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Wie Bremspedalauflage montieren?

Wie Bremspedalauflage montieren?

Avatar (Profilbild) von leggalandwurscht
leggalandwurscht ist offline leggalandwurscht · 332 Posts seit 22.02.2014
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Neuer Beitrag 19.08.2015 12:03
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Hallo zusammen,

ich will nicht behaupten, dass ich ein begnadeter Schrauber bin, aber Luftfilter, Griffe, etc. konnte ich immerhin selbst wechseln. Aktuell fühle ich mich aber doch ein wenig dämlich. Ich habe die Diamond Black Bremspedalauflage hier rumliegen und will sie endlich am bike sehen. Die Montage ist klar, es gibt eine zentrale Schraube auf der Rückseite und das Ding muss seitlich aufgeschoben werden.

Aber wie bekomme ich die original Auflage runter? Das Ding hat keine Schraube, wenn ich nicht bei völliger Dunkelheit geschaut habe. Muss ich die Gummiauflage mit einem Messer runterschneiden? Muss die überhaupt runter?

verwirrt Baby verwirrt Baby verwirrt

Danke für Eure Hilfe (und das Nicht-Auslachen)

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Black Skull ist offline Black Skull · 815 Posts seit 31.08.2013
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Neuer Beitrag 19.08.2015 12:11
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War da keine Montageanleitung dabei? Darin steht das dort ein Loch sein soll.

http://www.harley-davidson.com/app-conte...ets/-J01758.PDF

__________________
MfG Markus

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leggalandwurscht ist offline leggalandwurscht · 332 Posts seit 22.02.2014
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Neuer Beitrag 19.08.2015 12:14
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Doch, die war dabei aber da steht ja:

1. Remove the previously installed brake pedal cover from the foot break lever

Und da ist das Thema: Wie bekomme ich das Originalteil runter? Das macht irgendwie den Eindruck, als wäre es um das Pedal herum geklebt.

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3073 Posts seit 02.05.2009
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Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 19.08.2015 12:16
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Hi
Eigentlich müsstest Du das Gummi so runtergehebelt bekommen. Ist, meinem wissen nach, nicht geklebt.
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

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der Jupp ist offline der Jupp · 66 Posts seit 05.09.2014
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Neuer Beitrag 19.08.2015 12:40
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Moin,

bei meiner diesbezüglich wahrscheinlich identischen Fat Boy war die Original Pedalauflage komplett aus Gummi und muss nur runtergehebelt werden. Eigentlich kriegt man es mit nem Schraubendreher und etwas Kraft vernünftig und auch heil runter. Beim Hebeln aufpassen, dass Du nicht mit der scharfen Kante den Chrom des Bremspedals beschädigst, sonst gammelt es munter unter der neuen Auflage.

Die neue Auflage wird dann einfach drauf geschoben und mit der Schraube fixiert. An die Schraube würde ich (wie an allen Schrauben!) Loctide zur Sicherung dran machen.

Gruss

Jupp

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Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
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fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 19.08.2015 12:52
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Hab ich bei mir auch gerade gemacht.

Einfach so oder auch mit sanfter Gewalt ließ sich die originale Bremspedalauflage nicht abziehen, also hab ich sie letztlich runter geschnitten.

Die neue Auflage dann einfach drüber stecken und mit Schraube fixieren.

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fährt: Road King Special 2018
Neuer Beitrag 19.08.2015 12:59
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Danke Jungs,

werd mich mal mit WD40 und nem Cutter bewaffnen und in die Garage gehen. So oder so, das Ding kommt runter fröhlich

Danke auch für den Hinweis mit dem Chrom, Jupp!

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Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
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Neuer Beitrag 19.08.2015 13:02
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Wenn Du eh vor hast, das Teil nicht mehr drauf zu machen, schneide es runter, ersparst Dir viel Zeit und Mühe.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 19.08.2015 13:21
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seifenwasser - wasser und seife

funzt prima beim demontieren und montieren

jedenfalls bei den alten evo heritage trittbrettern

bei denen die schwingungsdämpfer böppel aus den haltelöchern gedrückt oder gezogen werden müssen

wasserpumpenzange mit flachen greifflächen hat sich auch bewährt - zum runter

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Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
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fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 19.08.2015 14:14
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.... es geht hier aber um die Bremspedalauflage, die hat keine so Böppels....

Brooze ist offline Brooze · seit
Brooze ist offline Brooze
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.08.2015 14:36
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Wenn' s eh runter soll - abschneiden. Aufwand 1 Min.
Dann die tollen neuen drauf und festschrauben. Hat bei meiner auch ohne Loctite 40.000 km gehalten - dann hab ich sie verkauft.

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leggalandwurscht ist offline leggalandwurscht · 332 Posts seit 22.02.2014
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fährt: Road King Special 2018
Neuer Beitrag 19.08.2015 17:12
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Hehe, mein Stolz ist wiederhergestellt Augenzwinkern

War tatsächlich ganz easy:

1. WD40 Allzweckwaffe - 1 kurzer Sprühstoß

2. Nach 1 Minute etwas mit der Hand ruckeln

3. Kurz das WD40 abwischen, dann neue Auflage drauf

4. Fest und Fertig

--> Danke nochmal an Euch!
Attachment 205998
Attachment 205999
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Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
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1768 Posts seit 02.02.2013
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aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 19.08.2015 20:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von leggalandwurscht
Hehe, mein Stolz ist wiederhergestellt Augenzwinkern

War tatsächlich ganz easy:

1. WD40 Allzweckwaffe - 1 kurzer Sprühstoß

2. Nach 1 Minute etwas mit der Hand ruckeln

3. Kurz das WD40 abwischen, dann neue Auflage drauf

4. Fest und Fertig

--> Danke nochmal an Euch!

Sieht doch genau wie vorher aus geschockt Neeeiiin.... fröhlich Augenzwinkern

__________________
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