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Primär Schraube ölt, Simmeringe, Stützlager

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Primär Schraube ölt, Simmeringe, Stützlager

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
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Neuer Beitrag 16.07.2013 20:10
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Helft mit auch die Sprünge ... Unter dem primär ?? Ölt es ... An der Schraube unglücklichunglücklich das ist welche Schraube ?!?! Und nein ich habe kein Handbuch Augenzwinkern brauche nur eine präzise Antwort ... Entweder anziehen oder Dichtung im Ar...
Dyna sb

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NT-Tom · seit
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Neuer Beitrag 16.07.2013 22:33
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schraube lieber neu mit neuer dichtung oder teflonband auf das gewinde und wieder eindrehen - schnell finger drauf sonst läuft das ganze primäröl raus

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 17.07.2013 15:05.

George ist offline George · 22954 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 16.07.2013 22:44
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Zitat von NT-Tom
oder teflonband auf das gewinde

Freude


Würde ich auch als Erstes versuchen.

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92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
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Neuer Beitrag 16.07.2013 22:57
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Zitat von Marcello
Helft mit auch die Sprünge ... Unter dem primär ?? Ölt es ... An der Schraube unglücklichunglücklich das ist welche Schraube ?!?! Und nein ich habe kein Handbuch Augenzwinkern brauche nur eine präzise Antwort ... Entweder anziehen oder Dichtung im Ar...
Dyna sb

@marcello

Bist Du mal wo hängengeblieben, oder ?
Passiert gerne und oft.

Ciao Ciao

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Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
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Neuer Beitrag 17.07.2013 06:41
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Kein plan ob ich irgendwo hängen geblieben bin ... Hoffentlich ist es nichts großes... Fahre mal lieber am Donnerstag zum
Schrauber...

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Void ist offline Void · 364 Posts seit 24.09.2010
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Neuer Beitrag 17.07.2013 09:40
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Zitat von Marcello
Kein plan ob ich irgendwo hängen geblieben bin ... Hoffentlich ist es nichts großes... Fahre mal lieber am Donnerstag zum
Schrauber...

Moin. Da brauchste nicht zum schrauber:
mach folgendes;
Kauf neues Primäröl
Schaust du hier: http://g-homeserver.com/harley-davidson/...tik%C3%B6l.html


Kaufst dir eine neue Dichtung:
http://www.my-twinparts.de/103.html

- Lässt das Öl ab.
- Ersetzt die Dichtung und ziehst die Ablassschraube wieder richtig fest an. Wenn du drehmoment hast nimmst du 19 NM.

Kippst mehr oder minder genauso viel wieder rein wie du abgelassen hast.

Fertig.. kostet dich duetlcih weniger und du hast keinen Stress...

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Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 17.07.2013 10:04
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Ich suche immer noch den Ölaustritt an der Schraube. Augen rollen

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Void ist offline Void · 364 Posts seit 24.09.2010
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Neuer Beitrag 17.07.2013 11:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Ich suche immer noch den Ölaustritt an der Schraube. Augen rollen

das habe ich auf den Fotos auch nicht gesehen. Aber ich gehe mal davon aus, dass da was war ansonsten wäre der Fred ja sinnlos...

@marcello
waren denn deine Finger ölig als du es angefasst hast?

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
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Neuer Beitrag 17.07.2013 11:40
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Öl ablassen , Gewinde der Ölwanne genau ansehen. Wenn das Gewinde nicht den Anschein erweckt , durch zu starkes Anziehen ggf. Gewindegänge lose sind , neue n Dichtungsring einsetzen und mit Md. entspr. Anleitung anziehen. Sollten Gew.-Gänge lose sein , hilft aufbohren und Helicoil. Ein beschädigtes Gew. birgt die Gefahr des Herausbrechens der Schraube und unbemerkten Ölverlust.

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Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
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Neuer Beitrag 17.07.2013 11:42
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Ja habe das ja im Vorfeld abgewischt ... Also soviel Langeweile habe ich ach schon wieder nicht, als dass ich irgendwelche Thread aufmache AugenzwinkernAugenzwinkern
Nein waren Öltropfen an den Pfoten ... Am Donnerstag muss ich sowieso zum schrauber... Wegen dem Supertuner ... Von daher ... Was würde denn das wechseln des Öls kosten etc ?
Schockt mich nicht mit einem kaputten Gewinde !!! Das wäre fatal !!!

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marcello am 17.07.2013 11:43.

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Neuer Beitrag 17.07.2013 13:49
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Zitat von Marcello
Ja habe das ja im Vorfeld abgewischt ... Also soviel Langeweile habe ich ach schon wieder nicht, als dass ich irgendwelche Thread aufmache AugenzwinkernAugenzwinkern
Nein waren Öltropfen an den Pfoten ... Am Donnerstag muss ich sowieso zum schrauber... Wegen dem Supertuner ... Von daher ... Was würde denn das wechseln des Öls kosten etc ?
Schockt mich nicht mit einem kaputten Gewinde !!! Das wäre fatal !!!

mach dir jetzt mal nicht in die Hose... denke da ist einfach die Schraube nicht korrekt angezogen worden. Und als Tipp.. lass nicht alles den freundlichen machen... du lernst dabei nix und es kostet dich einfach nur Geld...

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
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Neuer Beitrag 17.07.2013 14:39
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Habe nicht die mittel um zu Schrauben ... Und am Motor gehe ich übern dran ...

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Neuer Beitrag 17.07.2013 14:58
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Zitat von Marcello
Habe nicht die mittel um zu Schrauben ... Und am Motor gehe ich übern dran ...

naja musst du wissen, aber was brauchst du da für Mittel. Du kaufst die nen Zoll-Satz von Lous, ueber die links die ich dir geschickt habe die dichtung fuer 1 Euro und ne flasche oel... fertig
ich sag das deswegen weil ich vor 2 Wochen auch erst das Primaeroel gewechselt habe... Das ist ne Sache von 10 Minuten kostet dich nur das Oel quasie. Aber jut die Freundlichen brauchen sowas sonst waeren sie alle Pleite... smile

Robbie ist offline Robbie · 361 Posts seit 08.07.2008
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fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 17.07.2013 19:19
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Hatte Ich auch mal,ich dachte auch erst es wäre nur die Schraube oder die Dichtung.
Dichtring vom Primär war dann kaputt!

Wenn Du mal von unten in den Zwischenraum von Primär und Getriebe langst und es dann ölig
ist kann es vom Primär oder vom Getriebe kommen

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
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Neuer Beitrag 17.07.2013 19:32
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Also an der schraube ist es schmierig und entlang der dichtung... ca 10 cm zum Vorderrad hin...

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