Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kaufberatung

Kaufberatung

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
nächste » letzte »

Kaufberatung

Avatar (Profilbild) von Road Rage
Road Rage ist offline Road Rage · 101 Posts seit 27.12.2009
aus Ritterhude
fährt: FLSTSB
Road Rage ist offline Road Rage
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 27.12.2009
aus Ritterhude

Neuer Beitrag 18.10.2013 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin!

Würde gerne mal Eure Meinung hören....

Ich möchte mir ja nun schon seit einiger Zeit eine Harley zulegen.
Mittlerweile habe ich mir ein "paar" Euro zur Seite gelegt und möchte nun zum Winter ENDLICH zuschlagen! cool

Wichtig war mir bei der Suche, dass ich ein Bike finde, dass schon meine Hauptkriterien erfüllt und ich es nicht mehr komplett umbauen (lassen) muss.

Wichtige Punkte sind:

- wenig (am besten gar kein) Chrom. Motor etc. sollte schwarz sein.
- Heckumbau sollte schon gemacht sein.
- Ein Ape kommt auf jeden Fall drauf.

Nach einiger "Recherche" stehen nun einige Modelle zur Auswahl und ich hätte gerne mal von Euch gehört, ob ich bei denen noch etwas beachten sollte, bzw. ob ich von der einen oder Anderen (weil zu verbastelt) lieber die Finger lassen sollte:

1) Harley Rocker FXCWC Custom Umbau; Preis 19.989,-EUR

Hier mal der Link:
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...Features=EXPORT

Die Rocker habe ich mir gerade angeschaut. War leider recht ungepflegt, obwohl sie beim Händler steht (staubig / fleckig, Kratzer auf den Heck, etc.). Die schwarzen Streifen sind nur geklebt und nicht lackiert (fand ich auch nicht so doll...) Gut, dass lässt sich natürlich alles schnell regeln - allerdings hat sie auch etwas am Zylinderfuß geschwitzt.... Darf das bei einer Maschine diesen Baujahres noch sein??? verwirrt

Ansonsten scheint mir der Preis ganz ok. Was denkt Ihr?

2) Harley-Davidson FXSTB 07er Softail Night Train; Preis: 27.500,-EUR

Link:

Die Lackierung ist nicht mein Ding - müsste also noch geändert werden. Der Rest gefällt mir allerdings optisch recht gut (schöööön schwarz). Allerdings halte ich hier den Preis für etwas hochgegriffen. Was denkt Ihr, was hier realistisch wäre?

3) Harley-Davidson Fat Boy Custombike; Preis: 22.500,-EUR

Link:

Das Teil ist für mich optisch gesehen das absolute Highlight! Allerdings besteht das gute Stück natürlich auch ausschließlich aus zusammengestellten Einzelteilen.... Da hab ich dann leider VIEL zu weinig Ahnung um sagen zu können, ob die verbauten Teile ok sind oder nicht....

Wäre für ein paar Anmerkungen von Euch echt dankbar!!!!

Gruß
Frank

Klockenmann ist offline Klockenmann · 567 Posts seit 03.03.2013
aus Mörlenbach
fährt: FXSTC Bj.93
Klockenmann ist offline Klockenmann
Langes Mitglied
567 Posts seit 03.03.2013 aus Mörlenbach

Neuer Beitrag 18.10.2013 20:23

Haste zuviel Geld.Die wollen alle ihre Umbauten richtig dick bezahlt bekommen.Da bekommt für weniger mehr,wenn nur schwarz dicker Mops und Ape dran sollen würde Ich das mal anders suchen.Die Mühlen wo du dir da rausgesucht sind ja Kpl.Auf oder Umbauten.

aus Ritterhude
Langes Mitglied
aus Ritterhude

Neuer Beitrag 18.10.2013 20:29

Klar wollen die alle Ihre Umbauten bezahlt haben! Allerdings hatte ich mir mal ne Rocker rausgesucht, die noch im Originalzustand war und hab mir dann die Teile rausgesucht, die ich auf jeden Fall noch geändert hätte. Da kam ich mit 20.000,- Euronen nicht wirklich hin... Und dann kämen ja noch die Arbeitsstunden beim freundlichen dazu - und da kann ich GAR NICHT einschätzen, wie lange sowas dauert!

Aber verstehe ich Dich richtig? Die sind also ALLE zu teuer?

Markus_112 ist offline Markus_112 · seit
Markus_112 ist offline Markus_112
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 18.10.2013 20:59

Also ich halte alle für etwas zu teuer.

Bei der Auswahl würde ich sowohl optisch, als auch technisch allerdings eindeutig zur Fat Boy tendieren.

Allerdings denke ich, dass du ne FB Special (wg. schwarz) + Breitreifenkit + Ape auf jeden Fall günstiger kommst. Und dann kannst du alles genau nach DEINEM Geschmack machen.

aus Ritterhude
Langes Mitglied
aus Ritterhude

Neuer Beitrag 18.10.2013 21:14

Moin Markus!

Was die Optik angeht bin ich da ganz bei Dir! Da gefällt mir die Fat Boy auch RICHTIG gut.

Würde (bis auf das Airbrush) absolut nix mehr ändern.

Bezüglich der Technik hab ich von den verbauten Teilen leider SEHR wenig Plan....

Habe mich schon nach einer FB Special zum "Selbstgestalten" umgesehen. Steht (oder stand) sogar eine beim örtlichen HD Dealer. Allerdings wollte der schon ohne Heckumbau etc 26 Schleifen dafür haben....

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24121 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
24121 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 18.10.2013 21:23

Mit der FatBoy magst du Recht haben, was mir aber zu unsicher wäre, ist die Laufleistung zum Baujahr... Auch wenn der Motor überholt wurde, was ist mit dem Getriebe, Pulleys, Riemen...
Schau mal ob die etwas für dich haben....

http://www.zassel.de/home/home.php

Muss es unbedingt eine HD sein, schau dir mal die BigDogs an.

Die Ricks Trick and Roll Schwinge mit DriveSide Bremse der NightTrain kostet ohne Lack 5000,- €, das Ricks System läuft in der Regel mittig, ist aber anfällig für falsche Riemenspannug.
Die Breitreifenschwinge der Fat Boy von Habermann hat auch eine DriveSide Bremse und wird ihren Preis haben, die Frage ist läuft das Rad mittig, wenn ja, wie wurde das erreicht/umgesetzt, unbedingt fahren und drauf achten ob du sie freihändig Fahren kannst. Bei beiden Systemen muss zum Bremsbelagwechsel das Rad raus.

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 18.10.2013 21:42.

Werbung
Lehremi ist offline Lehremi · 1566 Posts seit 07.05.2011
aus Lehrensteinsfeld
fährt: 1997ér EVO Harry
Lehremi ist offline Lehremi
Langes Mitglied
1566 Posts seit 07.05.2011
aus Lehrensteinsfeld

fährt: 1997ér EVO Harry
Homepage von Lehremi
Neuer Beitrag 18.10.2013 21:32

Ich wūrde erst mal alle aktuellen Modelle Probe fahren. Da gibt es ein demotruck von harley. Die fährt quer durch Deutschland und hat alle Bikes dabei. Einfach mal beim freundlichen nachfragen.

Bist schon mal ne evo gefahren? Ich zumindest war damals enttäuscht von den aktuellen Harleys mit den TC-Motoren. Dann bin ich ne Softail Evo gefahren und es hat sofort gefunkt. Andere wollen nur Shovel haben. Jedem das seine aber bevor du 20T blätterst solltest du eine Probefahrt nach dem anderen machen. Es muss einfach Klick machen.

Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
11776 Posts seit 16.12.2009

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 19.10.2013 11:03

Wenn du schon soviel Geld ausgeben willst, würde ich mir eine nagelneue Fat Boy Special holen, und einen Ape sowie andere Tüten verbauen. Den Rest kannst du dann nach und nach machen.

Bubbu

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 19.10.2013 11:27

Jeep, soviel Kohle würde ich auch nicht in fragwürdige Umbauten versenken!!!

Wurm ist offline Wurm · 275 Posts seit 30.12.2010
aus Angelburg
fährt: Heritage Softail Classic 114 M8 mit Kess Tech
Wurm ist offline Wurm
Langes Mitglied
275 Posts seit 30.12.2010
aus Angelburg

fährt: Heritage Softail Classic 114 M8 mit Kess Tech
Neuer Beitrag 19.10.2013 12:01

Wie wäre es damit??????
http://www.harley-davidson.com/de_DE/Mot...s/breakout.html

Hier und noch ein paar Kleinigkeiten verändert Ape usw. und der Ofen ist dann neu.

aus Ritterhude
Langes Mitglied
aus Ritterhude

Neuer Beitrag 19.10.2013 21:17

Besten Dank für Eure Meinungen!

Die Fat Boy wurde heute verkauft - natürlich nicht an mich! Augenzwinkern Kommt somit also eh nicht mehr in Frage.

@bestes-ht
Ja, es sollte auf jeden Fall eine HD sein - wenn auch "etwas" verändert. großes Grinsen

Bei Zassel sind einige schöne Sachen dabei - allerdings würde ich an jeder noch etwas verändern wollen (meist zu viel Chrom)...

Die Kohle für die Schwinge der NightTrain ist natürlich echt schon heftig! Kannst Du mir evtl noch einen Tipp dazu geben, WIE der mittige Radlauf idealer Weise erreicht werden sollte, bzw. von welcher Version Du eher abraten würdest?

@Lehremi

Klar fahre ich die Teile vorher Probe! So wahnsinnig bin ich dann auch nicht, dass ich 20' ausgebe und die Kiste nicht ausgiebig Probegefahren bin! Das mit dem Demotruck kannte ich bisher allerdings nicht. Bin aber schon einiges gefahren. Ne evo war allerdings noch nicht dabei!

@Bubbu & Roadking57

Das wäre natürlich auch eine Option. Allerdings wäre bei der Fat Boy im Original das erste, was ich ändern möchte das Heck. Was denkt Ihr, was ich da anlegen müsste?

@Wurm

Ne Breakout hatte ich biher nicht auf dem Zettel... Könnte aber in der Tat zu einer echten Alternative werden. Muss ich mir mal Gedanken drüber machen! Danke für den Hinweis!!!

ElLobo ist offline ElLobo · 570 Posts seit 29.08.2011
fährt: Street Glide
ElLobo ist offline ElLobo
Langes Mitglied
570 Posts seit 29.08.2011

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 19.10.2013 22:20

Beim Preis für den Heckumbau kommt es natürlich immer drauf an wie dick es sein soll, dann Ist das schon recht teuer. Bei dem Beispiel sind auch noch Edelstahlfelgen verbaut, wieder teurer.http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...Features=EXPORT

Hier müsste halt noch so einiges beschichtet werden.

Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24121 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
24121 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 19.10.2013 22:26

Ich kann mich dessen nicht erwehren, "soviele" Moppeds "kaputtgestanden".....
10, 12 Jahre und älter und so geringe km Leistung.... 2300km/Jahr cool cool cool

@Road Rage
Wenn dir die Breakout zusagt, nimm sie, breites Hinterrad ab Werk, nichts "gefummeltes", egal wo
du bist und eine Panne hast, damit bekommst du bei jedem HD Händler geholfen/Ersatzteile und die Fahrwerksgeometrie stimmt.
Die meisten "Fehlerquellen" werden nachträglich ans Bike "custmized".
Solltest du nur um die Ecke zum "Posen" fahren, ist aber egal.

