Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDX/-T Super Glide (T-)Sport: Baker SixSpeed OD6 (6 Gang) Getriebe

FXDX/-T Super Glide (T-)Sport: Baker SixSpeed OD6 (6 Gang) Getriebe

FXDX/-T Super Glide (T-)Sport: Baker SixSpeed OD6 (6 Gang) Getriebe

iku ist offline iku · 234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
iku ist offline iku
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
Neuer Beitrag 23.10.2015 09:14
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Hat jemand Erfahrung mit dem Baker OD6 6 Gang Getriebe? Ich würde das gerne bei meiner FXDX verbauen lassen. Ich bin natürlich offen für Meinungen. Es gibt ja auch andere Hersteller. Pro/Conttra zu Ultima, Screamin Eagle SixSpeed, Primo Rivera etc.???

Ich würde die Kassette bevorzugen. Also mein Gehäuse behalten.

(ja ich muss 6 Gang haben wegen grösseren Motor smile )

Gruss und Dank

Driver BS ist offline Driver BS · 1970 Posts seit 22.07.2011
aus Basel
fährt: FXCW "Black Inferno" / Custombike Eigenbau / R1 / Genesis / und ein paar weitere...
Driver BS ist offline Driver BS
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1970 Posts seit 22.07.2011 aus Basel

fährt: FXCW "Black Inferno" / Custombike Eigenbau / R1 / Genesis / und ein paar weitere...
Homepage von Driver BS
Neuer Beitrag 23.10.2015 15:47
Zum Anfang der Seite springen


__________________
"die einen kennen mich und die anderen können mich!"

Avatar (Profilbild) von Dixie
Dixie ist offline Dixie · 24 Posts seit 26.08.2015
aus Reutlingen
fährt: Heritage Softail Classic
Dixie ist offline Dixie
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 26.08.2015
Avatar (Profilbild) von Dixie
aus Reutlingen

fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 23.10.2015 17:50
Zum Anfang der Seite springen


Und was soll jetzt der Link? Der TE kennt den Hersteller bereits, weißte.

__________________
Und täglich lobe und preise ich den Gott des Sarkasmus "O vielen Dank! Vielen Dank für Alles!"

Bart ist offline Bart · seit
Bart ist offline Bart
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.10.2015 20:22
Zum Anfang der Seite springen

Und was soll jetzt der Link? Der TE kennt den Hersteller bereits, weißte.[/quote]
Tja Dixie, der Driver BS beschränkt sich halt auf´s Wesentliche.

Der Link zur "Bakery" bringt den TE zu einer kompetenten Beratung und zeigt ihm wahrscheinlich auch Alternativen auf. Der Gerry hat jedenfalls nicht BAKER auf die Stirn tätowiert und ich bin dort jedesmal gut beraten worden.

Grüße, Bart

iku ist offline iku · 234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
iku ist offline iku
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
Neuer Beitrag 24.10.2015 08:50
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank. Ich hatte mit denen Kontakt und hätte auch ein Angebot für den Umbau. Leider ziehen die im Frühling 2016 wieder nach Norddeutschland und somit wird es etwas schwierig zeitlich weil ich nicht Anfangs Jahr den Umbau machen möchte. Sonst aber eine guten Adresse!!!

Was ich mehr suche sind Leute die Baker fahren.

Gruss

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iku am 26.10.2015 12:15.

Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 24.10.2015 14:47
Zum Anfang der Seite springen

Hey Iku

!
Was ich mehr suche sind Leute die Baker fahren.


...da wirds nicht so viele geben - eigentlich braucht ein 1450 ccm großer v-twin mit dieseldrehzahlbereich mal abgesehen von lärmvorschriften kein sechsgang.

ich habe selbst eine fxdx und weiss, wenn man die anders als die typische chopper-fraktion mal richtig rannimmt, hat man meist zwischne 3500 und 4500 auf der Uhr - auf der autobahn würde ich ab 140 auch gerne noch mal hochschalten.

aber eigentlich passen die 5 gänge - wenns dir um drehzahlsenkung geht, würde ich das mit einer geänderten sekundärübersetzung machen (viel billiger!!) und sollte bei nem aufgebohrten motor mit (nominell) noch mehr drehmoment ja auch keine schwierigkeit sein.

Greez
Moony

PS: bin aber gespannt auf deine erfahrungen - wenn du das 6 gang drin hast, poste mal was dazu

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von moonlight am 24.10.2015 15:02.

Werbung
iku ist offline iku · 234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
iku ist offline iku
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
Neuer Beitrag 26.10.2015 12:10
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

eigentlich braucht ein 1450 ccm großer v-twin mit dieseldrehzahlbereich mal abgesehen von lärmvorschriften kein sechsgang


Ich stimme dir zu.

Ich habe aber 2032 ccm und bin bei 120 bei rund 3150 und dies mit einem 34T Pully was mir somit im unteren Bereich Torque klaut. Zur Zeit habe ich erst richtig Kraft ab 3000 Touren. unglücklich

Dies erklärt wohl mein Wunsch nach Gang 6 hehehe.

Nun habe ich immerhin schon herausgefunden, dass ScreaminEagle zwar die Preise gesenkt hat aber kein komplettes Getriebe für Jahrgang 99/00 anbietet, sondern auch nur die Kassette welche eine Modifikation am Getriebegehäuse verlangt. Daher ist mir eben BAKER sympatischer. Die haben eine Kassette die exact für diesen Jahrgang ist. Zumal Baker ein totales High End Produkt ist wo alle Komponenten 100% US made sind (gears from ANDREWS).


Ich bin halt offen für alle Meinungen und Erfahrungen mit Baker. Evtl. gibt es Sachen die zu beachten sind.

Mein Setup würde dann wie folgt aussehen.

compsprocket 25T - Pully 31 oder 32T stock - rearpully 72T stock

Somit sollte ich bei rund 2600/2700 liegen bei 120km/h - Gang 6 OverDrive


Bei einer opt. max. Drehzahl von 6200 wäre das dann OK für mich und auf Autobahn oder Landstrasse relativ entspannt zu fahren.


Gruss

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 27.10.2015 20:52
Zum Anfang der Seite springen

wie kamen die 2032 cm3 zu stande (in der serie gibt es sowas nicht, meines erachtens..)

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22596 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22596 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 27.10.2015 21:36
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

iku ist offline iku · 234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
iku ist offline iku
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
Neuer Beitrag 28.10.2015 09:53
Zum Anfang der Seite springen

genauer...

https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...n?page=%2142945

geschockt

Wenn ich aber ganz ganz ganz ehrlich bin....wäre ein gut aufgebauter 103er nun eher mein Favorit...


Freude

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 29.10.2015 09:47
Zum Anfang der Seite springen

merci jungs.......... Freude

iku ist offline iku · 234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
iku ist offline iku
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
Neuer Beitrag 04.11.2017 16:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
so nach langer langer Zeit im eigenen Thread gelandet. Ich fahre mittlerweile geschmeidig mit dem OD6...wirklich jeden Cent wert...Einbau war auch relativ easy. Was mich nun verwundert ist dass trotz des vèrwendeten Kalibrierkästchen und Einstellung der Kilometerstand nicht korrekt zählt. Sprich 150Km und Tank ist leer. smile kann mir nur vorstellen das Tacho richtig anzeigt aber Zähler noch mit der falschen Geschwindigkeit schreibt???

Gruss

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 666 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
666 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 05.11.2017 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Passt denn die gefahrene Entfernung besser, wenn Du sie mal 1,6 nimmst? Zunge raus

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

iku ist offline iku · 234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
iku ist offline iku
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
Neuer Beitrag 05.11.2017 10:53
Zum Anfang der Seite springen

Genau diese Überlegung habe ich mir auch gemacht. Da würde es ungefähr hinkommen aber muss nicht zwingend die Ursache sein dass er in Milen rechnet. Wie gesagt liegt meine Vermutung darin dass der Kilometer noch immer so zählt wie als wenn der Kalibrator nicht dazwischen wäre. Ich will das irgendwie lösen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Heulendes Getriebe M8 107M8 114M8 117 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von blackbike22
44
23350
29.08.2022 20:49
von timedrifters
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
41
17994
30.07.2022 20:33
von MaxPower
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Alle Sportster: Ruckeln im 1. Gang, welche Kupplungsscheiben? (Mehrere Seiten 1 2)
von Quadrigo
29
26836
27.07.2022 13:04
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen