Hallo Leute,
seit dieser Saison habe ich das Problem das mein Bock nach einer gewissen Fahr-Zeit (ab ca. 30/45min) im Standgas an der Ampel fast ausgeht (Standgas ist richtig eingestellt). Durch mehrmaliges drehen am Gaszug kommt sie dann langsam wieder und man kann fahren. Jedoch habe ich das Gefühl das sie viel (!) zu heiß wird. Heute hatte ich dann kurz die Motorkontrollleuchte aufleuchten, die jedoch nach wenigen Sekunden wieder ausging.
Als ich zu hause angekommen bin, habe ich direkt mit einem Infrarot-Thermometer die Temperaturen gemessen. Wobei ich der Meinung bin dass es an manchen Stellen evtl heißer war (Aber Temp. einschätzen find ich schwer).
Kühlrippen, Zylinderkopfabdeckung sowie Auspuff kann mit der nackten Hand nicht mal 0.1 Sekunden anfassen.
Kühlrippen (Vorne und Hinten) ca. 175 Grad
Schalldämpfer (Vorne/Hinten) ca 166/155 Grad
Öl (hatte leicht gequalmt) laut Messgerät ca. 90 Grad
Zylinderkopfabdeckung ca. (Vorne und Hinten) ca. 100 Grad
Luftfilter sowie Zündkerzen sind neu und original HD. Ölstand ist gut (letzters Jahr gewechselt, kaum gefahren). Falsches Öl? Hat eine Werkstatt gemacht, keine Ahnung was die rein gekippt hatten (geh ich nicht mehr hin).
Evlt hat jemand eine Idee? Leider kann ich selbst am Motor nicht viel machen (fehlendes Know-How). Aber ungefähr zu wissen was es sein könnte wäre schon für einen Werkstattbesuch hilfreich.
Wenn jemand aus der Region Heidelberg kommt und lust hat mir zu helfen, immer gerne :-) Bier und Grill steht allseits bereit :-) Ansonsten wäre ein Tipp für eine gute Werkstatt auch nicht schlecht.
VG
Sebastian