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 19.10.2013 22:32.

Klockenmann ist offline Klockenmann · 567 Posts seit 03.03.2013
aus Mörlenbach
Klockenmann ist offline Klockenmann
Langes Mitglied
567 Posts seit 03.03.2013 aus Mörlenbach

Neuer Beitrag 19.10.2013 22:32

Alles viel zu teuer,du willst doch eine Evo das bekommt du Orginal so um die 12000 mit wenig Km dauert aber bis man eine Gute findet.Schreib doch mal wie du dir dein Motorrad vorstellst und was du an Salz hast.

aus Ritterhude
Langes Mitglied
aus Ritterhude

Neuer Beitrag 20.10.2013 11:50

@bestes-ht

Bei der Breakout könnte ich sogar mit dem originalen Heck und den Felgen (obwohl nicht ganz
schwarz...) leben.

Was dann aber auf jeden Fall noch passieren müsste ist:

- Gabel, Gabelbrücke, Ventildeckel, Primärabdeckung, Auspuff und ein paar Kleinteile schwarz
pulvern

- schwarzer Ape + schwarzer Lenkerausstattung (gaaanz wichtig!) - die originale Segelstange geht
GAR NICHT.

- Kellermänner hinten (wie immer Augen rollen ) / vorne Blinker an den Lenkerenden

- Edge Cut Lenkergriffe (oder ähnliches)

- Edge Cut Fußrasten (oder ähnliches)

- ein paar vernünftige Spiegel (schwarz natürlich Augenzwinkern )

- Heavy Breather + Abdeckung Teardrop Cut

- anderer Tacho

- seitlicher Kennzeichenhalter

und schooooon wäre die Breakout richtig schön! großes Grinsen

Die Anbauteile sind preislich ja noch "relativ" überschaubar. Was ich überhaupt nicht einschätzen kann ist, was das Pulvern der ganzen Teile kosten würde.... verwirrt

@Klockenmann

Ne Evo muss es nicht sein!

Das allerwichtigste für mich ist, dass die Maschine TOURENTAUGLICH ist. Ich will halt nicht nur zur Eisdiele und zurück fahren, sondern auch einige Touren machen! Weiterer wichtiger Punkt ist, dass ALLE Umbauten den Segen des TÜV erhalten - ansonsten komme ich bei uns auf der Ecke von jeder Tour zu Fuß nach Hause!

Optisch sollte meine "Wunsch-Harley" am besten eine möglichst gestreckte Silhouette mitbringen - daher war mein Grundgedanke auch eine Rocker.

Das Heck sollte gekürzt und schön flach sein. Ein Airride wäre hier evtl. sinnvoll. verwirrt

Der Tank sollte nach Möglichkeit gestretcht sein (der originale passt bei der Rocker für MEINEN Geschmack irgendwie nicht so recht zum Gesamtbild...).

Sämtliche Motorteile, Auspuff, etc. sollten schwarz sein - nach Möglichkeit keine einzige glänzende Schraube am Motorrad! Freude

Eine "fette" Gabel (z.B. RST) müsste über kurz oder lang auf jeden Fall verbaut werden.

Als Felgen wären "Big Spoke Felgen" (in schwarz) natürlich RICHTIG genial, muss aber zunächst nicht zwingend sein.

Ach ja, nicht zuletzt wäre ne vernünftige Bremsanlage natürlich auch nicht schlecht... Augen rollen

Da ich momentan zur Umsetzung aber MAX. 25' EUR (weiniger wäre natürlich noch besser! Augenzwinkern ) anlegen möchte, werden meine Vorstellungen mit ner neuen wohl nicht vereinbar sein....

nächste » letzte »
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Iron 883r Kaufberatung
von SchorlenToni
6
6435
02.06.2024 01:09
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Kaufberatung M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Anja1602
28
35275
02.11.2021 09:44
von Cybex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Kaufberatung XR
von Rolling-Stoned
2
7510