Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » KMZ Unfallmotorrad

KMZ Unfallmotorrad

jetto ist offline jetto · 42 Posts seit 29.09.2015
aus Wermelskirchen
fährt: Harley fat boy 2009
jetto ist offline jetto
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 29.09.2015 aus Wermelskirchen

Neuer Beitrag 02.04.2016 15:04
Zum Anfang der Seite springen

Es ist 1 Jahr her als ich bei ka....meine Fat Boy 2009 kaufte alles sah super aus, auch technisch war sie nach erster einschätzung voll in ordnung . trotzdem wollte ich über die vin nummer erfahren was sie so alles erlebt hat , und siehe da : sie war in USA als Unfallschaden versteigert worden , auch bilder waren vorhanden , die Reperasturkosten wurden auf 10358 Dollar festgeschrieben . als ich denn die leute von Kaalsbeek informierte bzw das gespräch suchte wurde mir gesagt das es lediglich eine beule im tank und alles andere würde gut aussehen . jetzt mußte ich feststellen das die Gabel verzogen  ist .
um es nochmal auf den punkt zu bringen ,man hat mir das bike verkauft ohne mich davon zu unterrichten das es einen unfall hatte , das finde ich schon echt kriminell .
Bitte verschont mich mit dummen kommentaren , ich scheibe das hier nur rein um euch vor solchen käufen zu warnen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von jetto am 04.04.2016 16:59.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 02.04.2016 15:33

hast du auch "nur" 5000 € gezahlt ??? geschockt  

übrigens wird die namensnennung des Händlers und dieser link als nächstes vom mod rausgelöscht werden

sind ja schon paar schnäppchen dabei großes Grinsen  beule im tank - war das die ?????  großes Grinsen

https://home.mobile.de/KALSBEEKMOTOREN?g...VGwodVrUBWA#ses
Attachment 225249

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 02.04.2016 15:46.

Shadow ist offline Shadow · 2612 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2612 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 02.04.2016 17:47

geh zum Anwalt, evtl kann dieser Wandlung oder wenigstens die Ersatteile (Händler hat ja ein Lager) rausholen Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1903 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
1903 Posts seit 28.08.2009

Neuer Beitrag 02.04.2016 22:11

Die Naiven sterben auch nie aus, mein Mitleid hält sich in Grenzen.großes Grinsen

Geiz ist nicht geil, sondern dumm ......

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grenadier am 02.04.2016 22:18.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 02.04.2016 23:20

Zitat von jetto
Bitte verschont mich mit dummen kommentaren , ich scheibe das hier nur rein um euch vor solchen käufen zu warnen

ich glaube genauuu das wollter der jetto nicht - herr Schütze großes Grinsen

Krause.Davidson ist offline Krause.Davidson · 106 Posts seit 15.05.2014
fährt: Roadster 883
Krause.Davidson ist offline Krause.Davidson
Langes Mitglied
106 Posts seit 15.05.2014
Neuer Beitrag 03.04.2016 08:43

Das ist ein ganz klarer Sachverhalt. Bei einem KFZ Kauf hat der Verkäufer alle wesentlichen Faktoren zum Fahrzeug unaufgefordert zu erwähnen.(Könnte aber auch im Kaufvertrag stehen, richtig gelesen?) Sollte er die nötigen Informationen vorenthalten, stehen dir zwei Möglichkeiten zu.
1. Anfechtung des Kaufvertrags aufgrund arglistig Täuschung, du machst dich nicht Vertrauenschadenspflichtig, Frist beginnt mit Erlangung der Kenntnis über Sachverhalt. $123 ff BGB
2. Sachmangel Haftung $434 i.V.m 280 ff BGB des Verkäufers. Da wäre dann Nachbesserung des Verkäufergeboten ( nicht nur Teile, sondern komplette Instandsetzung) sollte das  alles nicht klappen kannst du nach Versuch der Besserung bzw.. Verweigerung des
des Verkäufers vom Vertrag zurücktreten. WICHTIG solltest du ein Haftungsausschluss im Kaufvertrag unterschrieben haben, gibt's nur noch Kulanz.

Werbung
joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2132 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
2132 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 03.04.2016 08:52

Das ist eine Fa. mit Sitz in den Niederlanden. Ich glaube, da gilt das deutsche Vertragsrecht nicht.

Sent from the device in my hands using Tapatalk

jetto ist offline jetto · 42 Posts seit 29.09.2015
aus Wermelskirchen
jetto ist offline jetto
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 29.09.2015 aus Wermelskirchen

Neuer Beitrag 03.04.2016 09:51

du hast wahrscheinlich den röntgenblick und kannst den bikes ihren werdegang ansehen , ob du das jetzt in deutschland oder in holland kaufst wo ist da der unterschied ? bescheißen kann man dich auch in deuschland

Zitat von Grenadier

Die Naiven sterben auch nie aus, mein Mitleid hält sich in Grenzen.großes Grinsen

Geiz ist nicht geil, sondern dumm ......

Grenadier ist offline Grenadier · 1903 Posts seit 28.08.2009
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
1903 Posts seit 28.08.2009

Neuer Beitrag 03.04.2016 10:20

Hättest Du Dich vorher informiert, hättest Du herausgefunden, dass es diverser solcher Fälle wie Deiner gibt, auch und gerade bei dem erwähnten NL-Händler.

Jetzt bezahlste duetlich mehr, als wenn Du gleich ne seriöse Maschine gekauft hättest.

Manche sind eben erst hinterher schlau.

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 03.04.2016 10:48

Soweit ich richtig in Glauben! bin, ähnelt das Hollandrecht den Deutschen, aber gut, musst dir halt einen Anwalt aus Holland nehmen.

Neue Gabel + Rahmenvermessung bist ja locker bei 3000+, lohnt schon ein anwalt!

Avatar (Profilbild) von fotograf
fotograf ist offline fotograf · 78 Posts seit 22.06.2015
fährt: fxd
fotograf ist offline fotograf
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 22.06.2015
Avatar (Profilbild) von fotograf

fährt: fxd
Neuer Beitrag 03.04.2016 11:17

nach einem Jahr gemerkt daß was nicht stimmt  mit dem Mopped ?  Wenn ich mir die Webseite ansehe  dann ist doch gleich klar daß mit importierten Unfallmaschinen gehandelt wird. 

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 03.04.2016 11:17

Zitat von jetto
Es ist 1 Jahr her als ich bei kalsbeek meine Fat Boy 2009 kaufte alles sah super aus, auch technisch war sie nach erster einschätzung voll in ordnung . trotzdem wollte ich über die vin nummer erfahren was sie so alles erlebt hat , und siehe da : sie war in USA als Unfallschaden versteigert worden , auch bilder waren vorhanden , die Reperasturkosten wurden auf 10358 Dollar festgeschrieben . als ich denn die leute von Kaalsbeek informierte bzw das gespräch suchte wurde mir gesagt das es lediglich eine beule im tank und alles andere würde gut aussehen . jetzt mußte ich feststellen das die Gabel verzogen  ist .
um es nochmal auf den punkt zu bringen ,man hat mir das bike verkauft ohne mich davon zu unterrichten das es einen unfall hatte , das finde ich schon echt kriminell .

Was jammerst du hier herum. Hast du einen "Kaufkater" bekommen. Bilder zeigen mein Lieber. Und mal den Preis nennen. Hast du die Maschine überhaupt gekauft oder willst du eine "Sturmwarnung" verbreiten ? Man kann auch mal ne Unfallmaschine kaufen wenn der Kurs stimmt. Ihr meint immer ihr könnt ein Bike das 15000 ,- Euro wert ist für 5000,- Euro kaufen. Fällt mir nicht´s ein dazu. Übrigens nach welcher Technischen Einschätzung ? Nach deiner ? Wenn ja dann kannste halt nicht´s einschätzen. Hast du 1 Jahr gegoogelt bis dir klar war das es eine VIN gibst. Und wenn. Was dann. Sag mal was du für den Ofen gelegt hast korrekt. Dann sage ich dir was dazu. 

Und den "Anwalts Akrobaten" mal ins Hirn geschrieben. Denke ihr seid alle schon Volljährig. Oder ?
Der Anwalt in meinem Jargon "Provinz Dealer" oder "Brago Nutte" genannt will auch nur sein Salair auffüllen um die Segeljacht auf dem Gardasee zu finanzieren. Gewinnen wir sagen die immer wenn die vor Gericht ziehen. Wenn sie dann bei den "Scheindemokratischen Alibi Prozessen" die Hosen runter lassen müssen verkaufen sie es ihrem Klienten als ( faulen Kompromiss ) Einigung. In meinen Augen gehören solche Erfahrungen überhaupt nicht in ein Forum. Warum ? Man kennt die waren Hintergründe nicht.

Gruß
Michael

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 03.04.2016 19:19

Lieber Michael,
Es scheint als fühlst du dich hier persönlich angegriffen, anders verstehe ich deine Rhetorik und den Schreibstil nicht, schlechte Laune kann man haben, muss man seinen Stunk dann im Forum ablassen?? Ich hoffe für dich, dass du noch nicht 18 bist, weil ein Erwachsener sollte sich gewählter ausdrücken können... achja, der Themenersteller wollte genau sone Kommentare eben nicht, steht alles oben..... 
Ich geh mal ein beruhigendes stilles, sehr stilles Wasser trinken...

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 03.04.2016 19:24

Auch wenn du keine dummen Kommentare hören willst - das, was fotograf und Horsehide schreiben, ist stichhaltig und imho genau richtig eingeschätzt. Kommentare, wie "danach ist man schlauer" oder "hättest du, hättest du..." hätte, hätte, Fahradkette sind allerdings echt für´n Arxxx. Da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, sieht´s halt erst mal nicht so gut aus.
Preis und Bilder wären durchaus interessant.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
Unfallmotorrad (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Mucki007
76
43069
08.10.2017 12:31
von Mucki007
Zum letzten Beitrag gehen