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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: Auspuffknallen LEIDER weg

XL 883 Std./Iron: Auspuffknallen LEIDER weg

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XL 883 Std./Iron: Auspuffknallen LEIDER weg

d_mla ist offline d_mla · 19 Posts seit 19.04.2016
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d_mla ist offline d_mla
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Neuer Beitrag 06.07.2016 17:56
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Hallo Liebe Gemeinde

Ich bin seit ca einem Jahr Besitzer einer Iron 2015. Das erste was geändert wurde war natürlich der Auspuff (MCJ). Nach dem Wechsel hatte ich dann beim Gas wegnehmen, dieses (für mich) herrliche knallen. 
Vor kurzem habe ich auch den Originalen Luftfilter gegen einen offenen getauscht und aufgrund dessen mir das Fuelpak fp3 besorgt und eine passende map geflasht. Das fuelpak habe ich mir aber nicht geholt um das knallen los zu werden, sondern wegen offener Auspuff + offener luftfilter und sowieso schon zu mager usw usw (wurde ja schon 1000fach thematisiert) 

Allgemein läuft sie jetzt auch super und um einiges besser als vorher. Nur ist das knallen (für mich) leider auch weg. 

Jetzt liest man teilweise das dass ein mager knallen ist, aber auch das es nicht entzündetes Benzin ist welches sich dann im Auspuff entzündet. Was wiederum heißen würde das dass Gemisch zu fett wäre. 

Wenn also jemand weiß was ich an der map ändern könnte das es beim Gas wegnehmen wieder ordentlich knallt,  wäre ich sehr dankbar!

Lg aus Wien 

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Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 06.07.2016 18:31
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dann musst du eben genau das Gegenteil machen wie alle anderen. Statt anfetten eben abmagern in den ersten beiden Spalten (20+25).
Vergleiche mal deine original Map und deine aktuelle, da wirst du in diesen beiden Spalten den Unterschied sehen.
Attachment 235396

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groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
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Neuer Beitrag 06.07.2016 18:40
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und dann bald auch einen schicken neuen Motor kaufen, den du dann auch wieder abmagern kannst Baby
 

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Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
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Neuer Beitrag 06.07.2016 18:51
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Also ich hab noch nie gehört das ein Motorrad bei zu mageren Gemisch knallen würde.
Ich kenne das nur anders herum. Sprich unverbranntes Benzin entzündet sich im heißen Auspuff. Das passiert bei meiner Enduro immer dann, wenn ich nach Vollgas schnell den Gasgriff komplett zu mache und dann im Schiebebetrieb bin. cool

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Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

d_mla ist offline d_mla · 19 Posts seit 19.04.2016
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Neuer Beitrag 06.07.2016 18:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von Peperoni13
Also ich hab noch nie gehört das ein Motorrad bei zu mageren Gemisch knallen würde.
Ich kenne das nur anders herum. Sprich unverbranntes Benzin entzündet sich im heißen Auspuff. Das passiert bei meiner Enduro immer dann, wenn ich nach Vollgas schnell den Gasgriff komplett zu mache und dann im Schiebebetrieb bin. cool

Das habe ich mir auch gedacht. Deswegen bin ich etwas verwirrt.... 

d_mla ist offline d_mla · 19 Posts seit 19.04.2016
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Neuer Beitrag 06.07.2016 18:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von groomy.amigo
und dann bald auch einen schicken neuen Motor kaufen, den du dann auch wieder abmagern kannst Baby

Es geht hier ja nur um das knallen beim Gas wegnehmen. So fährt man ja normaler weise nicht die ganze zeit. Oder rollst du immer einen Berg runter mit der Motorbremse? 

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Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
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Neuer Beitrag 06.07.2016 21:07
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Hi.

Brauchst nichts zu ändern!
Wenn du möchtest das es knallt im Schiebebetrieb ein gaaaaanz klein wenig mit dem Gas spielen...

cu

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Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 07.07.2016 07:07
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es gibt doch schon genug Beiträge über das Auspuff Knallen. @Peperoni Theoretisch bin ich bei dir und würde weiter abmagern, aber die Praxis hat nun mal gezeigt das du damit das Knallen nicht komplett weg bekommst. Fast alle bekommen es aber mit anfetten weg.

​​​​​​Auspuff: Knallen im Schiebebetrieb

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Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
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Neuer Beitrag 07.07.2016 09:23
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Peter hat gesagt: es knallt wenn es im explosionsfähigen Bereich ist. Das Gemisch kann also stark abgemagert oder stark überfettet werden um NICHT zu explodieren. Der Ventilschaden beim Knallen halte ich für eine Urbanelegende. Kann theoretisch passieren, ich kann auch theoretisch Millionär durch Lotto werden jeden Mittwoch! Die Chance ist da! Ich kenne aber niemanden der schon mal Lotto gewonnen hat und so ist es auch bei den meisten mit dem Ventilschaden, viel blabla was weitervermittelt wird!

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ClisClis ist offline ClisClis · 404 Posts seit 28.02.2015
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Neuer Beitrag 07.07.2016 10:24
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Hat nicht das FP3 ein "decel popping" Setting? Spiel mal damit rum

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6459 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 07.07.2016 11:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
Peter hat gesagt: es knallt wenn es im explosionsfähigen Bereich ist. Das Gemisch kann also stark abgemagert oder stark überfettet werden um NICHT zu explodieren. Der Ventilschaden beim Knallen halte ich für eine Urbanelegende. Kann theoretisch passieren, ich kann auch theoretisch Millionär durch Lotto werden jeden Mittwoch! Die Chance ist da! Ich kenne aber niemanden der schon mal Lotto gewonnen hat und so ist es auch bei den meisten mit dem Ventilschaden, viel blabla was weitervermittelt wird!

Da waren wir mal auf einem Treffen, da hatte einer immer mit seiner Intruder geknallt.
Gas geben, Hahn offen lassen, Killschalter kurz aus und wieder an: BUMM, BUMM...
Und irgendwann machtes BABADABUMM und Ruhe war.
Er sagte uns dann auf dem nächste Treffen, als er mit nem anderen bike auftauchte, dass es ein ventil abgerissen hatte, welches dann den restlichen motor ordentlich mit zerstörte, bis zum
krummen Pleuel.
Soviel zu Urban LegendsAugen rollen

Wenn es aus dem Auspuff knallt, dann ist was nicht gut.
Hatte das bei offenem lufi und offenen Tüten beim Gas weg nehmen.
Grössere Haupt- und Leerlaufdüse, Leerlaufgemischschraube angepasst  und alles war wieder gut.
Bei richtigen bikes macht man das Mapping mit dem Schraubendrehergroßes Grinsen

Zudem ziehen solche Knaller die Pozilei auf den Plan,
aber hey, wer darauf steht gefi**t zu werden, warum nicht.
Jedem das Seine.

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

48-NOK ist offline 48-NOK · 254 Posts seit 13.07.2015
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Neuer Beitrag 08.07.2016 23:23
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Meine Miller Töpfe an der 48 knallen bei Gas wegnahme auch, vorallem mit Racing Eatern. Mein Motor wurde mit den Töpfen, Racing Einsätzen, offenem Filter und dem Super Tuner vonn Harley auf dem prüfstand eingestellt. 
Ich gehe mal davon aus das die Jungs dies richtig getan habenAugen rollen. Ist es nicht möglich dass, das Knallen Patschen (nicht blubbern) Auspuffbauart abhängig ist?  Mich perönlich stört es, das es irgendwie ein unschöner lauter Krawall ist..
Will deshalb auch mal bei Gelegenheit beim Dealer vorbei fahren..

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Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
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Neuer Beitrag 08.07.2016 23:55
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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 19:54.

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Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
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Neuer Beitrag 09.07.2016 14:06
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Hi.

Also ich würde das Auspuffknallen nicht gerade provozieren.
Hier mal ein Video bei dem gezeigt wird wie man es macht wenn man denn, so wie der Treiber in dem Video, darauf abfährt.

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d_mla ist offline d_mla · 19 Posts seit 19.04.2016
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Neuer Beitrag 10.07.2016 08:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von ClisClis
Hat nicht das FP3 ein "decel popping" Setting? Spiel mal damit rum

Ja da stellst du in Stufen ein wie stark dein knallen ist und kannst es so reduzieren. Aber ich hab das natürlich schon auf minimum eingestellt. 

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