Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Breakout Twincam 103 Motorgeräusche beim untertouriger Fahrweise

Breakout Twincam 103 Motorgeräusche beim untertouriger Fahrweise

nächste »

Breakout Twincam 103 Motorgeräusche beim untertouriger Fahrweise

nightlivers ist offline nightlivers · 115 Posts seit 30.08.2010
aus Tauberbischofsheim
fährt: Breakout 2014
nightlivers ist offline nightlivers
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 30.08.2010 aus Tauberbischofsheim

fährt: Breakout 2014
Neuer Beitrag 06.04.2015 23:46
Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen, bei meiner Breakout kommen starke metallische Geräusche wenn ich untertourig fahre. Ich kann das Geräusch nicht 100% zuordnen und wollte Euch fragen ob noch jemand diese Geräusche hat!? Meine hat gerade mal 900 km gelaufen.

Ich hatte eine FatBoy 2010 Spezial über 25000 km gefahren und da hatte ich bei gleichem Fahrstil keine Geräusche. Ich vermute das es aus dem Motor kommt kann es aber nicht sagen.

Werde mal Kontakt mit dem freundlichen aufnehmen müssen!!!

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1406 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1406 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 07.04.2015 04:27
Zum Anfang der Seite springen

Könnte es auch ruckeln sein da der Motor zu mager eingestellt ist Freude Freude Freude

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 07.04.2015 05:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo nightlivers ,
hatte das gleiche , bei untertourigem Fahren.
Hörte sich immer nach einem klackern an.
Man sagte mir , etwas hochtouriger fahren , den Gang so wählen das man immer über ca 1800 upm liegt , stimmte da war es weg.
Nur meine Erfahrung.
Guido

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

nightlivers ist offline nightlivers · 115 Posts seit 30.08.2010
aus Tauberbischofsheim
fährt: Breakout 2014
nightlivers ist offline nightlivers
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 30.08.2010 aus Tauberbischofsheim

fährt: Breakout 2014
Neuer Beitrag 07.04.2015 07:31
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist ein Kessteck esm2 mit offenem Filter und die Screamin Eagle verbaut. Zu mager glaub ich eher weniger da beim Start immer ne schwarze Wolke raus geht. Die 1800 kann ich mir nicht vorstellen, grade die Harleys fährt man doch mit kleiner Drehzahl.

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1313 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 07.04.2015 07:42
Zum Anfang der Seite springen

Die schwarze Wolke beim Start ist wohl eher der Kaltstartanreicherung zuzuschreiben.
Untertourig ist für eine 103er Gift.

__________________
Keep it simple cool

 

Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
aus Berlin
fährt: 2015 Softail Breakout
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1428 Posts seit 10.03.2012
Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
aus Berlin

fährt: 2015 Softail Breakout
Homepage von Jolly Rogers
Neuer Beitrag 07.04.2015 11:12
Zum Anfang der Seite springen

Meine Slim hört sich unterhalb von 1800-1900 U/min auch irgendwie 'ungesund' an. Ab 2000 U/min ist dann wieder alles in Ordnung. Ist scheinbar normal...

In Anbetracht des großen Hubraums und dem damit einhergehenden Drehmoments hätte ich allerdings vermutet, dass der Motor gerade im unteren Drehzahlbereich keine Probleme hat.

__________________
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary...That's what gets you." (Jeremy Clarkson)

Werbung
DNS ist offline DNS · seit
DNS ist offline DNS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.04.2015 16:02
Zum Anfang der Seite springen

Ähnliche Geräusche hatte ich bei meiner Slim auch, vor allem wenn das Öl heiß war und untertourige Drehzahlen drauf hatte, klapperte sie richtig, nach dem wechsel auf Syn. Öl und Mapping (Penzel+Stage1) ist es nur noch bei sehr heißem Motor und sehr untertouriger Fahrweise zu hören (aber auch nicht mehr so laut).

Denke das Öl ist dann sehr dünn und daher das klappern.

Grüße
DNS

nightlivers ist offline nightlivers · 115 Posts seit 30.08.2010
aus Tauberbischofsheim
fährt: Breakout 2014
nightlivers ist offline nightlivers
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 30.08.2010 aus Tauberbischofsheim

fährt: Breakout 2014
Neuer Beitrag 07.04.2015 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Bin gespannt verwirrt

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 07.04.2015 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Super Plus tanken und testen - vermutlich ist das Lastklingeln dann weg

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

nightlivers ist offline nightlivers · 115 Posts seit 30.08.2010
aus Tauberbischofsheim
fährt: Breakout 2014
nightlivers ist offline nightlivers
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 30.08.2010 aus Tauberbischofsheim

fährt: Breakout 2014
Neuer Beitrag 07.04.2015 21:06
Zum Anfang der Seite springen

Hm Lastklingel ist das auf keinen Fall. Ich bin da auch soweit vom Fach!!! (Kfz Meister ) Für mich klingt es nach Kolbenkipper oder Fehlzündungen aufgrund schlechter Einspritzung bzw falsche Gemischregulierung, es sind richtig harte klopfende metallische Geräusche. Mapping ist ja wie schon geschrieben drauf, evtl. Ist es dann nach der ersten Wartung bei 1600 km weg.

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 07.04.2015 21:14
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von nightlivers
Ich bin da auch soweit vom Fach!!! (Kfz Meister )

Entschuldigung, aber gerade dann sollte klar sein, das man so einen aufgebohrten Motor nicht untertourig fährt.

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

unterdertreppe ist offline unterdertreppe · 294 Posts seit 19.02.2015
aus Berlin
fährt: Street Bob `07
unterdertreppe ist offline unterdertreppe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
294 Posts seit 19.02.2015 aus Berlin

fährt: Street Bob `07
Neuer Beitrag 07.04.2015 21:43
Zum Anfang der Seite springen

..Moin, Moin......

ich bin zwar Harley Neuling und habe auch nur ne 48, jedoch sind mir ähnliche Geräusche von meinen MT`s bekannt.
Gerade bei heißem Motor und Drehzahlen unter ca.1800U/min sehr nervig, verschwindet bei leichter Last ab 2000U/min, dann ist der Motor geräuschfrei,..........äh, klapperfrei meine ich.
Laut offiziellem Yamaha Statement, ist Geräusch unbedenklich, wenn es temperaturabhängig ist und sich nicht rapide verändert.
Bei den Yamaha´s zumindest ist das kein Problem, auch bei 6stelligen Laufleistungen



..aber das muss nix heißen, großes Grinsen

__________________
Gruß
Rob

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von unterdertreppe am 07.04.2015 21:51.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.04.2015 22:08
Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach ist es Schwer einzuschätzen welche Geräusche er meint.
Da er aber von Drehzahl 1800 oder drunter spricht glaub ich kaum dass es ungesunde verbrennungsgeräusche sind sonder Geräusche aus dem primär wg zu niedriger drehzahlen. Der effekt dürfte dann insbesondere bei höheren gängen auftreten

nightlivers ist offline nightlivers · 115 Posts seit 30.08.2010
aus Tauberbischofsheim
fährt: Breakout 2014
nightlivers ist offline nightlivers
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 30.08.2010 aus Tauberbischofsheim

fährt: Breakout 2014
Neuer Beitrag 07.04.2015 22:10
Zum Anfang der Seite springen

@carlos ein Motor mit großem Hubraum kann in der Regel immer mit geringen Drehzahlen gefahren werden denn der Motor läuft und lebt vom Drehmoment. Wenn ich eine Harley mit 4000 Umdrehungen fahren soll habe ich die falsche Marke und zudem bin ich den Twincam 96 über 4 Jahre und 25000 km sowie eine Street Glide Twincam 103 über 5000km gefahren bis ich auf die Breakout umgestiegen bin. Uns wenn bei beiden Modellen die ich immer im gleichen Fahrstil gefahren bin die Geräusche nicht da waren ist das doch komisch oder??!! verwirrt

Ich möchte dich hier auch nicht angehen aber Hubraum kann mit niedrigen Drehzahlen gefahren werden.
Die Frage ist hier halt auch was für jeden niedere und hohe Drehzahlen sind.

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 07.04.2015 23:09
Zum Anfang der Seite springen

Meistens Schlagen aus dem Primär von der Antriebskette. Schlägt/ hackt bei niedriger Drehzahl...

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
944
626283
Heute, 12:27
von Banditx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: ACC OFF!!! Breakout kann nicht gestartet werden (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von S&sBreakout103
25
3685
10.04.2024 15:48
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Breakout Riser passend auf einer Street Bob? M8 114M8 117
von imarcell
5
2333
25.08.2023 09:18
von imarcell
Zum letzten Beitrag gehen