Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Richtig tanken.

Richtig tanken.

nächste »

Richtig tanken.

Avatar (Profilbild) von Black Skull
Black Skull ist offline Black Skull · 815 Posts seit 31.08.2013
aus Dortmund
fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
Black Skull ist offline Black Skull
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
815 Posts seit 31.08.2013
Avatar (Profilbild) von Black Skull
aus Dortmund

fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
Neuer Beitrag 22.10.2013 21:49
Zum Anfang der Seite springen

Männers, mal ne saublöde Frage zum Tanken: Jetzt hab ich meine Sporty schon dreimal betankt und jedes mal wenn ich den Rüssel bis zum Anschlag in den Tank gesteckt habe und bis Abschlag getankt habe war nach etwa 150km die Reserveleuchte an.

Und das bei einem 4,5 Gallonen Tank.

Jetzt also die doofe Frage: Wie kriegt man möglichst viel Benzin ich den Tank in einer reproduzierbaren Menge so das man den Verbrauch mal sieht und vergleichen kann.

Wie macht ihr das beim Tanken?

__________________
MfG Markus

Avatar (Profilbild) von SiNaC
SiNaC ist offline SiNaC · 286 Posts seit 26.04.2009
aus Berlin, wa!?
fährt: xl1200n
SiNaC ist offline SiNaC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 26.04.2009
Avatar (Profilbild) von SiNaC
aus Berlin, wa!?

fährt: xl1200n
Neuer Beitrag 22.10.2013 22:02
Zum Anfang der Seite springen

mopped gerade stellen und vorsichtig solange vollmachen bis das untere blech bedeckt ist...

ich bin aber auch ein böser bube und bleibe beim tanken sitzen...und lasse sogar den helm beim bezahlen auf cool

__________________
i used to give a fuck, now i give a fuck less!

SportyCB ist offline SportyCB · 4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 22.10.2013 22:04
Zum Anfang der Seite springen

Hab auch nen großen Tank. Am Anfang ging die Kontrollleuchte nach 180km an. Die letzten 3x hat die Reserveleuchte schon nach 160km angezeigt. Hab dann immer so zwischen 200 und 210 km getankt, da musste ich meist ca. 11- 11,5 Liter tanken. Also kommt man locker 250-280km weit, hab das aber noch nicht ausgereizt

Avatar (Profilbild) von Lulle01
Lulle01 ist offline Lulle01 · 492 Posts seit 03.06.2013
aus Dortmund
fährt: XR 1200, BMW R60/5
Lulle01 ist offline Lulle01
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
492 Posts seit 03.06.2013
Avatar (Profilbild) von Lulle01
aus Dortmund

fährt: XR 1200, BMW R60/5
Neuer Beitrag 22.10.2013 22:29
Zum Anfang der Seite springen

Also,den Rüssel bis zum Anschlag ist gut großes Grinsen ,.......aber nicht beim tanken!!

Am besten meiner Meinung nach:
Drauf sitzen bleiben,gerade halten und randvoll tanken.Punkt !!
Den Rüssel nur mit der Spitze reinstecken -ca 2cm- und lass laufen....aber nicht überlaufen.....
Bei 13.5 l Tankinhalt komme ich auf 220-260km und tanke 11-12 l.....

Greetz Martin

__________________
Beste Grüße
Martin

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 22.10.2013 23:15
Zum Anfang der Seite springen

Am besten nicht bei Shell tanken. cool

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.10.2013 09:08
Zum Anfang der Seite springen

Bleib auch immer sitzen beim Tanken.

Werbung
Avatar (Profilbild) von 48er
48er ist offline 48er · 341 Posts seit 02.03.2011
aus Duisburg
fährt: Sportster 48
48er ist offline 48er
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 02.03.2011
Avatar (Profilbild) von 48er
aus Duisburg

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 23.10.2013 09:48
Zum Anfang der Seite springen

@ Black Skull:

Warte mal noch ein wenig mit den "reproduzierbaren" Werten.. anfangs (die ersten 1 TKM) hat meine z.B. noch "gesoffen" (..gut 1 Liter/100KM mehr als mittlerweile). Denke das wird also noch "besser" (..wie bei anderen Kollegen auch nach der "Einfahrzeit").

