Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF Fat Boy: Blinker streikt nach Winterschlaf - blinkt erst nach 2 - 3 x drücken

FLSTF Fat Boy: Blinker streikt nach Winterschlaf - blinkt erst nach 2 - 3 x drücken

nächste »

FLSTF Fat Boy: Blinker streikt nach Winterschlaf - blinkt erst nach 2 - 3 x drücken

DiDa ist offline DiDa · 41 Posts seit 05.08.2015
fährt: 95èr EVO
DiDa ist offline DiDa
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 05.08.2015
fährt: 95èr EVO
Neuer Beitrag 27.02.2016 22:28
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

.....meine fat boy 95 hat folgendes Problem:

Blinker funktionieren erst nach 2 - 3 x drücken des Schalters.......ab und zu auch gleich beim ersten mal.......ab und zu überhaupt nicht......hmpf

Wäre für einen Tipp super dankbar wo ich anzufangen hab mit der SucheAugen rollen

Ganz herzlichen Dank

Dida

 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 27.02.2016 22:37
Zum Anfang der Seite springen

korrodierte blinkertaster kontakte nach wassereintritt

gebrochenes kabel am lenkkopf - wird ja sauernd geknickt

stecker der lenkerkabel re li am tanl vorne unten kontaktprobleme

korrodierter stecker am grauen blinkermodul ( unterm tacho dash zwischen den tankhälften )

und wenns dumm kommt das hundsteure und neu nicht mehr zu bekommende blinkermodul selber

dessen eingegossene steinzeit relais schaltung altert oft - mit glück gibts ein funktionierendes noch im ebay

sonst halt umbau auf elektroniches blinkermodul ( it auch gleich lastUNabhängig für led blinker )

zb das von Vamos ( b.schimmer .net mal googeln ) ca 60 €

nutze auch mal die suchen funktion in diesem forum

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 27.02.2016 22:46.

DiDa ist offline DiDa · 41 Posts seit 05.08.2015
fährt: 95èr EVO
DiDa ist offline DiDa
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 05.08.2015
fährt: 95èr EVO
Neuer Beitrag 27.02.2016 22:43
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank!

...hab heute erst mal Blinkergläser runter genommen und Birnen + Kontakte in der Fassung gereinigt und mit Kontaktspray besudelt - werde morgen gleich mal an den Stellen weiter probieren.

Merce  - Dida 
 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 27.02.2016 22:49
Zum Anfang der Seite springen

ja - alle 4 x 21 W birnen sollten den gleich guten kontakt haben

da dieses alte blinkermodul eben auch noch lastabhängig ist

ist eine birne deffekt oder hat einen anderen widerstand

reagiert das blinkermodul oft auch "komisch " großes Grinsen

das i übrigen auch das such stichwort hier zb ." Blinker blinkt komisch "

vor allem nach umbau auf led blinker gibts immer wieder dieses "problem"

in den FAQ gibts den parthfinder link da kannste schauen - oder direkt auf dem aufkleber

auf dem blinkermodul nacxh der OEM teilenummer- die frühen grauen blinkermodule hatte noch

kein speed signal - ab ca 96 mit speed signal zum geschwindigkeitsabhängigen abstellen der blinkerfunktion

( mikroprozessorgeteuert großes Grinsen )

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 27.02.2016 22:57.

DiDa ist offline DiDa · 41 Posts seit 05.08.2015
fährt: 95èr EVO
DiDa ist offline DiDa
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 05.08.2015
fährt: 95èr EVO
Neuer Beitrag 27.02.2016 23:10
Zum Anfang der Seite springen

......ah...zefix....jetzt hats zumindest bei mir gefunzt was lastenabhängig bedeutet Babyfröhlich
.....darum hat der Test mit der Prüflampe an der Fassung nicht richtig funktioniert 

......also erst mal alles raus, reinigen und wenn es immer noch nicht funzt das Blinkermodul gegen elektr. tauschen und alles muss wieder gut sein Freude

Merce!!

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 27.02.2016 23:12
Zum Anfang der Seite springen

erstmal auf vergammelte steckerkontakte prüfen wie oben geschrieben

die 4 blinkerbirnen kann man auch ohmschisch vom stecker des blinkermoduls aus messen

die 4 stränge sollte 4 x gleiche werte zeigen ,  das ist ev die schnellste methode

bevor du alle kontakte und stecker einzeln  ausseinanderreist 

neues ( oder altes blinkermodul ) besorgen sollte die letzte lösung bei der fehlersuche sein - weil aufwändig

Werbung
bestes-ht ist online bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 27.02.2016 23:12
Zum Anfang der Seite springen

Was sagt die Batteriespannung?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 27.02.2016 23:18
Zum Anfang der Seite springen

kann die sprechen ???? großes Grinsen
 

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 27.02.2016 23:51.

DiDa ist offline DiDa · 41 Posts seit 05.08.2015
fährt: 95èr EVO
DiDa ist offline DiDa
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 05.08.2015
fährt: 95èr EVO
Neuer Beitrag 27.02.2016 23:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich fang dann mal bei den Steckern an und probier immer wieder mal ob es funzt.......außer einer 1 € Prüflampe hab ich nix was Schrauben an Elektrik betrifft...sollt ich mal ändern...hmpf...

Batterie ist nahezu neu und frisch aufgeladen

Merce für den Schaltplan........aber da hab ich Angst davor großes Grinsen

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 27.02.2016 23:28
Zum Anfang der Seite springen

fang am stecker des blinkermoduls an - 4 x blinkerstränge gegen masse sollte gleiche ohmwerte haben

billigestes multimeter gibts ab 5 euro im aldi oder baumarkt

das sollte fürs erste reiche um spannung und widerstand ( ohm ) durchzumessen

keine angst vor dem schaltplan - wie geschlieben blinkermodul links unten

kabelfarben laut tabelle findest du am stecker des blinkermoduls wieder

und dann mal kabel im schaltplan verfolgen - wie geschrieben 4 stränge - mit 21 W birne

sollte 4 mal der gleiche ohmwert zu messen sein ( mal grob geschätzt so 5 ohm pro blinker )

DiDa ist offline DiDa · 41 Posts seit 05.08.2015
fährt: 95èr EVO
DiDa ist offline DiDa
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 05.08.2015
fährt: 95èr EVO
Neuer Beitrag 27.02.2016 23:31
Zum Anfang der Seite springen

Mach ich - ich reinige morgen erst mal gründlich und werde mir wohl endlich mal so ein Multimeterdings besorgen ...wird Zeit
Ganz  herzlichen Merce noch mal!
VG
Dida

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 27.02.2016 23:34
Zum Anfang der Seite springen

multimeter hab ich so 20 stück - die meisten davo Fluke - is aber kein muss

die aussm baumarkt reichen fürs erste auch - präzision is halt nich so dolle

drum auch oft "schätzeisen" genannt - zum batteriespannung messen sollts auch reichen -

so 12,5 V oder mehr im stand solltens schon sein - aber wenn du den motor

noch gestartet bekommst sollts erstmal reichen



fang mit dem stecker am blinkermodul unterm tacho an großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen das spart zeit bei der suche

1 mutter am tacho dash- gehäuse abheben und auf lappen auf seite legen -

drunter it das graue blinkermodul am rahmen geschraubt - da kannste eben gleich alle 4 blinker " durchklingeln "

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 27.02.2016 23:42.

DiDa ist offline DiDa · 41 Posts seit 05.08.2015
fährt: 95èr EVO
DiDa ist offline DiDa
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 05.08.2015
fährt: 95èr EVO
Neuer Beitrag 27.02.2016 23:40
Zum Anfang der Seite springen

Mach ich....das Mistding hatte ich letztes Jahr ständig offen.....Zündschloss erneuert.....Glühbirnen getauscht.....ich leg das dash auf eine Zeitung großes Grinsengroßes Grinsen
.....den mal reinigen und mit Kontaktspray besudeln...und dann mal sehen wie`s weiter geht
Vielen Dankeschön!

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 27.02.2016 23:44
Zum Anfang der Seite springen

an dem stecker des blinkermoduls kannste übrigens auch in den blinker lenkertaster hineinmessen

ob der bei jedem mal drücken auch kontakt gibt - übrigens auch mit deiner prüflampe gegen masse

allerdings muss dann die zündung an sein- also bisschen vorsicht mit den prüfspitzen an dem stecker

12 V sind zwar nicht tödlich - aber die gefahr von kurzschlüssen mit den prüfspitzen  doch recht hoch

wenn der blinkertaster nicht bei jedem mal drücken ein plus signal liefert -

kannst du den fehler schon mal in richtung lenkertaster in den amaturen suchen ( kontakte vergammelt )

DiDa ist offline DiDa · 41 Posts seit 05.08.2015
fährt: 95èr EVO
DiDa ist offline DiDa
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 05.08.2015
fährt: 95èr EVO
Neuer Beitrag 27.02.2016 23:52
Zum Anfang der Seite springen

...zefix....ich muss mich mehr mit dem Elektrikkram beschäftigen.....war für mich immer alles chinesischcool
...denke  zwar nicht an die Lenkertaster da das Problem rechts und links identisch ist......wäre ein komischer Zufall wenn beide Lenkertaster gleich angefault sind...aber ist  in jedem Fall auch schnell mit der Prüflampe getestet ob da was ankommt  - schön langsam bin ich eine Kiste Bier schuldig großes Grinsen

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
FLS/S/L Slim: LED Blinker TC103
von Tyson68
4
1612
15.02.2024 10:11
von Tyson68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Kennzeichenhalter und hintere Blinker M8 114
von gerrytech
5
2392
10.12.2023 13:10
von holgiundben
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
13
7840
07.03.2023 23:25
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen