Bei der Buell ist der Getriebeölwechsel mir zu nervig, man kommt kaum an die Ablassschraube und ich habe auch immer Schiss dass ich das Gewinde mal abreiße. Wie es früher an den Shovel-Primärtrieben oft vorkam. (Da würde ich den ganzen Deckel abmachen und gleich richtig durchputzen.) Dachte daher ich versuchs mal mit ner Pumpe. In meiner Spielkiste gabs nichts passendes, also ab zu Hornbach. Die Pumpe ist sehr einfach gestrickt, man muss flott pumpen. Geht aber leicht und das Öl ist in 2, 3 Minuten draussen. Bei mir ca. 850 ml, also wahrscheinlich nahezu alles (ich kipp immer ca. 800 ml rein). Einen dünneren Schlauch verwenden geht nicht, aber der beiliegende geht bequem rechts unter dem Kuppl.-Aktuator (heisst das so?) ins Gehäuse rein. Runden Deckel über Kupplung nat. vorher abschrauben! Da mein Bike jetzt 5, 6 Jahre gestanden ist kommt ins Getriebe jetzt mal ein billiges Öl fürn Diesel rein, dann fahr ich ein paar Kilometer, pumps wieder ab und dann kommt erst was gutes rein. Das gleiche mache ich auch mit dem Motorröl, nur dass ich da ja nen bequemen Ablassschlauch habe. Nicht nur sauber sondern rein, gelle Frau Clementine.Wer über ausreichend Inkompetenzkompensationskompetenz wird mich nat. gleich auf den Dreck am Magnet der Ablassschraube aufmerksam machen wollen. Da mach ich mir aber keine Sorgen.Vielleicht ist es für jemanden unter Euch ne Inspiration, Gruß vom Zappa Bei Hornbach im Markt, die hab ich gekauft:
http://www.hornbach.de/shop/Benzin-und-O...7923695/artikel.html Hier in 12 Volt, ich wollte aber bewusst ein mechanisches Teil:
http://www.wiltec.de/olabsaugpumpe-12v-d...CFUQcGwod4ZIJvw
__________________
Harley is not dead - but it smells funny.