Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Zylinderkopfdichtung geplatzt! Komischer Umbau von 883 auf 1200

Zylinderkopfdichtung geplatzt! Komischer Umbau von 883 auf 1200

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Zylinderkopfdichtung geplatzt! Komischer Umbau von 883 auf 1200

Avatar (Profilbild) von Guggag
Guggag ist offline Guggag · 303 Posts seit 17.02.2014
aus Rhede
fährt: Harley Davidson Sportster 1200 (Bj 2005)
Guggag ist offline Guggag
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 17.02.2014
Avatar (Profilbild) von Guggag
aus Rhede

fährt: Harley Davidson Sportster 1200 (Bj 2005)
Neuer Beitrag 02.03.2014 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Sooo, dickes Problem. Wollte heute meine erste vernünftige Ausfahrt nach dem Kauf und anschließenden optischen Umbau machen und siehe da, platzt mir doch tatsächlich nach 12 km warmfahren und einmal aus der 30er Zone rausbeschleunigen die Kopfdichtung vom hinteren Zylinder weg.

Habe das aber nicht schlimm gefunden weil ich endlich einen Grund hatte, die Zylinder zu öffnen. Schließlich wusste ich bis heute nicht, was damals beim Umbau von 883 auf 1200 gemacht wurde.

Nun folgendes!!!
Zylinder sind orig. Harley. Ich vermute sogar, dass es sich um orig. 1200er Zylinder einer damaligen 1200 Iron handelt, weil ich nur die 1200 Iron mit schwarzen Zylindern aber blanken Kanten der Rippen kenne...Oder was meint ihr??

Kolben ist ebenfalls ein orig. Harley Kolben mit den Ventiltaschen und flachem Boden (88mm)
Die Maße zeigen, dass es die Standardmaße sind und keine Übermasskolben
Die Riefen im Zylinder sehen in Natur nicht so wild aus wie bei der Endoskopie vor 2 Wochen. Dennoch werde ich den hinteren mindestens neu hohnen lassen.
Das muss aber der Instandsetzrer entscheiden. Wegen mir können da auch neue Übermasskolben rein. Hauptsache das ist wieder vernünftig.

Nun zum Kopf:
Es ist ein orig. 883er (steht sogar so drauf, für alle die meinen man könne am Kopf nirgends feststellen ob es ein 1200er oder 883er ist.
Einlass-Ventil hat einen Tellerdurchmesswr von 41mm
Auslassventil von ca. 35mm
Sollten also die von der 883er sein oder? Kennt einer die Größen der 1200er Ventile?


Das komische ist, der Kopf wurde nicht bearbeitet. Der Brennraum ist nicht einmal vergrößert worden daher stammt wohl auch die hohe Kompression von 12 Bar. Aufgrund der zu hohen Verdichtung ist wahrscheinlich die kopfdichtung wieder geplatzt. Weiß einer, was ich derzeit für eine Verdichtung in etwa haben müsste? Würde mich mal interessieren.

Doch wie geht das, dass man den orig. 883er Kopf unbearbeitet mit orig. Hd 1200 Kolben und Zylinder verbaut bekommt?

Ich dachte, das passt nicht weil die Ventile aufschlagen sofern man keine Kolben mit Mulde verwendet? Oder ist die Mulde nur dafür da, um die entsprechende Verdichtung zu erhalten?

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2252 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2252 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 02.03.2014 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich müsste es genau andersrum sein. Bei einer Conversion von 883 auf 1200 mit 883 Köpfen werden Normalerweise Dome-Kolben verwendet. Mit Flattop Kolben dürfstet Du eine sehr niedrige Verdichtung haben.
Gruß C53

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 02.03.2014 22:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Guggag

Zylinder sind orig. Harley. Ich vermute sogar, dass es sich um orig. 1200er Zylinder einer damaligen 1200 Iron handelt, weil ich nur die 1200 Iron mit schwarzen Zylindern aber blanken Kanten der Rippen kenne...Oder was meint ihr??

Also ich kenne keine 1200er Iron. verwirrt verwirrt verwirrt

Es wird sich höchstwahrscheinlich um 1200er Screamin Eagle Köpfe handeln, da sind die Rippen blank geschliffen. Ich habe die auch drauf.


Zitat von Guggag
Nun zum Kopf:
Es ist ein orig. 883er (steht sogar so drauf, für alle die meinen man könne am Kopf nirgends feststellen ob es ein 1200er oder 883er ist.

Du meinst den Block, oder? Köpfe hattest du doch oben schon beschrieben
großes Grinsen

__________________

Gruß Leto

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6457 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6457 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 02.03.2014 22:48
Zum Anfang der Seite springen

Hoi C53,
nix Domkolben.
Die Kolben müssen Geschüsselt sein, da der Brennraum ja nicht vergrössert ist.
Mit Domkolben geht das nicht, weil dann die Brennkammer ja noch kleiner wird.
So muss das aussehen:


Sinnigerweise sollte man ne Kopfbearbeitung mitmachen.
Ich hab Wisecos, geschüsselt drin.
Dazu dann den Brennraum im Kopf gelassen, aber die grösseren Ventile (und Sitzringe natürlich auch) mit drin.
Somit wird da auch ordentlich gefüllt.
Da der Durchlass der 883er Ventile auch nur für das Füllen eines 883er Brennraums/Hubraums ausgelegt ist.
Alternativ macht man eben gleich den kompletten 120er Umbau mit 1200er Köpfen und Standartkolben.
Aber 12 bar ist auch bissel hoch.
Also vermute ich mal dass da nur Standartkolben verbaut wurden.
Billiger Unfug, wie man sieht.

Ab zu dem , der das so umgebaut hat und Frist setzen, das wieder ordentlich zu machen.
SCHRIFTLICH!!!
Denn ich sehe in meiner Glaskugel nen Mann mit schwarzer Robe und Schlipps und Aktenkoffer. Augen rollen

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Avatar (Profilbild) von Guggag
Guggag ist offline Guggag · 303 Posts seit 17.02.2014
aus Rhede
fährt: Harley Davidson Sportster 1200 (Bj 2005)
Guggag ist offline Guggag
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 17.02.2014
Avatar (Profilbild) von Guggag
aus Rhede

fährt: Harley Davidson Sportster 1200 (Bj 2005)
Neuer Beitrag 02.03.2014 23:17
Zum Anfang der Seite springen

Man muss dazu sagen, der Umbau hat 2005 direkt nach EZ stattgefunden und wurde auch so eingetragen. großes Grinsen

Ich habe die Maschine mit 19.000km vor etwa 2 Wochen erst gekauft.

Zu Leto: Ne, sind alles original HD Teile, sprich Köpfe, Zylinder und Kolben (das Markenzeichen ist bei Kopf und Zylinder im Guss drin)
Und zu den blanken Kanten, da meine ich nicht den Kopf (der ist komplett schwarz) sondern die Zylinder. Da sind nur die Kanten der Rippen blank. Der Rest schwarz. An irgendeiner HD sportster habe ich das mal original so gesehen aber keine Ahnung, welche das war.

Und ich meinte tatsächlich die Köpfe und nicht den Block was das mit dem 883er angeht. Das steht auf dem Kopf von der Unterseite.

Ich habe die Teile alle schon mal soweit gut verpackt da ich nun erst mal wieder nicht zuhause sein werde und hoffe, dass ich die Tage einen finde, der mir die Köpfe komplett so bearbeitet, wie es bei originalen 1200ern ist. Und mal sehen, was er zu den Zylindern sagt. Zündmodul wurde damals übrigens schon gewechselt. Die Kupplungsfeder wurde von mir letzte Woche bereits zusammen mit einer neuen Kupplung gegen die orig. 1200er getauscht. Die wurde damals nämlich auch nicht gewechselt. Und daher war die Kupplung nach 19.000 km dann fällig.

Was meint ihr, kostet mich die Bearbeitung der Köpfe samt Material. Sprich neue und größere Ventile mit passenden Federn und allem was da sonst zugehört + Brennraumvergrösserung?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Guggag am 02.03.2014 23:27.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 02.03.2014 23:26
Zum Anfang der Seite springen

@ Guggag

" Ich sach jetzt nix"

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von XL883 am 03.03.2014 18:11.

Werbung
Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2252 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2252 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 02.03.2014 23:30
Zum Anfang der Seite springen

Bei M-TeK mit größeren Ventilen ca. 800-1000 €.
Gruß C53

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 02.03.2014 23:45
Zum Anfang der Seite springen

so jetzt muß ich mal was loswerden Augenzwinkern

Hallo Guggag

du machst hier in div. Threads die Leute verrückt mit deinem Motor gelaber ,
anstatt mal den Thread " Umbau von 883 auf 1200 ccm / Bigbore Kit" von vorne bis hinten zu lesen und die Links dazu .
Umbau von 883 auf 1200 ccm / Bigbore Kit
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
da du im Verkauf schon inseriert hast
"Biete: Sportster 1200er Zylinder/Kolben/Kopf Kit ab Bj 04 Vergasermodelle für VHB 470 inkl. Porto"

"Warum ich die Sachen nicht mehr brauche??....ich will einen neuen Screamin Eagle Kit verbauen, wo ich schärfere Nockenwelle usw. dabei bekomme. Sprich, ein nicht originales Leistungskit. "
kannste es ja nun endlich verkaufen, oder ist es wieder nur eine Leute verrückt mache ?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
so nur zur Sache:

die von "Member rockerle69" abgebildeten Kolben zum aufbohren einer 883 mit orginalen Köpfen nennen sich Reverse Dome Conversion Pistons for 883 Heads mit einer Mulde nach innen/unten.
http://www.hammerperf.com/xlbigborekits.shtml
http://www.hammerperf.com/xltopend.shtml

