Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Sitzbank saugt Wasser, Normal?

Sitzbank saugt Wasser, Normal?

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Sitzbank saugt Wasser, Normal?

Avatar (Profilbild) von Ben28
Ben28 ist offline Ben28 · 367 Posts seit 07.04.2013
aus Pegnitz
fährt: ´12 Harley Seventy-two, ´80 Yamaha XS650 US Custom
Ben28 ist offline Ben28
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
367 Posts seit 07.04.2013
Avatar (Profilbild) von Ben28
aus Pegnitz

fährt: ´12 Harley Seventy-two, ´80 Yamaha XS650 US Custom
Neuer Beitrag 17.06.2013 20:27
Zum Anfang der Seite springen

Kenn das Problem nicht. verwirrt
Hab meinen original Sitz vom Sattler neu beziehen lassen. Farblich passender zum Mopped und wasserdicht! Und günstig!

__________________
„¡Es mejor morir de pie que vivir toda una vida de rodillas!“

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.06.2013 20:36
Zum Anfang der Seite springen

Es geht ja hier um die Originalteile. Wenn ich mir die ganzen Teile an einer Neumaschiene bei anderen Firmen neu kaufen muß, kann ich gleich ein Rolling Chassis holen und es mit Quallitätsteilen selber zusammenbauen

Außerdem wurde meine Sitzbank dann durch Anwaltshilfe doch zum Sattler gebracht.
Was hatts gebracht ? Außer das die Tackernadeln wie neu aussahen, nichts Baby
Es läuft weiter an der linken Seite raus.
Mich wundert mitlerweile nicht mehr, das Honda die Goldwing wieder in Japan produziert. Die Verarbeitung der Neuen Modelle ist Tip Top. Da sollten die Amis mal Lehrgänge machen.
Ich habe leider nur diesen Vergleich, aber er zeigt, wie es in dieser Preisklasse besser geht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mertes am 17.06.2013 20:49.

Döppi ist offline Döppi · 21703 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21703 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 17.06.2013 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab noch nie einen Anwalt bei einer Reklamation gebraucht. Das manche Sachen bei Harley nix taugen und trotzdem viel Geld kosten, das weiss man im voraus. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

David08 ist offline David08 · 186 Posts seit 03.11.2010
aus Ibbenbüren
fährt: Cross Bones
David08 ist offline David08
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 03.11.2010 aus Ibbenbüren

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 17.06.2013 22:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Gefühl, das sich der ein oder andere hier doch schnellstmöglich von seiner Harley trennen sollte. Entweder habt ihr euch vorher nicht informiert oder ihr habt das alles nicht richtig verstanden, das mit dem Harley fahren. Wenn ihr ein perfektes Motorrad wollt, dann geht zu BMW. Von mir aus auch zu den Japanern, die können das wahrscheinlich auch so gut. Ich erwarte von meiner Harley, das sie läuft und läuft und läuft. Das da nicht alles hundertprozentig penibel verarbeitet ist kann schon sein. Aber es ist ja ne Harley. Und bis jetzt absolut zuverlässig . Und was den Sitz betrifft . Meine stand letzte Woche 1ganzen Tag im strömenden Regen und auch da kam Wasser aus den Nähten. Nach einem halben Tag Sonnenschein bin ich aber wieder mit trockenem Sattel losgefahren. Das ist jetzt nicht so toll. Aber wisst ihr was ich mir jetzt gedacht habe? Am Wochenende soll es bei den Hamburg Harley Days auch Regen geben. Also habe ich bei Google nach einen Regenbezug für den Sitz gesucht um das Problem zu beheben, UND NICHT NACH EINEM ANWALT. Da soll sich der ein oder andere mal Gedanken drüber machen

Avatar (Profilbild) von Rolliglider
Rolliglider ist offline Rolliglider · 658 Posts seit 08.04.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: E-Glide
Rolliglider ist offline Rolliglider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
658 Posts seit 08.04.2012
Avatar (Profilbild) von Rolliglider
aus Frankfurt am Main

fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 17.06.2013 23:31
Zum Anfang der Seite springen

Goldwing wieder in Japan produziert.


Meine Neugier bzw. Unwissenheit: Wo und bis wann wurde sie denn vorher produziert?

Honda z.B baut einen Teil des Programms in Italien (Cb 1000), die CB 1300 aber in Japan. Qualitativ ein großer Unterschied, wenn man mit den Moppeds nicht nur rein fahren will, sondern sie als hochwertiges Hobby mit Langer Lebensdauer betrachtet.

PS: Eine gute Idee ist natürlich, dieSitzbank / den Sattel in gewissen Abständen mit Lederfett einzureiben, auch um die Nähte zu versiegeln.

__________________
E-Gliden: Die schönste Art, Benzin zu verbrennen. Aber kein E-Zeugs.

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 17.06.2013 23:36
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Mach sie doch einfach mit einem anderen Sitz etwas mehr zu "deiner" Harley... Augenzwinkern

cu

__________________
Like a Harley Driver...

Werbung
Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.06.2013 02:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Also ich hab noch nie einen Anwalt bei einer Reklamation gebraucht. Das manche Sachen bei Harley nix taugen und trotzdem viel Geld kosten, das weiss man im voraus. Augenzwinkern

Da geb ich dir in etwa Recht. Nur wenn es heißt "das war mal, heute gibt es dies probleme nicht mehr", ist die aussage schon wieder anders.

Rolliglider,
Sie wurde Jahrelang in Marysville in den USA gebaut. Da waren sie schon nicht schlecht, aber die Japaner sind in der Verarbeitung eben noch besser.

David08,
Es steht jedem Frei, sein Geld für das auszugeben, was er will. Auch dir.
Kauf dir mal ne neue Heizung für 30000,-Euro und die ist im Winter kalt. Wenn der HB dann zu dir sagt, das ist normal, gibst du dich zufrieden und ziehst dir eben ne Jacke an ?
Und zu deinem Regenüberzug Herzlichen Glückwunsch, den hätte dir dein Dealer ja beim Kauf dazugeben können, anstatt nen Rucksack und nen Kugeschreiber.

Rabauke,
Genau das werd ich machen. Das Moped kann ja nix dafür und darum gehts hier ja nicht. Sondern um den hochnäsigen Umgang seitens einzelner Händler mit dem Kunden, wenn mal was nicht in Ordnung ist. Und wie ich hier lese, gibt es einige, bei denen es so gehandhabt wird und andere, die Kunden behalten wollen.

David08 ist offline David08 · 186 Posts seit 03.11.2010
aus Ibbenbüren
fährt: Cross Bones
David08 ist offline David08
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 03.11.2010 aus Ibbenbüren

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 18.06.2013 07:06
Zum Anfang der Seite springen

Nein das hast du falsch verstanden. Was ich erwarte ist die Zuverlässigkeit . Sie muss laufen. Wenn die Harley unzuverlässig wäre und ich laufend stehen bleiben würde, dann hätte ich sie mir nicht gekauft. Lebensgefühl hin oder her. Bei einer Heizung brauch ich kein Lebensgefühl. Da hätte ich mich sicher für die BMW im Heizungsbereich entschieden. Deswegen meine ich ja auch. Das weiß man vorher, wenn man sich etwas informiert.

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.06.2013 10:51
Zum Anfang der Seite springen

Deswegen bin ich ja so spät zu HD gewechselt, weil man mir versicherte, das sich in Sachen Verarbeitung einiges verbessert hat. Und dies war eben nicht so.
Laufen tut sie bisher sehr gut im Serienzustand und mich interessiert dabei auch nicht, ob mehr oder weniger PS. Man muss halt nochmal investieren in einige Teile und gut ist.
Die ganze Sache hat den faden beigeschmack, das man sich dann um die Servicearbeiten selber kümmert, weil das Vertrauen in die Werkstatt futsch ist.
Damit stehe ich wohl nicht alleine da und wenn das Schule macht, ist es egal, ob die 110 oder 200 Euro die Stunde nehmen. Die Leidtragenden sind dann die Mechaniker, die sich Mühe geben, die aber nen Cheff haben, dessen Nase an der Decke klebt

Döppi ist offline Döppi · 21703 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21703 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 18.06.2013 12:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich sag`s mal so, daß wären schlechte Verkäufer, wenn sie dir gleich sagen, daß die Kiste, die ihnen ihren Lebensunterhalt sichert, mitunter minderwertiges Material verbaut hat. Logisch reden die alles schön und gut. Deshalb erkundige ich mich ja im Vorfeld z.B. hier im Forum, am besten aber bei Leuten die das gewünschte Bike schon seit Jahren fahren.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Wildstar
Wildstar ist offline Wildstar · 2285 Posts seit 03.08.2007
aus Neuss
fährt: CrossBones 2009
Wildstar ist offline Wildstar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2285 Posts seit 03.08.2007
Avatar (Profilbild) von Wildstar
aus Neuss

fährt: CrossBones 2009
Neuer Beitrag 18.06.2013 14:12
Zum Anfang der Seite springen

Das Problem kann man(n) doch ganz einfach lösen ..... ab zum Sattler, der zieht zwischen "Leder" und Schaum eine Folie (Membrane) ein und gut iss .... Nähte mit Fett und der Arsch bleibt insofern trocken ..... aber was nützt die ganze Sch***e .... denn beim Fahren im Regen kommt der Regen von vorne und läuft (fliegt) über Tank etc. zwischen die Beine und auf den Sitz .... macht auch einen nassen Arsch ...



