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Kellermann Bullet Blinker an XR ?

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Kellermann Bullet Blinker an XR ?

kallixr ist offline kallixr · seit
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Neuer Beitrag 17.12.2015 11:24
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Hallo,

hat schon mal jemand die Bullet Blinker an seiner XR verbaut - ich denke vorne die Version PL ( mir Positionslicht) und hinten ohne Stand/Rücklicht (nur Blinker) . Passen die Gewinde , sind zusätzliche Widerstände nötig ? Bei Kellermann habe ich auch angefragt - aber vielleicht hat hier ein XR Fahrer schon Erfahrungen damit.....

Gruss

Kalli

kallixr ist offline kallixr · seit
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Neuer Beitrag 18.12.2015 19:01
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Hallo,

heute hat Kellermann angerufen - er wollte wissen welches Steuergerät/Typ verbaut ist - davon ist abhängig welche Widerstände benötigt werden - weiß das eine hilfreiche Seele ?

Kalli

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interceptor666 ist offline interceptor666 · 47 Posts seit 27.09.2015
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Neuer Beitrag 18.12.2015 19:27
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Hallo
Harley Saarbrücken weiß es bestimmt
Die haben sie schon mehrfach verbaut, meine wird auch bei Lieferung direkt bestückt

kallixr ist offline kallixr · seit
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Neuer Beitrag 18.12.2015 19:49
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Danke,

habe sie schon angeschrieben....

Kalli

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Schwarzer ist offline Schwarzer · 457 Posts seit 23.04.2009
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Neuer Beitrag 05.01.2016 06:24
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Und ? Welche Widerstände sinds

kallixr ist offline kallixr · seit
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Neuer Beitrag 05.01.2016 10:07
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Laut Saarbrücken gar keine - laut Kellermann 7,5 Ohm pro Blinker......

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Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
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Neuer Beitrag 05.01.2016 10:14
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Tausend mal das Thema gehabt. Jede harley ist anders, die Abweichungen im Vergleich relativ groß. Manche brauchen keine Widerstände, andere nur für hinten, wieder andere für hinten und vorne. Teilweise haben die gleichen Maschinen vom gleichen Baujahr unterschiedliche Vorgehensweisen.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 05.01.2016 12:44
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Dranbauen und testen, wird dir nix anderes übrig bleiben.

smuggler48 ist offline smuggler48 · 24 Posts seit 20.12.2015
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Neuer Beitrag 05.01.2016 14:48
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Von wegen die Größe ist egal... smile fröhlich
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__________________
-am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende...- Oscar Wilde cool cool

kallixr ist offline kallixr · seit
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Neuer Beitrag 05.01.2016 15:25
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Ja,

Darauf wird es hinauslaufen - muss mal mit meinem Schrauber reden wann er Zeit hat...

Kalli

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Schwarzer ist offline Schwarzer · 457 Posts seit 23.04.2009
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Neuer Beitrag 06.01.2016 00:39
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An den bullet geht kein weg vorbei
Vorne bin ich klar , hinten schwebt mir die komplettlösung vor....
Allerdings graust s mich schon wieder vor dem kabelgedöns.....

Gruß
Jürgen

kallixr ist offline kallixr · seit
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Neuer Beitrag 06.01.2016 01:24
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Habe jetzt die Bullet bestellt - louis/ polo und kellermann haben gerade die preis erhöht......bin im net fündig geworden. Die PL für vorne scheinen aber noch nicht lieferbar zu sein. Widerstände habe ich mit bestellt - mal sehen wann "dat zeuch" kommt....

Kalli

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Harald8100 ist offline Harald8100 · 430 Posts seit 25.03.2013
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Neuer Beitrag 06.01.2016 09:06
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Die Elektronik oder das Blinkrelais "kontrollieren" den Strom den die Blinker pro Seite benötigen. Fällt ein Blinker aus fließt ein kleinerer Strom. Dadurch wird die Frequenz der Blinker und der Kontrollleuchte höher um den Defekt optisch anzuzeigen. Bei der Elektronik bleibt die Frequenz der Blinker gleich, lediglich die Frequenz der Kontrollleuchte erhöht sich.

Ändert man durch den Einbau anderer Blinker die Stromaufnahme erzeugt man einen "Fehler". Da man in der Regel von Glühbirnen zu LED Blinker wechselt heißt das, das Relais oder die Elektronik geht davon aus, dass ein Blinker defekt ist, weil ja zu wenig Strom fließt.
Den benötigten Widerstand kann man recht einfach errechnen. Dazu muss man den Unterschied der Leistungsaufnahme von den alten und den neuen Blinkern kennen. Haben die alten Blinker 21 Watt und die neuen LED Blinker 3 Watt fehlen 18 Watt die man mit Widerständen ausgleichen muss. Wechselt man hinten und vorne die Blinker muss die Rechnung für beide Blinker erfolgen da die Elektronik oder das Relais eben mit dem Strom für beide Blinker pro Seite belastet wird. Daher ist es auch nicht wichtig wo die Widerstände für die jeweilige Seite eingebaut werden. Auch wenn man vorne von Glühbirne auf LED wechselt kann man den Widerstand am hinteren Blinker einbauen. Eben Hauptsache pro Seite ein passender Widerstand.

Da das Blinkrelais oder die Elektronik den Strom jeweils pro Seite kontrolliert müssen 2 Widerstände eingebaut werden, einer rechts und einer links.

__________________
http://haraldhofmann.de.to/faxe-werkzeug-dose.html

kallixr ist offline kallixr · seit
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Neuer Beitrag 06.01.2016 12:02
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Danke,

Kellermann hat mir geschrieben, das 7,5 Ohm passen würde - es kann aber auch sein, dass das Steuergerät lernfähig ist - ich denke das muss man einfach ausprobieren.

Kalli

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 06.01.2016 23:35
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7,5 Ohm sind reine Stromverschwendung, probiers erst ohne Widerstände, die Blinkfrequenz wird sich nicht ändern da Elektronik und kein (lastabhängiges) Blinkrelais.
Falls die Kontrolleuchten spinnen, fang mit 150 Ohm pro Seite an zu testen, bei spätestens 82 Ohm pro Seite sollten auch die Kontrolleuchten richtig funktionieren.

@Harald8100
nix für ungut, aber deine 'Differenzrechnung' die bei 7,5 Ohm endet ist nur für Blinkrelais gültig.
Bei TSSM und BCM gelten andere Parameter, siehe Blinkerthread und andere ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

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