mit einem unguten Gefühl fahren.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 10.04.2013 10:21
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Sogar wenn es nur 0,1bar in 24 Stunden wären, ist der Reifen hinüber. Dann hättest du nach 10 Tagen die Lastgrenze unterschritten...

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
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449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 10.04.2013 10:57
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Da hilft zum Prüfen nur eins, das Rad mit der Schadensstelle in eine Wanne mit Wasser stellen, bischen im Wasser rumwedeln damit alle Luftbläßchen verschwinden und dann die Stelle scharf beobachten. Wenn wirklich keine Luftblasen, auch nicht im über 2-3 Minutentakt kommen, ist er dicht. Am Anfang können einige von der im Schadenskanal gefangenen Luft entstehen. Viel Licht ist von Vorteil da auch ein feiner Bläßchennebel entstehen kann der leicht übersehen wird.

Viel Glück.

Im Übrigen so einen banalen Schaden kann ein anständiger Reifenhändler locker reparieren

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