Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Penzl AGA vs. "modifizierte" original Töpfe

Alle XL 883: Penzl AGA vs. "modifizierte" original Töpfe

Alle XL 883: Penzl AGA vs. "modifizierte" original Töpfe

Chev ist offline Chev · 53 Posts seit 01.07.2015
aus Augsburg
fährt: Sporty 883 R
Chev ist offline Chev
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 01.07.2015 aus Augsburg

fährt: Sporty 883 R
Neuer Beitrag 28.10.2015 22:35
Zum Anfang der Seite springen

Hola,

der Winter ist da meine Sport wird verschönert und in diesem Zuge soll die AGA einfach mehr krach machen.

Jetzt hab ich mir "Spaßeshalber" original ESD besorgt und diese "aufbohren" lassen. Sprich das Blech welches man sieht wenn man in den Topf leuchtet existiert nicht mehr und die Sicht auf den KAT ist nun frei :-)

Zu "Testzwecken" habe ich damit eine Runde gedreht und muss sagen WOW, kein vergleich zum original ESD. Allerdings denke ich fahre ich so nur einmal in die Stadt weil der Sound ist nun wirklich BRACHIAL!!! Meiner Meinung nach so wie eine Harley klingeln soll.

Da mir das ganze aber zu heiß ist war die Überlegung einen Penzl Klapperauspuff anzuschrauben.
Bringt das den gleichen Erfolg bei geöffneter Klappe? Der Preis ist schon eine Ansage für die Slipons.

Hat jemand Erfahrungswerte zwischen "modifizierten" Töpfen und einem Klappenauspuff?

Dass das Fahren mit geöffneten Klappen oder Modifizierung beides nicht zulässig ist ist mir bekannt ;-)

Gruß
Chev

Kano24 ist offline Kano24 · 192 Posts seit 16.08.2015
aus Langenfeld Rheinland
fährt: Forty Eight
Kano24 ist offline Kano24
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 16.08.2015 aus Langenfeld Rheinland

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 28.10.2015 22:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich habe eine 48 und die Penzel montiert ist einfach nur der Hammer und meiner Meinung jeden Cent wert schöner tiefer bissiger Sound die Klappe hat nicht nur dem Vorteil das du sie zu machen kannst wenn die Rennleitung in Sicht ist sondern auch um deine nachbeben nicht zu ergern und auch wenn du mal längere Autobahnfahrten machst
Ein Bekannter von mir hat auch eine 48 mit originalen unbebauten esd sound auch gut aber ich finde nicht so bassig wie die penzl

Avatar (Profilbild) von HD-Paule
HD-Paule ist offline HD-Paule · 195 Posts seit 30.08.2015
fährt: FXFBS 114
HD-Paule ist offline HD-Paule
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
195 Posts seit 30.08.2015
Avatar (Profilbild) von HD-Paule

fährt: FXFBS 114
Neuer Beitrag 29.10.2015 07:56
Zum Anfang der Seite springen

Mit mod. Originaltöpfen wirst du niemals den dumpfen Klang wie z.B. bei der Penzl Anlage erreichen. Wenn du die Penzl Anlage mal live hörst, willst du nichts anderes mehr Freude .

__________________
Es grüßt der Paule

Avatar (Profilbild) von -BenZi-
-BenZi- ist offline -BenZi- · 107 Posts seit 06.08.2015
fährt: Sportster 48 MY2014
-BenZi- ist offline -BenZi-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 06.08.2015
Avatar (Profilbild) von -BenZi-

fährt: Sportster 48 MY2014
Neuer Beitrag 29.10.2015 10:29
Zum Anfang der Seite springen

Wenn deine Bj - 2013 ist, sind gerade Penzl- Töpfe bei Kleinanzeigen drin.

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 29.10.2015 13:20
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Nur um es mal erwähnt zu haben, wir haben hier auch einen MCJ Thread ;-)

cu

__________________
Like a Harley Driver...

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115279
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1044488
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXSTC Custom: Vergaser original oder Zubehör?
von Adrian0126
10
1827
15.03.2024 23:05
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen