Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Motorschaden ! Ach Du grüne neune !!

Motorschaden ! Ach Du grüne neune !!

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Motorschaden ! Ach Du grüne neune !!

mirco ist offline mirco · seit
mirco ist offline mirco
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.05.2008 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Guten,

ich habe gestern mein Moped vom Freundlichen (TÜV und AUK) abgeholt.
Zuvor habe ich Ihn gebeten mal mit meinem Moped zu fahren, da ich eigenartige und unbekannte Geräusche wahr genommen habe.
Beim Abholen schaute er mich sehr ernst an und meinte, dass ich einen Motorschaden hätte. geschockt geschockt
Es soll scheinbar ein Kurbelwellenlagerschaden sein !?!?
Der Gesamtwert des Schadens wird sich aller Voraussicht bei 2500 Euronen bewegen. Baby Baby

Darufhin habe ich leichte Herzrythmusstörungen bekommen.

Ich schenke ihm blindes Vertrauen, aber kennt einer von Euch dieses Phänomen und ist es bei Euch vielleicht auch schon einmal behoben worden ???

Fragende Grüße.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von mirco am 10.05.2008 19:47.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.05.2008 19:35
Zum Anfang der Seite springen

Was für Baujahr ist denn die Schöne verwirrt

Sowas kann doch normal nur aufgrund eines Materialfehlers passieren.

Übel.

Hoffe Du bekommst das günstiger wieder hin.

Wenn Du ihm vertraust,wird er schon nicht schwindeln.......

.........hoffe ich. Freude

Und das zu Saisonbeginn. Baby

mirco ist offline mirco · seit
mirco ist offline mirco
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.05.2008 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Hallo sticki,

meine Schöne ist von 1990 und hat somit auch schon so einige km gesehen (47.000).
Mein "Meister" meinte auch, dass es sicherlich ein Materialfehler sein wird.
Aber letztendlich wird es sich erst herausstellen, wenn er das Motörchen offen hat.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mirco am 11.05.2008 06:29.

Avatar (Profilbild) von Ambaktos
Ambaktos ist offline Ambaktos · 960 Posts seit 07.01.2008
aus Friedrichshafen
fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Ambaktos ist offline Ambaktos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
960 Posts seit 07.01.2008
Avatar (Profilbild) von Ambaktos
aus Friedrichshafen

fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Homepage von Ambaktos
Neuer Beitrag 10.05.2008 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich mein 47000km sind nicht die Welt.... Wenn ein Lager nach 47tkm die Flügel streckt muss was faul sein....
Kannste vielleicht was auf Kulanz rausschinden.....
Grüßle

KD

__________________

I don't support anybody!!

Drache ist offline Drache · 703 Posts seit 13.02.2007
aus Berlin- Lichterfelde
fährt: Softail Deluxe
Drache ist offline Drache
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
703 Posts seit 13.02.2007 aus Berlin- Lichterfelde

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 10.05.2008 22:09
Zum Anfang der Seite springen

wenn es der Schrauber deines Vertrauens ist, soll er es machen und Kulanz beantrgen.
Ansonsten lass es doch mal von nem anderen Schrauber überprüfen.
Am Jukiusturm gibtesdoch wohl einen ganz vernüftigen.

Hoffe, du krigst die Karre schnell wieder flott und kannst den Sommer genießen.
Drachen

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2952 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2952 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 11.05.2008 11:33
Zum Anfang der Seite springen

Kulanz verwirrt Nach 18 Jahren und 47.000KM!?!?!? Lest Ihr zuviel Autobild? fröhlich

Jetzt ist die Gelegenheit ein Motortuning vorzunehmen! cool

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

Werbung
LETTI ist offline LETTI · 10527 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10527 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 11.05.2008 11:39
Zum Anfang der Seite springen

Kulanz? Im Leben net...
Lass erst mal gründlich nachgucken, was es sein könnte. Wann und wie gibts Geräusche? Im Fahrbetrieb unter Last oder im Schiebebetrieb (wenn Du das Gas wegnimmst). Vielleicht schlabbert nur die Primärkette ein bischen oder der Laufschuh ist kaputt... Meiner Meinung nach ist er schnell mit seinem Urteil zur Hand - vielleicht ist es nur ne Kleinigkeit, hol Dir sonst noch eine zweite professionelle Meinung ein.

__________________
BRC #2

mirco ist offline mirco · seit
mirco ist offline mirco
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.05.2008 14:19
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Letti

Bei mir "klackert" es bereits nach dem Starten im Leerlauf ohne auch nur an "Gasgeben" gedacht zu haben.
Aber auch bei allen Gangarten, die man sich so vorstellen kann.

Es ist auch tatsächlich ein leichtes Rucken in den Kolbenbewegungen zu merken. Baby
Allerdings nicht bei jeder (so jedenfalls meine Meinung), da es auch mal 10 bis 20 Zündungen ohne ein Geräusch gibt.

Danach setzt es aber wieder sehr eindeutig ein. böse böse traurig

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 11.05.2008 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich würd da erstmal ganz unbedarft rangehn , den Primärkasten öffnen und gucken ob alles an seinem Platz ist und vor allem ob alle Schraubenverbindungen fest sitzen .

Bei meinem alten Shovel ( Gott hab in seelig ) war z.B. mal die Mutter des vorderen Pullys der Kurbelwelle nicht 100% festgezogen . Da hat der Ofen im Stand auch geschlagen und geklappert als wenn ich keine 10 Kilometer mehr kommen würde.

Apropos , der echte uramerikanische Harleyschrauber öfftnet den Motor , nimmt die Zylinder ab und hält den Motor am Pleul am ausgestrecken Arm .
Dann ein heftiger Schlag auf den Pleul , und wenn man dann klacken hört hat die Kurbelwelle zuviel Spiel fröhlich

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

mirco ist offline mirco · seit
mirco ist offline mirco
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.05.2008 18:50
Zum Anfang der Seite springen

Sacht ma´ Ihr lieben Leuts,

bin ich denn der Einzige, dem so´was passiert ??? verwirrt

Ist Euch so´was noch nie passiert, oder kennt keiner einen, der davon erzählen kann.

In meinem Primär scheint soweit alles in Ordnung zu sein. Währ´ ja auch zu schön um wahr zu sein, wenn es nur daran gelegen hätte. Trotzdem Danke für den Tip "Alter". großes Grinsen

machupu ist offline machupu · 36 Posts seit 10.05.2008
fährt: MWH Custom 1340
machupu ist offline machupu
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 10.05.2008
fährt: MWH Custom 1340
Neuer Beitrag 15.05.2008 19:25
Zum Anfang der Seite springen

ich tippe mal auf ein bis vier defekte Rollenstössel. ( Die billige ) oder ein Lagerschaden an der Kurbelwelle ( Die teure)

Avatar (Profilbild) von VAU-ZWO
VAU-ZWO ist offline VAU-ZWO · 33 Posts seit 17.05.2008
aus Auerbach
fährt: Fat Boy 1998 - BMW R65 1980
VAU-ZWO ist offline VAU-ZWO
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 17.05.2008
Avatar (Profilbild) von VAU-ZWO
aus Auerbach

fährt: Fat Boy 1998 - BMW R65 1980
Neuer Beitrag 17.05.2008 11:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mirco
Hallo Ihr Guten,

ich habe gestern mein Moped vom Freundlichen (TÜV und AUK) abgeholt.
Zuvor habe ich Ihn gebeten mal mit meinem Moped zu fahren, da ich eigenartige und unbekannte Geräusche wahr genommen habe.
Beim Abholen schaute er mich sehr ernst an und meinte, dass ich einen Motorschaden hätte. geschockt geschockt
Es soll scheinbar ein Kurbelwellenlagerschaden sein !?!?
Der Gesamtwert des Schadens wird sich aller Voraussicht bei 2500 Euronen bewegen. Baby Baby

Darufhin habe ich leichte Herzrythmusstörungen bekommen.

Ich schenke ihm blindes Vertrauen, aber kennt einer von Euch dieses Phänomen und ist es bei Euch vielleicht auch schon einmal behoben worden ???

Fragende Grüße.

Willkommen im Club!
Hatte meine 98er FB auch zum Tüven und AU in der Fachwerkstatt nähe Landau.Außerdem gabs eine Vergaseroptimierung,Dynojet,Auspuffmodifizierung.
Lief alles optimal ,bis zur Probefahrt durch den Chef des Hauses.Eigenlich hätte ich sie gestern abholen können-dann der Anruf:
Motorschaden zu 99% Kurbelwelle.Die Kurbelwelle soll schon ein Werksfehler gewesen sein.Seiner Erfahrung nach tritt dies bei 97er und 98er Modellen öfters auf.Er hat mit dem Endoskop nachgeschaut und ist sich ziemlich sicher,daß es die Kurbelwelle ist.Sie würde zu stramm sitzen und hätte fast kein Spiel.

Das ist natürlich Kacke,da mich das wieder 2 Wochen warten lässt und 2000,- Tacken kosten soll.Motor ausbau,zerlegen,pipapo.......

Maschine ist im Neuzustand,nix ange,-und verbaut,so wie aus dem Laden mit 8000 km Laufleistung.
Attachment 6728
Attachment 6729

__________________
''Chrome won't bring you home ...!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von VAU-ZWO am 17.05.2008 11:32.

mirco ist offline mirco · seit
mirco ist offline mirco
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.05.2008 13:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Vau-Zwo,

na da können wir uns ja die Hände reichen und unendliche Geschichten über die Raparatur erzählen, nicht wahr ?

Schickes Moped hast Du da. Freude

Im Übrigen gebe ich Dir den kleinen Tip, Dich schnell in der Vorstellungsecke zu "beschreiben" sonst bekommst Du noch verbale "Haue" von einigen. fröhlich Augenzwinkern großes Grinsen

Also, laß es mich bitte wissen, wie der Werdegang Deiner Leidensgeschichte ist.
Attachment 6741

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mirco am 17.05.2008 13:28.

Avatar (Profilbild) von VAU-ZWO
VAU-ZWO ist offline VAU-ZWO · 33 Posts seit 17.05.2008
aus Auerbach
fährt: Fat Boy 1998 - BMW R65 1980
VAU-ZWO ist offline VAU-ZWO
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 17.05.2008
Avatar (Profilbild) von VAU-ZWO
aus Auerbach

fährt: Fat Boy 1998 - BMW R65 1980
Neuer Beitrag 17.05.2008 15:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mirco
Hallo Vau-Zwo,

na da können wir uns ja die Hände reichen und unendliche Geschichten über die Raparatur erzählen, nicht wahr ?

Schickes Moped hast Du da. Freude

Im Übrigen gebe ich Dir den kleinen Tip, Dich schnell in der Vorstellungsecke zu "beschreiben" sonst bekommst Du noch verbale "Haue" von einigen. fröhlich Augenzwinkern großes Grinsen

Also, laß es mich bitte wissen, wie der Werdegang Deiner Leidensgeschichte ist.

Alles klar,mach ich !!
Moped ist unberührt quasi.
Hol mir schnell noch Kippen von der Tanke,dann stell ich mich vor. großes Grinsen

__________________
''Chrome won't bring you home ...!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.05.2008 17:24
Zum Anfang der Seite springen

@Betroffene,

ich würde mir mal die unabhängige Meinung eines visierten Harleyschraubers einer Nicht-Vertragswerkstatt einholen. Freude

Wenn ich Worte wie "soll" "scheinbar" und "Endoskop" lese und dann gleich noch eine "voraussichtliche Reparaturkostenrechnung in gewaltiger Höhe" betrachte ich das nur als Unseriös. unglücklich

Nur nicht verrückt machen lassen, bei Harleys gibt es sehr viele geräuschintensive Störquellen die durchaus ksotengünstiger zu beheben sind. Augenzwinkern

Gruss TWG

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Motorschaden der zweite was nun/tun M8 117 (Mehrere Seiten 1 2)
von Grey Eminenz
20
10177
03.10.2023 19:22
von sk68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
13
14704
12.06.2020 23:35
von soxxxos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Motorschäden !
von Beltdriver
3
4472
18.03.2014 18:49
von Beltdriver
Zum letzten Beitrag gehen