Und: Drauf sitzen bleibe ICH nicht mehr, nachdem mir in den USA (Hitze ! - hier im Hochsommer auch denkbar..) der kragenvoll betankte Tank übergelaufen ist und ich kurzzeitig "im Feuer" saß.. (Kühler Sprit aus dem Erdtank kommt in den Tank bei größer 30Grad Außentemperatur und dehnt sich aus...)
Hitze ist dafür aber auch gar nicht nötig - brauchst nur mal eine Zapfpistole erwischen, die nicht sauber abschaltet, oder beim Betanken ordentlich schlabbern, während Du draufsitzt..
Absteigen musst Du dann zum Betahlen eh' und der viertel Liter mehr, der reingeht......

Just my 2 cents.

Gruß, Dirk

__________________
Alles geht ! Immer, Irgendwie... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Albtail
Albtail ist offline Albtail · 473 Posts seit 14.10.2010
aus St. Johann
fährt: FXSTC Softail Custom 2007
Albtail ist offline Albtail
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
473 Posts seit 14.10.2010
Avatar (Profilbild) von Albtail
aus St. Johann

fährt: FXSTC Softail Custom 2007
Neuer Beitrag 23.10.2013 09:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich stelle die Kiste auf den Seitenständer, Rüssel rein und tanke so lange bis das untere Blech mit Benzin ganz leicht überschwemmt ist.
Bin so schon ca. 300 Km weit gefahren. Auch lasse ich es nicht drauf ankommen, bis die Reserveleuchte leuchtet.

So jetzt noch das outen. Tanke bei Shell (ADAC-Rabatt) und lasse auch den Helm auf.

Gruß
Albtail (Volker)

__________________
Die einzigen Intelligenten in BRD sind Flüchtlinge, etc. Der Rest sind die Idioten die für diese Gruppen Arbeiten.
Germany First

 

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.10.2013 10:10
Zum Anfang der Seite springen

Das "schöne" an Internetforen:

Man fängt an über Dinge nachzudenken, die man vorher 30 Jahre lang einfach so gemacht hat.

Edit: Der Tank ist voll, wenn er voll ist ...

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Marcello ist offline Marcello
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 23.10.2013 10:42
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man den Helm bei dem
Tanken auf dem
Kopf behält, kommt man dann auch mit den Kilometern weiter ?

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
Alle Kölner und im Umland ( z.B.Düsseldorf, Bonn) Meldet euch einfach via PM ...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marcello am 23.10.2013 10:42.

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 23.10.2013 10:53
Zum Anfang der Seite springen

Das nicht, aber es fördert den schlechten Ruf, den wir Biker bei bestimmten Berufgruppen haben. Aber das ja ein anderes Thema.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Marcello ist offline Marcello
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 23.10.2013 11:10
Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern Ironie Ironie... Augenzwinkern auf meinen Roller hatte ich auch immer den Jethelm beim Tanken auf ...

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
Alle Kölner und im Umland ( z.B.Düsseldorf, Bonn) Meldet euch einfach via PM ...

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.10.2013 11:22
Zum Anfang der Seite springen

ich tanke immer auf dem seitenständer stehen, der tank wird dann zwar nicht 100% voll aber das ist mir egal.

was mich nur nervt sind die neuen zapfpistoen mit der absaugvorrichtung dran.
bei manchen ist hier benzin reingelaufen,wenn man dann nicht aufpasst sauts dort raus und übern tank bevor der stutzen im loch drin ist.
komischerweise bei unserer großen shellstation am häufigsten

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 23.10.2013 12:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich tanke auch immer im sitzen und mit Helm auf der Birne. Den Rüssel stecke ich nie ganz rein und habe beide Hände an der Pistole. So tanke ich immer randvoll. Meistens tanken wir so zu zweit und meine bessere Hälfte steht mit ihrer Sporty direkt neben meiner und ich reich den Rüssel einfach weiter. Beim bezahlen lasse ich natürlich auch den Helm auf. cool

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.10.2013 12:37
Zum Anfang der Seite springen

ich reich den rüssel auch gerne an meine frau weiter cool großes Grinsen

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
19
15245
08.04.2024 20:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
5
2716
29.08.2023 07:33
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
Hier ist ja richtig was los!
von JulianEvo1994
6
1595
08.07.2023 21:51
von Wildezeiten
Zum letzten Beitrag gehen