Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Sitzbank saugt Wasser, Normal?

Sitzbank saugt Wasser, Normal?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Sitzbank saugt Wasser, Normal?

Avatar (Profilbild) von cugar
cugar ist offline cugar · 141 Posts seit 23.05.2013
fährt: R nine T
cugar ist offline cugar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 23.05.2013
Avatar (Profilbild) von cugar

fährt: R nine T
Neuer Beitrag 13.06.2013 16:56
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

die Sitzbank meiner XL1200CA Bj 2012 und mit gerade mal 1500km saugt sich bei Regen mit Wasser voll,
das sie dann über die Naht nach und nach wieder ab gibt > nasser Arsch.

Nach Anruf in der Werkstatt kommt die Meldung das laut HD "es normal sei das ein Sitz etwas Wasser aufnehmen würde".

Ok, ich bin nur 45 und fahre erst seid ich 18 bin Motorräder habe also noch nicht die Erfahrung von HD, aber bisher war noch jeder
Sitz trocken solange er nicht kaputt (gerissen, abgeplatzt) war.


Das können die doch nicht Ernst meinen?

Oder haben diejenigen am Ende doch Recht die mich vor Harleys gewarnt haben,
und das ist erst der Anfang einer Reihe von Mängeln die so nach und nach auftreten?

__________________
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. > mutmaßlich Alexander Freiherr von Humboldt

George ist offline George · 22971 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22971 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 13.06.2013 17:20
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner V-Rod war der Schaumstoff komplett mit Plastikfolie überzogen, so dass sich nichts vollsaugen konnte und maximal etwas Wasser zwischen Kunstleder und Folie übrig blieb. Selbst das reicht noch aus , um ein paar Stunden später 'nen nassen Arsch zu kriegen.

Hier ein ähnlicher Fall wie bei dir:
Wasserkühlung oder Sitzbank Shit ?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Beltdriver · seit
Beltdriver
Gast


Neuer Beitrag 13.06.2013 17:52
Zum Anfang der Seite springen

vor Harleys gewarnt??? lächerlich; das sind meistens die leute, die neidisch auf unsere untersetzer blicken, noch nie selber auf einer harley gesessen haben und nur dumme sprüche, die sie mal gehört haben, einfach nur nachplappern! ich kann nur für meine Harley und die meiner freunde sprechen....nach einem schauer waschen wir die oberflächen unserer sitzbänke trocken und fahren los. aber ein nasser ars... ne, den bekommen wir danach nicht mehr. Augen rollen Augen rollen

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.06.2013 17:53
Zum Anfang der Seite springen

Diejenigen, die dich gewarnt haben, haben Recht :-)
Selbst nach versuchter Mängelbeseitigung, wozu nach den gleichen Aussagen, wie bei dir ein Anwalt nötig war, bekommen die nicht hin. Trotz Folie bleibt der Arsch nass.
Wenn du noch mehr Mängel hast und so bescheuerte Antworten bekommst, wie in meinem Beitrag oben mit der Wasserkühlung, warte nicht zu lange mit dem Anwalt. Denn da kommen noch tollere Antworten auf dich zu. Entweder lebst du damit, oder du verlangst für anständige Kohle anständige Ware. Vieleicht sollte Harley wirklich in Japan bauen lassen. Die können das seit mehr als 30 Jahren besser, was die Quallität betrifft.
Wenn deine Schalldämpfer Am Auslass Schwarz lackiert sind, weils schöner ist, Achtung Rost.
Mir hat die Tage ein Dealer erzählt, das würde gemacht, weil die Kisten schon mit Rost ausgeliefert würden.
Bau mal die Sitzbank ab, wenn du Lackschäden am Tank, Seitendeckel usw hast, bekommst du als Antwort, das sei kein Garantiefall, weil nicht sichtbar.
Das Die Scheinwerfer bei Dunkelheit und Regen nicht ordentlich leuchten, liegt daran, das es bei Harley normal ist, wenn da sich Wasser drin sammelt. Das trocknet ja wieder.
Und immer schön den Auspuff nach jeder Fahrt gründlich waschen, trocknen und ölen Baby

Wenn du noch mehr brauchst, ich bin gerade beim Hauskauf und sammel schonmal den ganzen Schriftkram, den ich, wenn ich fertig bin, an die bekannten Medien weitergeben will.

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.06.2013 19:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mertes
Diejenigen, die dich gewarnt haben, haben Recht :-)
Selbst nach versuchter Mängelbeseitigung, wozu nach den gleichen Aussagen, wie bei dir ein Anwalt nötig war, bekommen die nicht hin. Trotz Folie bleibt der Arsch nass.
Wenn du noch mehr Mängel hast und so bescheuerte Antworten bekommst, wie in meinem Beitrag oben mit der Wasserkühlung, warte nicht zu lange mit dem Anwalt. Denn da kommen noch tollere Antworten auf dich zu. Entweder lebst du damit, oder du verlangst für anständige Kohle anständige Ware. Vieleicht sollte Harley wirklich in Japan bauen lassen. Die können das seit mehr als 30 Jahren besser, was die Quallität betrifft.
Wenn deine Schalldämpfer Am Auslass Schwarz lackiert sind, weils schöner ist, Achtung Rost.
Mir hat die Tage ein Dealer erzählt, das würde gemacht, weil die Kisten schon mit Rost ausgeliefert würden.
Bau mal die Sitzbank ab, wenn du Lackschäden am Tank, Seitendeckel usw hast, bekommst du als Antwort, das sei kein Garantiefall, weil nicht sichtbar.
Das Die Scheinwerfer bei Dunkelheit und Regen nicht ordentlich leuchten, liegt daran, das es bei Harley normal ist, wenn da sich Wasser drin sammelt. Das trocknet ja wieder.
Und immer schön den Auspuff nach jeder Fahrt gründlich waschen, trocknen und ölen Baby

Wenn du noch mehr brauchst, ich bin gerade beim Hauskauf und sammel schonmal den ganzen Schriftkram, den ich, wenn ich fertig bin, an die bekannten Medien weitergeben will.

Du hast den "blinden" Tacho vergessen
großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 13.06.2013 19:20
Zum Anfang der Seite springen

Habe auch Sitzbänke die Regenwasser sammeln. Laut meines Freundlichen sollte das aber nicht sein. Da wäre eine Folie dazwischen. Kenne Leute die haben eine nasse und kenne Leute die haben eine trockene Sitzbank. Ist eigentlich ne Sauerei so was. Sollte nicht sein. Habe mir ein Regenüberzug geholt damit sie nicht noch weiter Wasser im stehen zieht. Meine Sitzbänke sind zwar original Harley aber nicht zu meinem Modell ausgeliefert und gebraucht gekauft. Von daher kann ich auch nicht reklamieren.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Werbung
Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.06.2013 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Oh, da haben die bei mir ja mal was wertiges eingebaut :-)
Bisher ist der trocken.
Wenn man sich manche Laufleistung ansieht, nach 5 jahren 8000 km zb. Dann frage ich mich, wie man da mängel haben kann. Liegts vieleicht an den inspektionskosten, wenn man im jahr 25000 km fährt und man dafür 3 mal im jahr in die werkstatt muss ?

SportyCB ist offline SportyCB · 4250 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4250 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 13.06.2013 21:55
Zum Anfang der Seite springen

Zur Sitzbank kann ich nix negatives sagen, aber fahr mal mit ner Sozia ne Sportster im Regen...
Versterh nicht, warum sich manche Leute noch den Heckfender kürzen, man wird doch schon mit dem Original ordentlich eingesaut fröhlich

Avatar (Profilbild) von trilex
trilex ist offline trilex · 421 Posts seit 14.04.2012
fährt: Sporty 883L / Suzi DR
trilex ist offline trilex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 14.04.2012
Avatar (Profilbild) von trilex

fährt: Sporty 883L / Suzi DR
Neuer Beitrag 13.06.2013 22:32
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Mertes
Vieleicht sollte Harley wirklich in Japan bauen lassen. Die können das seit mehr als 30 Jahren besser, was die Quallität betrifft.

keines meiner über die Zeiten fünf Japan-Mopeds bei denen sich die Sitzbank bei Dauerregen nicht vollgesaugt hätte.
Bei der Sporty weiß man wenigstens von vorneherein, daß die Sitzbank nur eine Attrappe ist.

Aber warum stellen wir für vollgesaugte Sitzbänke, angelaufene Tachogläser und Rostbrühe an allen Ecken und Enden keinen Antrag auf Entschädigung aus dem Starkregenopfer-Solidaritätsfond? Schließlich haben wir die Schäden noch weniger selbst zu verantworten als jemand der seine Hütte ohne Not in den Überflutungspolter stellt. Just my 2 Cents

__________________
Wer Zeit zu verlieren hat sollte versuchen Zeit zu gewinnen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von trilex am 13.06.2013 22:47.

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2952 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2952 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 13.06.2013 23:06
Zum Anfang der Seite springen

Meine Deluxe stand vorhin 1 Stunde im Regen/Sturm! Beim Losfahren blieb mein Arsch trocken!
Gepflegt mit Schwabenleder-Lederöl...

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 14.06.2013 09:14
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von ...da Uwe!
Meine Deluxe stand vorhin 1 Stunde im Regen/Sturm! Beim Losfahren blieb mein Arsch trocken!
Gepflegt mit Schwabenleder-Lederöl...

Fein, fein, dann ist der Schritt auch immer schön geschmeidig fröhlich

Meine Sundowner ist auch nicht dicht, die Nähte sind die Schwachstelle Baby

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

Döppi ist offline Döppi · 21689 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21689 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 14.06.2013 09:17
Zum Anfang der Seite springen

Weiss auch nicht, was manche Leute für ein Glück haben. Bei mir war noch bei keiner Harley, die Sitzbank dicht. Auch bei meiner Guzzi nicht, den zig Yamahas nicht. Bei der BMW glaub ich war sie dicht. Egal. Richtig behandeln und das wird deutlich besser.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3252 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3252 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 14.06.2013 09:40
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Döppi
... Egal. Richtig behandeln und das wird deutlich besser.
Zitat von ...da Uwe!
... Gepflegt mit Schwabenleder-Lederöl...

Hallo, mal eine Frage zum Material der HD-Sitzbänke.
Ist das wirklich Echtleder, manche sehen so aus und fühlen sich auch so an als ob das nur Lederimitat ist verwirrt .

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Döppi ist offline Döppi · 21689 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21689 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 14.06.2013 09:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen, daß es nur Kunstleder ist. Bin aber kein Fetischist und kenn mich mit dem Material nicht so aus. großes Grinsen Aber dafür haben wir ja genug Leute vom Fach hier.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 14.06.2013 10:43
Zum Anfang der Seite springen

Die Serien-HD-Sitzbänke sind alle aus Kunstleder, nur einige CVO-Modelle und Zubehör-Bänke sind aus Echt-Leder. großes Grinsen Sogar der Schwingsattel der Croosbones ist aus Kunststoff. Augenzwinkern

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Vibration Gabel / Front MJ 2023... Kann ja nicht normal sein??? M8 114
von Fuxx28
2
175
23.05.2024 19:51
von Fuxx28
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete Teile: Fat Boy Sitzbank
von FatTobi
0
422
01.02.2023 11:52
von FatTobi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Unsanfte Gasannahme bei Lastwechsel normal? TC96 (Mehrere Seiten 1 2)
von Larsi
18
8638
20.04.2022 13:24
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen