Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Street Bob Lenker Thread

Alle FXD: Street Bob Lenker Thread

nächste »

Alle FXD: Street Bob Lenker Thread

Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0 · 544 Posts seit 24.04.2014
aus München
fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
544 Posts seit 24.04.2014 aus München

fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Neuer Beitrag 13.06.2016 10:01
Zum Anfang der Seite springen

Servus,
meine Street Bob steht nun endlich bei mir in der Garage! Jetzt sollen erste umbauten gemacht werden!

Allerdings scheitere ich schon an der Wahl des Lenkers! Klar das ist reine Geschmackssache!

Allerdings wäre ich für Ideen und Anregungen sehr dankbar!

Postet doch bitte Bilder von euren Bikes oder von Bikes aus dem Netz, um mal verschiedene Lenker zu sehen und wie welcher auf der Bob wirkt!

Mein ursprünglicher Plan war der Biltwell Frisco! Allerdings denke ich, ist er zu niedrig!

Ich will auf keinen Fall die Züge tauschen müssen, also maximal bis 12" darf der Lenker gehen!

Bin dann auf den  V-Team Ede gestoßen... hier scheiden sich die Geister.. auch ich bin mir nicht sicher ob das Fisch oder Fleisch ist... Wie ist der vom Handling auf einer Bob? (Jemand Erfahrungen?)

Bekannte sagen mir ich soll in eine andere Richtung gehen und mir nen Flachen Lenker wie die Fehling Flybar holen!

Ich bin wirklich unschlüssig!

Deshalb brauche ich soviel Bildmaterial wie möglich, und am besten Erfahrungswerte bzgl. des Handlings!

Danke im Vor raus!
(Ich hoffe einen Lenker Thread gibt es im Dyna Forum noch nicht, ich habe zumindest keinen gefunden!)

__________________
-HARLEYS MÜNCHEN UND UMGEBUNG-
Du kommst aus München oder Umgebung und suchst gleichgesinnte für Feierabendrunden oder große Touren?

 

Dyna2016 ist offline Dyna2016 · seit
Dyna2016 ist offline Dyna2016
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.06.2016 10:25
Zum Anfang der Seite springen

Hi 
also ich hab ja die Custom  original Lenker drauf mit Vorverlegten und bei mir passt das bestens. Bin 180cm.Wollte auf keinen Fall einen Ape. 
Gruß 
 

der_Rudi ist offline der_Rudi · 214 Posts seit 12.07.2013
aus Homberg (Efze)
fährt: keins
der_Rudi ist offline der_Rudi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
214 Posts seit 12.07.2013 aus Homberg (Efze)

fährt: keins
Neuer Beitrag 13.06.2016 10:46
Zum Anfang der Seite springen

Ein Kumpel fährt eine SB m. 23" Vorderrad und Fred Kodlin Bonanza Fat Bar. Er musste keine Züge verlängern, sind also die Originalen dran. Wenn ich ein Bild finde, reiche ich das nach.
Ich, persönlich, tendiere mehr zu einem "hohen" Lenker (SB Höhe) als zur Drag-/Flyerbar Fraktion. Ist aber nur meine Meinung. Außerdem ist das Fahren entspannter und Rücken schonender (Ist ein Argument bei längeren Touren oder "fortgeschrittenem" Alter).

__________________
Wenn das die Lösung ist,
dann hätte ich gerne mein Problem zurück! Freude

DéDé ist offline DéDé · 4916 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4916 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 13.06.2016 19:00
Zum Anfang der Seite springen

Der Beitrag ist gut
Ich hatte mal den CCI Bonanza drauf, ein super toller Lenker, aber für meine Arme und  handgelenke unergonomisch, egal wie ich ihn geneigt habe. Hinzu kam noch dass ich bei meiner 09er oberen Gabelbrücke keine Vibrationsdämpfung drin hatte. Der Lenker gibt ungefiltert, sehr stark die Vibrationen weiter.

Foto0496 by DéDé1963, auf Flickr

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 13.06.2016 19:11.

DéDé ist offline DéDé · 4916 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4916 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 13.06.2016 19:03
Zum Anfang der Seite springen

Der beste Lenker, was Fahrdynamik und längere, schnellere Autobahnfahrten angeht, ist der XR1200 Lenker, insofern habe ich damit meinen Treffer gelandet.
20151015_215456 by DéDé1963, auf Flickr

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0 · 544 Posts seit 24.04.2014
aus München
fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
544 Posts seit 24.04.2014 aus München

fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Neuer Beitrag 14.06.2016 07:10
Zum Anfang der Seite springen

Das wären meine Favoriten allerdings kenne ich nicht alle lenker... Höhe habe ich mich bei ca. 12" orientiert, damit keine Züge verlängert werden müssen! 

Den Lenker auf der braunen streetbob finde ich optisch 1A, allerdings weiss ich nicht was es für ein Lenker ist. 
​​​​​​
​​​​Der flache Lenker ist die flyerbar (ich weiss nicht ob ich mich mit der Optik anfreunden kann...

Der Lenker auf der matt schwarzen mit dem weissen Schriftzug müsste der original Lenker sein nur etwas nach vorne gedreht oder!?

Der Lenker wo der Typ daneben steht den kenne ich auch nicht.

Was sagt ihr zu dem schwarzen gebogenen Lenker auf der Glanz schwarzen Bob? Da scheiden sich wirklich die Geister, ich finde ihn ganz geil, weiss aber nicht ob mir nicht der Lenker von der braunen besser gefallen würde!
Das ist der vteam ede! Hat zu dem Lenker jemand Erfahrungen?
 
Attachment 233298
Attachment 233299
Attachment 233300
Attachment 233301
Attachment 233302

__________________
-HARLEYS MÜNCHEN UND UMGEBUNG-
Du kommst aus München oder Umgebung und suchst gleichgesinnte für Feierabendrunden oder große Touren?

 

Werbung
Avatar (Profilbild) von DaGauna
DaGauna ist offline DaGauna · 729 Posts seit 23.07.2012
fährt: Harley what else
DaGauna ist offline DaGauna
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
729 Posts seit 23.07.2012
Avatar (Profilbild) von DaGauna

fährt: Harley what else
Neuer Beitrag 15.06.2016 07:13
Zum Anfang der Seite springen

Auf der braunen dürfte ein chubby outlawz sein....den hab ich auch drauf

__________________
....bleibt geschmeidig

Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0 · 544 Posts seit 24.04.2014
aus München
fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
544 Posts seit 24.04.2014 aus München

fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Neuer Beitrag 15.06.2016 07:46
Zum Anfang der Seite springen

Hi, sehr geiles Bike! Bist mit dem Lenker zufrieden?

__________________
-HARLEYS MÜNCHEN UND UMGEBUNG-
Du kommst aus München oder Umgebung und suchst gleichgesinnte für Feierabendrunden oder große Touren?

 

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 15.06.2016 08:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Lenker der Slim drauf, inkl. höherer, nach hinten gekröpfter Riser...

Bilder sind hier im Forum verstreut:
Bild 4 in diesem Beitrag (zum Einschätzen der Sitzposition; ich bin 183 cm)
Bild 2 in diesem Beitrag (von vorne)
Bild 3 in diesem Beitrag (aus Fahrersicht)
Bild 1 in diesem Beitrag (Seitenansicht)

Ergibt halt einen "klassischeren" Look als die coole, "Gangsta"-Ape-Optik (wertfrei!).
Langstrecken sind damit - für mich - ebenfalls kein Problem...

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung! großes Grinsen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Street-Bob-96cui ist offline Street-Bob-96cui · seit
Street-Bob-96cui ist offline Street-Bob-96cui
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.03.2018 18:02
Zum Anfang der Seite springen

Hi, welcher Lenker ist das???


DéDé ist offline DéDé · 4916 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4916 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 07.03.2018 19:58
Zum Anfang der Seite springen

sieht nach "Biltwell Tracker", oder "Fehling Superbike" aus

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Street-Bob-96cui ist offline Street-Bob-96cui · seit
Street-Bob-96cui ist offline Street-Bob-96cui
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.03.2018 07:24
Zum Anfang der Seite springen

Der fehling ist es glaube ich nicht weil irgendwie mehr Pullback oder? Der Bitwell hat glaube ich keine Kabelinnenverlegung... Aber die Richtung stimmt schon mal danke, wer hat noch eine Idee? 

Street-Bobber ist offline Street-Bobber · 404 Posts seit 05.08.2014
fährt: Harley-Davidson
Street-Bobber ist offline Street-Bobber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
404 Posts seit 05.08.2014
fährt: Harley-Davidson
Neuer Beitrag 08.03.2018 11:12
Zum Anfang der Seite springen

Ist ein LSL Roadster.

__________________
Fuck the World

Avatar (Profilbild) von DR.Embach
DR.Embach ist offline DR.Embach · 57 Posts seit 09.12.2016
aus Bad Rappenau
fährt: Street Bob 2010
DR.Embach ist offline DR.Embach
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 09.12.2016
Avatar (Profilbild) von DR.Embach
aus Bad Rappenau

fährt: Street Bob 2010
Neuer Beitrag 08.03.2018 11:58
Zum Anfang der Seite springen

2010er Bob mit Santee Narrow Ape in 17"
Attachment 278659
Attachment 278660
Attachment 278661

__________________
Vorsprung durch Hektik.....

Avatar (Profilbild) von DR.Embach
DR.Embach ist offline DR.Embach · 57 Posts seit 09.12.2016
aus Bad Rappenau
fährt: Street Bob 2010
DR.Embach ist offline DR.Embach
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 09.12.2016
Avatar (Profilbild) von DR.Embach
aus Bad Rappenau

fährt: Street Bob 2010
Neuer Beitrag 08.03.2018 11:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pr1m0ch1c0
Servus,
meine Street Bob steht nun endlich bei mir in der Garage! Jetzt sollen erste umbauten gemacht werden!

Allerdings scheitere ich schon an der Wahl des Lenkers! Klar das ist reine Geschmackssache!

Allerdings wäre ich für Ideen und Anregungen sehr dankbar!

Postet doch bitte Bilder von euren Bikes oder von Bikes aus dem Netz, um mal verschiedene Lenker zu sehen und wie welcher auf der Bob wirkt!

Mein ursprünglicher Plan war der Biltwell Frisco! Allerdings denke ich, ist er zu niedrig!

Ich will auf keinen Fall die Züge tauschen müssen, also maximal bis 12" darf der Lenker gehen!

Bin dann auf den  V-Team Ede gestoßen... hier scheiden sich die Geister.. auch ich bin mir nicht sicher ob das Fisch oder Fleisch ist... Wie ist der vom Handling auf einer Bob? (Jemand Erfahrungen?)

Bekannte sagen mir ich soll in eine andere Richtung gehen und mir nen Flachen Lenker wie die Fehling Flybar holen!

Ich bin wirklich unschlüssig!

Deshalb brauche ich soviel Bildmaterial wie möglich, und am besten Erfahrungswerte bzgl. des Handlings!

Danke im Vor raus!
(Ich hoffe einen Lenker Thread gibt es im Dyna Forum noch nicht, ich habe zumindest keinen gefunden!)

An meiner 2010er konnte ich nen 14" Ape montieren ohne Züge Elektrik etc. verlängern zu müssen...

__________________
Vorsprung durch Hektik.....

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6168653
Heute, 08:30
von Gnadle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1368240
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963755
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen