Mein WHB meint dazu folgendes:
AUSBAU
1. Das Motorrad mit einer geeigneten Hebevorrichtung
unter dem Rahmen abstützen, bis das Hinterrad etwas
vom Boden abgehoben ist.
2. Die Schraube und Unterlegscheibe (1), mit der der
Stoßdämpfer an der Hinterradschwinge befestigt ist,
entfernen.
ZU BEACHTEN
Um Zugang zur Stoßdämpferschraube zu erlangen, ist der
Snap-on-Adapter, Teile-Nr. SRES24, erforderlich.
3. Die Flanschgegenmutter (5) und Unterlegscheibe mit
Tülle (4) vorne am Stoßdämpfer entfernen.
Einbau
"Das Festziehen von Softail-Stoßdämpfern erfordert die
Verwendung eines SNAP-ON-ADAPTERS, Teile-Nr.
SRES24. Da der Adapter den Drehmomentschlüssel
verlängert, muss das Drehmoment mit einem
DREHMOMENTBERECHNER, Snap-on-Teile-Nr. SS-306G,
berechnet werden.
3. Die Befestigungsteile des Hinterradstoßdämpfers
festziehen.
a. Die Schraube mit Unterlegscheibe (1) am
Stoßdämpferende mit 155,9-176,2 Nm (115-130 ft-lbs)
festziehen.
b. Die Flanschgegenmutter (5) mit 43,4-52,9 Nm
(32-39 ft-lbs) festziehen.
4. Beide Stoßdämpfer gleichmäßig einstellen. Siehe 1.16
FEDERUNGSEINSTELLUNGEN."
Also das Drehmoment stimmt schon, wenn auch 155 Nm reichen. Und mit ner Nuss kommst da nicht ran wegen der Rahmenzüge, darum der Snap On Adapter. Rohr über Ringschlüssel schieben als Verlängerung schon probiert?
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Moos
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