Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX Street Glide: Neue Kesstech ESM2 beide Endschalldämpfer lose

FLHX Street Glide: Neue Kesstech ESM2 beide Endschalldämpfer lose

FLHX Street Glide: Neue Kesstech ESM2 beide Endschalldämpfer lose

Avatar (Profilbild) von Strokerpete
Strokerpete ist offline Strokerpete · 79 Posts seit 03.07.2008
fährt: FLHX 08
Strokerpete ist offline Strokerpete
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 03.07.2008
Avatar (Profilbild) von Strokerpete

fährt: FLHX 08
Homepage von Strokerpete
Neuer Beitrag 14.05.2014 20:53
Zum Anfang der Seite springen

N'abend zusammen,
hab gerade was an meinem Moped geputzt und sehe auf einmal das der linke Schalldämpfer weiter hinten raus steht als der rechte. Wenn ich dran wackle kann ich beide Dämpfer drehen und den linken bis zu 5 cm nach vorne schieben. Ich habe beide Rohrschellen nachgezogen, bringt jedoch keine Besserung. Hatte von Euch schon einer das gleiche Problem? Die Anlage wurde vor 3 Wochen neu gekauft und vom Händler installiert (2500€)
Ich habe die Schrauben alle nach 200 Km vorschriftsgemäß nachgezogen.
Kann man die Schellen unterfüttern damit sie mehr Kraft ausüben?
Ich frage mich gerade wie ich zum Händler kommen soll ohne die Tüten zu verlieren.
Ich könnte Baby

Gruß Peter

__________________
'nen Sch..ß muss ich

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 15.05.2014 02:53
Zum Anfang der Seite springen

Händler anrufen und fragen wie zu verfahren ist. Viele HD Dealer kommen Dich gerne abholen, wenn Du ein Problem hast - nicht scheuen und anrufen. Bei 2500€ kann man schon etwas Service im Garantie / Gewährleistungsfall einfordern, wenn der Fall so liegt wie Du schilderst.

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Avatar (Profilbild) von Reddevil
Reddevil ist offline Reddevil · 5197 Posts seit 09.12.2010
aus Zweiflingen
fährt: Harley-Davidson Scremin Eagle
Reddevil ist offline Reddevil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5197 Posts seit 09.12.2010
Avatar (Profilbild) von Reddevil
aus Zweiflingen

fährt: Harley-Davidson Scremin Eagle
Homepage von Reddevil
Neuer Beitrag 15.05.2014 08:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

dies ist nicht normal. Bei diesem stolzen Preis muss dir der Händler zur Seite stehen. Nicht den Anruf scheuen. Viel Erfolg. cool

__________________
Mit vereinten Bikergruß
Stefan
- Jage nicht was Du nicht töten kannst - cool

harleydavidsonconzept@googlemail.com / www.harley-davidson-conzept.com
corvetteconzept@googlemail.com / www.corvetteconzept.com

Shadow ist offline Shadow · 2412 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2412 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 15.05.2014 08:28
Zum Anfang der Seite springen

die Töpfe sind nicht nur mit den Rohrschellen befestigt, sondern unter den Koffern jeweils mit 2 Schrauben an der Aufhängung!

Und genau diese werden nicht vorhanden sein!

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2258 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2258 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 15.05.2014 09:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
die Töpfe sind nicht nur mit den Rohrschellen befestigt, sondern unter den Koffern jeweils mit 2 Schrauben an der Aufhängung!

Und genau diese werden nicht vorhanden sein!

Einspruch!
Wenn das wahr sein sollte, wären beide Töpfe schon nicht mehr am Mopped. fröhlich

@Strokerpete:
Merke: Die Schellen können nur im geschlitzen Bereich des Rohrstutzens eine Klemmwirkung auf das innen steckende Rohr entfalten.
Wenn die Schellen zu weit vom geschlitzten Ende entfernt sind, klemmen die garnichts!

Schiebe den linken Topf nach vorn und platziere die Schelle ganz vorn an den Topfstutzen, so daß die dortigen Schlitzenden noch rechts von der Schelle zu sehen sind.

Rechts machst du das (seitenverkehrt) auch.

Die Halterungen unter den Koffern sind in Gummi gelagert.
Daß die Töpfe dort verschoben werden können, ist normal.

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Avatar (Profilbild) von MIKE48
MIKE48 ist offline MIKE48 · 1265 Posts seit 25.01.2012
fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
MIKE48 ist offline MIKE48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1265 Posts seit 25.01.2012
Avatar (Profilbild) von MIKE48

fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 15.05.2014 10:17
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollest du die Schellen gegen neue austauschen, da die alten wahrscheinlich ausgeleiert sind...

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

Werbung
Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 15.05.2014 11:26
Zum Anfang der Seite springen

@ Peter

Es ist genauso wie FastGlider gesagt hat. Viele dieser bekloppten Schrauber schauen nicht unter die Hitzschutzbleche um die Position der Schellen zu checken. Dabei kommt es dann vor, dass diese hinter den geschlitzten Bereich gerutscht sind. Dort können sie natürlich nicht drücken und der Endtopf ist lose.
Schraub die Schellen los, schieb sie nach vorne und dann vergewisser dich ob beide Endtöpfe hinten gleichmäßig und bündig abschließen !!!!!!
Erst dann vorne die Schellen wieder anziehen.
Zum Schluss: Händler anrufen und zusammenscheißen. Für gutes Geld, so schlechte Arbeit, das geht gar nicht.

Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
aus Gladbeck
fährt: FLHXS 107 Stage VI
Harley Oppa ist offline Harley Oppa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3924 Posts seit 19.12.2009
Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
aus Gladbeck

fährt: FLHXS 107 Stage VI
Neuer Beitrag 15.05.2014 12:02
Zum Anfang der Seite springen

Neue Schellen sind da nötig, hab das Problem auch gehabt. die Harley Schellen sind vom Material zu weich und geben nach zwei drei mal auf und zuschrauben erheblich nach. Soforthilfe ist wenn man den Keil der zwischen der Schelle liegt rausnimmt und die so dann festschraubt. Hält nicht ewig aber man hat die Schalldämpfer erstmal wieder für einige hundert Kilometer fest.

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠


Avatar (Profilbild) von Strokerpete
Strokerpete ist offline Strokerpete · 79 Posts seit 03.07.2008
fährt: FLHX 08
Strokerpete ist offline Strokerpete
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 03.07.2008
Avatar (Profilbild) von Strokerpete

fährt: FLHX 08
Homepage von Strokerpete
Neuer Beitrag 15.05.2014 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen und herzlichen Dank für eure Infos. Toll das ein Forum so gut funktioniert Freude

Ich hatte heute morgen sowohl zu Kesstech als auch zum Händler Kontakt. Die verwendeten Schellen sind von Kesstech mitgeliefert worden und sollen nach Aussagen von beiden in "einigen wenigen Fällen" nicht genügend packen. Ich erhalte morgen vom Händler neue HD Schellen die angeblich besser halten und das Problem abstellen sollen. Grundsätzlich verlieren kann man die Tüten wohl nicht, die hintere schwingende Lagerung verhindert wohl ein rausrutschen aus dem Krümmer.
Bevor ich morgen zum Händler fahre (75Km von Mülheim nach Ka..n) werde ich die Schellen noch mal öffen und möglichst genau auf den Schlitzen im Endtopf positionieren.
Das schwache Schellen bei dem Preis wirklich über die Funktion entscheiden dürfen erschließt sich mir nicht wirklich.
Aber es scheint in der letzten Zeit immer häufiger zu werden das der Kunde 'ne Menge Kohle für einen halbgaren Kram bezahlt und nachher noch Rennereien hat.

Ich werde berichten wie es ausgegangen ist.

nochmals Danke
Gruß Peter

__________________
'nen Sch..ß muss ich

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 15.05.2014 22:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Strokerpete

Aber es scheint in der letzten Zeit immer häufiger zu werden das der Kunde 'ne Menge Kohle für einen halbgaren Kram bezahlt und nachher noch Rennereien hat.

Gruß Peter

soon Quatsch Augen rollen

für den montagefehler der werkstatt kann der hersteller nichts

übrigens wird in der kess montage anleitung eeextra auf die korrekte montage

der schellen über den klemmlaschen schlitzen hingewiesen

Avatar (Profilbild) von Strokerpete
Strokerpete ist offline Strokerpete · 79 Posts seit 03.07.2008
fährt: FLHX 08
Strokerpete ist offline Strokerpete
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 03.07.2008
Avatar (Profilbild) von Strokerpete

fährt: FLHX 08
Homepage von Strokerpete
Neuer Beitrag 16.05.2014 22:21
Zum Anfang der Seite springen

War heute morgen beim Händler. Der hat anstandslos die originalen Schellen gegen neue HD Schellen ausgetauscht. Bin heute noch 150 Km gebollert und die Tüten sitzen jetzt fest.
C'ya on the road
Peter

__________________
'nen Sch..ß muss ich

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
großes Grinsen
8
1089
07.03.2024 14:35
von Männauserp
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
Hallo, bin der Neue hier
von HD-Freund_80
10
1032
22.02.2024 23:46
von Lee089
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
812
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen