Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Sehr hohe Drehzahl nach Start und verzögertes Abtouren während der Fahrt(keine Motorbremse möglich)

Alle XL 1200: Sehr hohe Drehzahl nach Start und verzögertes Abtouren während der Fahrt(keine Motorbremse möglich)

Alle XL 1200: Sehr hohe Drehzahl nach Start und verzögertes Abtouren während der Fahrt(keine Motorbremse möglich)

Henne ist offline Henne · 248 Posts seit 07.03.2009
aus Berlin
fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Henne ist offline Henne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
248 Posts seit 07.03.2009 aus Berlin

fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Neuer Beitrag 16.05.2016 15:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute! Habe auf den 21 Sporty-Seiten leider nichts passendes gefunden, vielleicht habt ihr ne Idee dazu? Die 2015er 1200CA mit ca. 8500km tourt sporadisch nach dem Start auf peinlich hohe Drehzahlen und reguliert sich nur langsam wieder ein! Die Hand berührt dabei nicht den Gasgriff, hört sich aber an, als ob mit Vollgas gestartet wird! Weiterhin tritt ein ähnlicher Effekt manchmal bei der Fahrt auf; d.h. das Mopped fährt (auch wenn man die Hand vom Gasgriff nimmt) mit gleichbleibender Geschwindigkeit weiter(nein, ist kein Tempomat verbaut), es tritt also keinerlei Motorbremswirkung ein! Fühlt sich also ähnlich wie ein klemmender Gaszug an, tritt aber wie gesagt nur sehr unberechenbar und schwer vorführfähig auf!!! Normal kann das sicher nicht sein!?!
Kennt einer von euch dieses Problem oder hat dafür ein paar sachdienliche Hinweise..........wir sind für jeden Tipp dankbar!!!
In freudiger Erwartung euer Antworten..... 

__________________
Gruß
Henne

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1972 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1972 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 16.05.2016 15:26
Zum Anfang der Seite springen

Hast Du an der Rändelschraube(Gaszugfeststeller) rumgefummelt?



Sent from the device in my hands using Tapatalk

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

stonman61 ist offline stonman61 · seit
stonman61 ist offline stonman61
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.05.2016 16:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henne,
das kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich hatte vor ca. zwei Jahren genau das gleiche Problem. Es fing mit erhöhter Leerlaufdrehzahl an mit zunehmender Tendenz und wurde in der Warmlaufphase auch wärend der Fahrt immer schlimmer. Allerdings trat das Problem nicht immer auf aber halt immer öfter. Es wurde zum Schluß gerade bei nasser Fahrbahn mitunter sehr gefährlich. Lange Rede kurzer Sinn, ich hatte die Kiste mehrmals in der Werkstatt und habe auch selber alles versucht, um das Problem in den Griff zu bekommen. Selbst den IAC-Motor habe ich gewechselt, alles ohne Erfolg. Dann habe ich mir einen mechanischen Idle Control geholt und regel seither meine Standgasdrehzahl per Hand. Scheiß Elektronik!!! Das hilft dir zwar sicher auch alles nicht viel weiter aber du bist nicht alleine mit dem Problem. Solltest du die Lösung oder besser gesagt die Ursache finden, dann lass es mich bitte wissen.

Gruß, Uwe

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1752 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1752 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 16.05.2016 16:14
Zum Anfang der Seite springen

Ab zum Händler - soll der sich drum kümmern. Bei ner 2015er ist ja noch Garantie drauf.

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.05.2016 16:33
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mechanischen Tempomat checken, ggf. lösen (Rändelrad zwischen den Zugführungen

Einstellung der Züge checken, ggf. Grundeinstellung durchführen

Bereich um die Drehwalze der Drosselklappenbetätigung/des Drosselklappenpotentiometers auf Fremdkörper checken, die sich zwischen Drehwalze und Leerlaufanschlag setzen können

wenn vorgenannte Punkte die Funktionsfähigkeit nicht betreffen, die Hauptsicherung lt.Handbuch zum Steuergerätereset ziehen

wenn alles keine Abhilfe verschafft muss der Händler ran

Gruß, silent

Henne ist offline Henne · 248 Posts seit 07.03.2009
aus Berlin
fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Henne ist offline Henne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
248 Posts seit 07.03.2009 aus Berlin

fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Neuer Beitrag 16.05.2016 16:51
Zum Anfang der Seite springen

Sporty war kürzlich erst zur Inspektion; die Rändelschraube habe ich auch schon lockerer gedreht; leider kein Erfolg! BITTE um weitere Ideen und Erfahrungen............., danke!

__________________
Gruß
Henne

Werbung
Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 16.05.2016 17:46
Zum Anfang der Seite springen

Wurde ja schon erwähnt, bei ner 2015 sollte ja die Garantie noch greifen und der Händler in der Pflicht sein.
Kann meiner Meinung nach sowohl ein elektronisches, als auch ein mechanisches Problem vorliegen.
 

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.05.2016 17:50
Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Bike noch einen Vergaser hätte würde ich behaupten : Das Ding zieht Nebenluft ( meistens Ansaugstutzen undicht )
Wie ein Einspritzer auf so was simples reagiert , weiss ich allerdings nicht

IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
IronCycle ist offline IronCycle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
Neuer Beitrag 16.05.2016 21:19
Zum Anfang der Seite springen

Das Problem hatte ich bei meiner 2014er Sporty auch. Werkstatt konnte keine Antwort liefern, hat ein Mapping vorgeschlagen. Ich meine beobachtet zu haben, dass es hilft, die Batterie mal zu laden. Weiß nicht, ob der Zusammenhang plausibel ist.

__________________
"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)

Henne ist offline Henne · 248 Posts seit 07.03.2009
aus Berlin
fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Henne ist offline Henne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
248 Posts seit 07.03.2009 aus Berlin

fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Neuer Beitrag 20.05.2016 22:10
Zum Anfang der Seite springen

So, mal bei meinem smilegemeldet; den Stecker von Leerlaufregler auf korrekten Sitz kontrollieren, ansonsten evtl. Fehlercode auslesen!? Kann ich irgendwo im Tacho erkennen, ob ein Code abgelegt ist?
Ansonsten nochmal die Frage: Wer hatte so ein Phänomen schon mal selbst und was hat geholfen, wurde gemacht?
 

__________________
Gruß
Henne

Widder ist offline Widder · 793 Posts seit 19.09.2012
aus Langen
fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Widder ist offline Widder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
793 Posts seit 19.09.2012 aus Langen

fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Neuer Beitrag 20.05.2016 22:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Henne
So, mal bei meinem smile gemeldet; den Stecker von Leerlaufregler auf korrekten Sitz kontrollieren, ansonsten evtl. Fehlercode auslesen!? Kann ich irgendwo im Tacho erkennen, ob ein Code abgelegt ist?
Ansonsten nochmal die Frage: Wer hatte so ein Phänomen schon mal selbst und was hat geholfen, wurde gemacht?

Servus Henne,

schau mal hier wegen Fehlercode auslesen

Fehler- und Diagnosecodes auslesen und entschlüsseln ab 2006

Gruss
Widder

Fabl ist offline Fabl · 641 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
641 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 23.08.2019 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

haben das Problem nun auch bei der 48 meiner Freundin aus 2016.
der Freundliche meint nun dass es die Batterie sein kann. Wenn du kurze Spannungsaussetzer sind, dann kann der Regler die 0-Stellung nicht finden und regelt hoch. 

__________________
Bikergruß

Süd-Tirol

****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967

Volcano883 ist offline Volcano883 · 351 Posts seit 26.07.2017
fährt: Softail Slim
Volcano883 ist offline Volcano883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
351 Posts seit 26.07.2017
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 25.08.2019 16:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fabl
Hallo zusammen,

haben das Problem nun auch bei der 48 meiner Freundin aus 2016.
der Freundliche meint nun dass es die Batterie sein kann. Wenn du kurze Spannungsaussetzer sind, dann kann der Regler die 0-Stellung nicht finden und regelt hoch.

Wurde was am Luftfilter oder auspuff geändert  

IronAlex ist offline IronAlex · 46 Posts seit 05.04.2016
fährt: 2016 Forty Eight Vivid Black
IronAlex ist offline IronAlex
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 05.04.2016
fährt: 2016 Forty Eight Vivid Black
Neuer Beitrag 25.08.2019 16:51
Zum Anfang der Seite springen

Hatte vor kurzen selbes Problem! Bei mir war der Grund, dass ein Breatherbolt des Luftfilters locker war und somit zu viel Luft rein kam! 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
101
61845
Heute, 16:13
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
24
7437
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Alarmanlage jault während der Fahrt los
von Reichert Heimsheim
10
7811
29.06.2023 11:17
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen