Hallo,
ich habe seit März eine Iron, ab ca. 800km habe ich bei Geschwindigkeiten von 70kmh - 50kmh (also in jeder Ortschafft) ein echt nerviges pfeifen vom Riemen, bei ~40kmh kommt nochmal ein Geräusch wie von grobstolligen Geländereifen
(es kann ich sein das es von Anfang an da war und temperaturabhängig ist, die ersten Touren bin ich bei Temps um die 0° gefahren)
jedenfalls wurde beim 1600km Service der Riemen geprüft und die Einstellung korrigiert - ca. 2 Tankfüllungen nach dem Service ist nun das Geräusch wieder da
ich habe folgendes geprüft -> um die Bremse auszuschließen, vorsichtig die Beläge zurückgedrückt das die nicht mehr anliegen, gefahren & dabei nur vorn gebremst . Geräusch bleibt!
-> Zentrierung Hinterachse: Abstand Schwingenachse zur mitte Hinterachse auf beiden Seiten gleich(46.6mm) fährt auch 1A geradeaus
->Riemenspannung: bei ca. 4-5kg ~ 3 Striche in dem Fenster vom Schutz sollte mM okay sein lt. Anleitung bei Umgebungstemperatur 6.4-7.9mm (da denke ich wenn das bei HD professionell eingestellt wurde und ich mit der ungenaueren Wage auch auf annähernd diesen Wert komme passt das)
jetzt meine Frage, woran kann das noch liegen bzw. was kann ich dagegen tun ..? irgendwas draufsprühen wird ja nicht unbedingt empfohlen
zu HD komm ich demnächst erstmal nicht (Arbeitszeit/Öffnungszeit) & so durch Ortschaften fahren macht auch keinen Spass ...das pfeifen ist echt laut
mfg Robin