Lösung: nicht im Regen fahren Zunge raus Zunge raus Zunge raus

oder man(n) kauft sich sooon komisches BMW-Motorrad .... sieht aus wie ein Osterei ... kenn' das Modell nicht ... M1 oder sooo cool

__________________
Gruß Wildstar
__________________________________________________
Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!

Avatar (Profilbild) von wolfgang22
wolfgang22 ist offline wolfgang22 · 809 Posts seit 28.02.2009
aus Wickede
fährt: 1200 Low 09
wolfgang22 ist offline wolfgang22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
809 Posts seit 28.02.2009
Avatar (Profilbild) von wolfgang22
aus Wickede

fährt: 1200 Low 09
Neuer Beitrag 18.06.2013 15:38
Zum Anfang der Seite springen

Wildstar hat recht, ich fahre nur im trockenen und hat nie Probleme
mit nasser Sitzbank.

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.06.2013 16:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wildstar
Das Problem kann man(n) doch ganz einfach lösen ..... ab zum Sattler, der zieht zwischen "Leder" und Schaum eine Folie (Membrane) ein und gut iss .... Nähte mit Fett und der Arsch bleibt insofern trocken ..... aber was nützt die ganze Sch***e .... denn beim Fahren im Regen kommt der Regen von vorne und läuft (fliegt) über Tank etc. zwischen die Beine und auf den Sitz .... macht auch einen nassen Arsch ...



Lösung: nicht im Regen fahren Zunge raus Zunge raus Zunge raus

oder man(n) kauft sich sooon komisches BMW-Motorrad .... sieht aus wie ein Osterei ... kenn' das Modell nicht ... M1 oder sooo cool

Hatte ich weiter vorne schon geschrieben, das sie beim Sattler war um diese Folie reinzumachen, obwohl behauptet wurde, das die ab Werk schon drin ist. Hat aber nichts geholfen. Ich werde bei Gelegenheit mal die Bank von unten abdichten und dann den Bezug darüber überlappen lassen und festtackern. Hilft das nichts, kommt ne Corbin drauf, ne J&H, nen anderen Luftfilter und dann sollte es gut sein mit der Meckerei.
Als Schönwetterfahrer hat man damit wohl weniger Ärger. Und bevor ich BMW fahre, lass ich es lieber ganz.

Avatar (Profilbild) von Wildstar
Wildstar ist offline Wildstar · 2285 Posts seit 03.08.2007
aus Neuss
fährt: CrossBones 2009
Wildstar ist offline Wildstar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2285 Posts seit 03.08.2007
Avatar (Profilbild) von Wildstar
aus Neuss

fährt: CrossBones 2009
Neuer Beitrag 18.06.2013 16:05
Zum Anfang der Seite springen

Hier wird wieder sooooviel über Qualität und Sch***qualität gesprochen/geschrieben ..... wer mit 'ner Harley-Qualität unzufrieden ist .... soll sich doch was anderes kaufen .... wusste er doch vorher ... wer sich ein Alteisen für mindesten über 15.000 Schleifen zulegt, wird sich doch im Vorfeld über stärken und schwächen erkundigt haben ... wenn nicht ... selber schuld ..... oder er braucht für die Kohle nicht arbeiten .... aber dann ist's auch egal ....

Greez

__________________
Gruß Wildstar
__________________________________________________
Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.06.2013 16:18
Zum Anfang der Seite springen

Hier werden auch auch manch gesponserte ? Kommentare geschrieben. Nur weil es einige gibt, denen man auch nen Eimer Dung verkaufen könnte, hauptsache das Logo stimmt.
Jedem das Seine.
Ich habe ja schon geschrieben, das ich da was ändere. Es ging ja mehr darum, wie der Händler mit der Reklamation umgeht. Die Sitzbank ist dabei noch harmlos, aber wer gerne mit Wassergeflten Scheinwerfern durch die Gegend fährt ( im Herbst, wenn es auch Dunkel ist), soll das gerne machen. Diejenigen, die keine Ganzjahresfahrer sind, kennen das bestimmt nicht u d können solche Aussagen machen.

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Vibration Gabel / Front MJ 2023... Kann ja nicht normal sein??? M8 114
von Fuxx28
2
493
23.05.2024 19:51
von Fuxx28
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete Teile: Fat Boy Sitzbank
von FatTobi
0
422
01.02.2023 11:52
von FatTobi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Unsanfte Gasannahme bei Lastwechsel normal? TC96 (Mehrere Seiten 1 2)
von Larsi
18
9208
20.04.2022 13:24
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen