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HILFE !!!! Stösselstangen einstellen ??? Irgend was versteh ich nicht !!!!

HILFE !!!! Stösselstangen einstellen ??? Irgend was versteh ich nicht !!!!

Cebit1963 ist offline Cebit1963 · 9 Posts seit 15.04.2014
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Neuer Beitrag 18.04.2014 13:57
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Hallo Gemeine
ich habe nun einiges über das einstellen der Stösselstangen im Netz gefunden und
eigendlich auch begriffen.
Aber eines ist mir total unklar.
aber zuerst nochmal die Schritte der Einstellung.
1- Stosselcover abnehmen.
2- einzustellender Stössel auf die unterste Position im nicht arbeitstakt bringen.
3- Konterschraube lösen
4- Stössel soweit zusammenschrauben bis er ganz locker ist
5- Stössel soweit auseinanderdrehen bis er handfest ansteht (grade nicht mehr mit den Fingern drehbar.
6- bei orginal HD Stösseln( 32/Inch) 4 umdrehungen Vorspannung geben.

7- Jetzt warten bis sich die Vorspannung gesetzt hat, der Stössel sollte sich jetzt mit den Fingern drehen lassen aber kein Spiel haben.

Hier mein Umverständnis WARUM????? Wenn die Vorspannung weg ist kann ich doch nichts mehr korrigieren ?????

Bitte Bitte um Hilfe . Habs gemacht und die Schweiss dinger klappern immernoch Baby Baby Baby
Allerdings erst nach dem die Kiste warm ist. verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

DéDé ist offline DéDé · 4916 Posts seit 17.04.2008
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4916 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

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Neuer Beitrag 18.04.2014 16:02
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Vielleicht verstehst Du das Prinzip des Hydrostößels nicht, oder Du hast starre Stößel verbaut..
Zwischen Schritt 4 und 5 warten,
die Einstellung ist mit Schritt 6 vollzogen und die Konterschraube ist zu fixieren, ohne dass sich der Stößel in der Länge ändert.,

dann gilt wieder warten bis das Hydraulikelement diese Vorspannung vollkommen ausgeglichen hat, erst dann lässt sich der Stößel wieder spielfrei drehen. In dieser Wartezeit darf auf keinen Fall der Motor gedreht werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Nockenwelle muss auf dem Grundkreis stehen, das sollte man eigentlich immer zylinderweise vornehmen.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Cebit1963 ist offline Cebit1963 · 9 Posts seit 15.04.2014
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Neuer Beitrag 18.04.2014 16:49
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Danke für die antwort
also warten zwischen dem Lösen und dem Vorspannen, und warten auf das setzten der Hydros.
was bringt aber das warten nach dem auseinanderdrehen der Stössel?
Verbaut sind Hydros und HD Stösselstangen.

PS Wo ist Nordbadischen Tiefland?
hab 22 Jahre in Buchen i.ODW gewohnt. cool
Gruss ind die "alte" Heimat

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groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
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Neuer Beitrag 19.04.2014 00:46
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Original HD Stößelstangen sind normalerweise starr, also nix mit einstellen.
Ansonsten wäre es gut zu wissen was für Stößelstangen es genau sind, da es verschiedene Gewindesteigungen gibt und du bei einigen mit "4 Umdrehungen" daneben liegst.

__________________
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evo-stefan ist offline evo-stefan · 314 Posts seit 12.09.2013
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Neuer Beitrag 19.04.2014 06:02
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Was hast Du denn für Stößelstangen gekauft und für welchen Motor ?
Wenn Du Dich dabei schwer tust,ab in die Werkstatt sonst ist der Motor bei ersten Starten im Eck !!!

__________________
Ich habe keine Freunde.Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren !

Cebit1963 ist offline Cebit1963 · 9 Posts seit 15.04.2014
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Neuer Beitrag 19.04.2014 06:15
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Hallo Leute
also es ist ein EVO 1340 motor Bj 1995
Stössel sind orginal Harley zubehör Stösselstangen einstellbar
Motor hat wahrscheinlich ein BigBorn Satz erhalten.
Mehr angaben habe ich nicht
Handwerklich einfach aber ich verstehs noch nicht wirklich!
Gruss

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Cebit1963 am 19.04.2014 06:42.

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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Neuer Beitrag 19.04.2014 17:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Cebit1963
Hallo Leute
also es ist ein EVO 1340 motor Bj 1995
Stössel sind orginal Harley zubehör Stösselstangen einstellbar
Motor hat wahrscheinlich ein BigBorn Satz erhalten.
Mehr angaben habe ich nicht
Handwerklich einfach aber ich verstehs noch nicht wirklich!
Gruss

- cover runter,
- nocke nach unten, bei jeder stange einzeln, dann kannst du die stößelstange zurückschrauben,
- stößelstange herausnehmen, DANN ZIEHST DU DAS STÖßEL RAUS, ( kolben druckkammer)
- hydrstößel entlüften: du hast das stößel in der hand, da ziehst du es auseinander hast dann
2 teile, die beiden teile in benzin reinigen, kompressor ausblasen, dann zusammenstecken
UNTEN INS LOCH MIT EINEM NAGEL REINFAHREN UND ZUSAMMENDRÜCKEN, dann ist die
ganze luft raus, dann steckst du das stößel wieder in den lifterblock, dann muß die nocke
an dem stößel das eingestellt werden muß GANZ NACH UNTEN, die NOCKENEINSTELLUNG
muß so an jeder einzelnen stößelstange vollzogen werden,
- umdrehung bei der einstellung 3,5 umdrehungen,

- wenn du das alles noch nicht gemacht hast würde ichs mir erst zeigen lassen,

SORRY ICH WAR BEI DER SHOVEL,

hab nicht aufs BJ. geschaut, EVO läuft so,
nocke GANZ UNTEN, bei jeder stößelstangen einstellung,
stösselstange durch zusammendrehen entlasten,kurz warten, danach 3-3,5 Umdrehungen auseinanderdrehen. , an jeder stange, NOCKE IMMER UNTEN,
dann mindesten 10 min. warten, stange sollte sich jetzt wieder frei drehen, wenn ja ,kontern und dann die nächsten. das selbe dann an allen 4 ,
mfg

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von take.it.easy am 19.04.2014 17:49.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.04.2014 06:45
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Hi,

bei Unsicherheiten ist der Weg zum (Vertrags)Händler oftmals der preiswertere.

Insbesondere, wenn nicht bekannt ist, welche weiteren Komponenten (Kolben mit höherer Verdichtung, grössere Ventildurchmesser) tatsächlich verbaut sind. Sonst kann es mit einem zu eiligen Weiterdrehen zur nächsten Einstellposition durchaus zu Kolben/Ventilkontakt kommen, welches in einer geplatzten Ventilführung resultieren kann.

Ansonsten ist Lehrgeld aber auch immer gut angelegtes Geld cool ...

Gruß, silent

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