XL HEADS OFFERED OVER THE YEARS, da siehst du wie der Brennraum von 883 oder 1200 Köpfen aussieht
http://www.hammerperf.com/ttxlheads.shtml

This Gallery is to showcase some of the cylinder heads we've prepared for our kick-ass customers!
dort siehst du schon bearbeitete Köpfe für spezielle Kolben
http://www.hammerperf.com/headshots.shtml

mfg

PS. dein Umbau ist ja schon ganz nett, hast du schon ein 180er Hinterrad drin
An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben





cool cool cool Freude Freude Freude Freude

Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 02.03.2014 23:54
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Guggag


Zu Leto: Ne, sind alles original HD Teile, sprich Köpfe, Zylinder und Kolben (das Markenzeichen ist bei Kopf und Zylinder im Guss drin)
Und zu den blanken Kanten, da meine ich nicht den Kopf (der ist komplett schwarz) sondern die Zylinder. Da sind nur die Kanten der Rippen blank. Der Rest schwarz. An irgendeiner HD sportster habe ich das mal original so gesehen aber keine Ahnung, welche das war.

Screamin Eagle ist ja HD. Und mit Köpfen meine ich die Zylinder, Zylinderköpfe eben. Was sonst hat da oben am Motor noch Rippen? Und die blanken Rippen, sind in der Regel die SE Köpfe. Und auf denen steht auch nix drauf bezüglich 883/1200.

__________________

Gruß Leto

Avatar (Profilbild) von Guggag
Guggag ist offline Guggag · 303 Posts seit 17.02.2014
aus Rhede
fährt: Harley Davidson Sportster 1200 (Bj 2005)
Guggag ist offline Guggag
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 17.02.2014
Avatar (Profilbild) von Guggag
aus Rhede

fährt: Harley Davidson Sportster 1200 (Bj 2005)
Neuer Beitrag 03.03.2014 00:43
Zum Anfang der Seite springen

Die Köpfe haben aber bei mir keine blanken Rippen. Nur die Zylinder. Augenzwinkern. Oder reden wir gerade aneinander vorbei? Ich hänge morgen sonst gerne Bilder an.Augenzwinkern

@ Nero-Bln. Ich muss dir ja recht geben mit dem verrückt machen. Ich war auch zu Anfangs im besagten Thread und hatte den Text dort schon fertig weil ich kein extra Thema erstellen wollte. Da mir aber die Kopfdivhtung geplatzt ist (die soll vor nicht mal 1000km schon mal gewechselt worden sein) dachte ich mir, wäre ein neues Thema vielleicht doch besser.

Das mit dem Verkauf hatte ich vergessen. Sollte eigentlich schon gelöscht sein, weil es das Kit leider doch nicht für meine vorhanden geben soll. Zumindest nicht, wie gewünscht.

Und nein, ein 180er Hinterrad ist nicht drin. großes Grinsen Will ich gerne aber das muss nun noch warten. erst soll der Motor wieder fit werden und dann mal sehen, ob ich für ein 180 Hinterrad auch die gleiche Felge bekomme. Will nämlich ungerne auf Speiche umsteigen da ich sonst vorne auch auf Speiche wechseln muss.

Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 03.03.2014 00:46
Zum Anfang der Seite springen

Ja zeig mal Bilder

__________________

Gruß Leto

Avatar (Profilbild) von Guggag
Guggag ist offline Guggag · 303 Posts seit 17.02.2014
aus Rhede
fährt: Harley Davidson Sportster 1200 (Bj 2005)
Guggag ist offline Guggag
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 17.02.2014
Avatar (Profilbild) von Guggag
aus Rhede

fährt: Harley Davidson Sportster 1200 (Bj 2005)
Neuer Beitrag 03.03.2014 09:21
Zum Anfang der Seite springen

Hier ein paar Bilder
Attachment 157258
Attachment 157260
Attachment 157261
Attachment 157262
Attachment 157263

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 03.03.2014 11:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Guggag

mache mal komplettes Bild vom Zylinderkopf-Brennraum.
doch wenn ich das vergleiche schon mit Bildern der von mir verlinkten Webseite,
sieht das wahrscheinlich nach 883 Brennraum aus.

messe mal nach ,hast du auch wirklich im Zylinder eine 1200er Bohrung ?

ich fasse mal zusammen:
wenn du eine 1200er Bohrung mit Flat-Top Kolben und im Kopf einen kleinen 883 Brennraum hast,
dürfte deine Verdichtung bestimmt bei 11:1 oder so was liegen.
(geschätzt ohne nachzurechnen, vielleicht auch mehr).
das heißt es ist eine ungesunde Geschichte und könnte u.a. erklären warum deine Kopfdichtung weggeflogen ist.

49.5cc / 51cc Brennraum beim 883er Kopf
67cc / 62cc Brennraum beim 1200er Kopf ( mit 1200er Flat-Top Piston ca. 9:1 )

mfg

Avatar (Profilbild) von Guggag
Guggag ist offline Guggag · 303 Posts seit 17.02.2014
aus Rhede
fährt: Harley Davidson Sportster 1200 (Bj 2005)
Guggag ist offline Guggag
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 17.02.2014
Avatar (Profilbild) von Guggag
aus Rhede

fährt: Harley Davidson Sportster 1200 (Bj 2005)
Neuer Beitrag 03.03.2014 11:36
Zum Anfang der Seite springen

Hier ein weiteres Bild. Also die Zylinder haben das Maß der 1200er laut Handbuch. (um die 88,90mm waren es)

Das passt also. Die Köpfe sind tatsächlich die unbearbeiteten 883er. Habe gestern nämlich noch Vergleichfotos von Nero-Bln geposteten Links gesehen. Daran kann man erkennen, dass ich die kleinen Ventile drin habe.

Habe nun eben mit M-Tek (für die Kopfbearbeitung) telefoniert sowie mit Axel Neumann (für die Zylinderbearbeitung + neue passende Wiseco-Kolben).

Es gibt nun zwei Möglichkeiten.

Entweder die Köpfe werden für ca. 850 Euro auf 1200er-Niveau bearbeitet (KEINE Brennraumvergrößerung, dafür aber größere Ventile + leichtes planen) + Anpassung der Bedüsung im Vergaser und bei Axel Neumann wird inkl. Materialkosten für 440 + 95 Euro Top-Enddichtsatz auf Übermaß gebohrt und anschließend ein Wiseco-Übermaßkolben mit Mulde und leichten Kolbenbolzenversatz für 9,6:1er Verdichtung verwendet. Darüber hinaus sollte ein Sportlufi genommen werden, da die Kopfbearbeitung sonst nicht wirklich viel bringen soll. Da nehme ich entweder die Brotdose mit K&N Lufi (hatte ich eh schon bestellt) und bohre die Grundplatte auf, oder aber gleich den teuren Screamin Eagle. Das kann ich dann noch sehen.
Letztendlich würde mich das ganze mit allem drum und dran (aber eingenem Einbau) ca. 1400 Euro kosten.

Oder (laut M-Tek) die Köpfe bleiben unbearbeitet, dafür kommen entsprechende Übermaßkolben mit größere Mulde hinzu, sodass die Verdichtung dennoch bei ca 9,???:1 bleibt. Dann spare ich mir zwar die 850 Euro für die Kopfbearbeitung, habe dafür aber auch keine großen Ventile, was bei einem anderen Luftfilter zum Nachteil werden würde.
Demnach würde sich die Kosten auf ca. 600 Euro belaufen.


Schwierig, will mich später nämlich nicht über Leistungseinbußen ärgern, weil ich die Köpfe nicht bearbeitet habe. Anderseits sind 850 Flocken ne Menge Geld für ein wenig mehr Leistung Baby

EDIT: Kann mir einer Zufäälig mal die Nummer von einem "originalen" 1200er HD-Zylinder nennen? Die steht am Fuß unten auf der Seite der Stößelstangen.

Mich wundert es nämlich, das bei meinen einmal "D18" und einmal "16958-02" steht. Steht das "-02" nicht für das Jahr?
Wir haben am Telefon nämlich versucht herauszufinden, ob ich bearbeitete 883er Zylinder drin habe oder orig. 1200er Zylinder. Bei den Model vor 2003 sollte angeblich wie auf dem kopf 1200 oder 883 drauf stehen. Das ist hier aber schon mal nicht der Fall. Interessieren tuts mich trotzdem großes Grinsen
Attachment 157275
Attachment 157276
Attachment 157277
Attachment 157278

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 03.03.2014 11:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Guggag

achso was für ein Baujahr hast du eigendlich ? und Vergaser ?

schau mal hier die Kolben
Posting aus Der Winter ist noch nicht vorüber.........
und schau/lese hier
Posting aus Der Winter ist noch nicht vorüber.........

ob nun Wiseco , KB , Carillo, oder Wössner Kolben gibt es unterschiedliche Meinungen,
siehe Thread " Umbau von 883 auf 1200 ccm / Bigbore Kit"

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
97442
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
827
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Radio Umbau FLHX 2011 TC103
von A.l.e.x
4
1753
12.12.2023 21:44
von A.l.e.x
Zum letzten Beitrag gehen