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Iphone 6 als Navi

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Iphone 6 als Navi

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Achim1 ist offline Achim1 · 139 Posts seit 01.10.2015
fährt: FLSB Sport Glide
Achim1 ist offline Achim1
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139 Posts seit 01.10.2015
fährt: FLSB Sport Glide
Neuer Beitrag 26.07.2016 22:04
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Heut hab ich das erste mal mein Iphone 6 als Navi mit de "Scout"-App verwendet. Die Navigation an sich war gar nicht übel, das Iphone hab ich mit einer Halterung von Givi an den Lenker geschraubt.
Zur Stromversorgung habe ich diese USB-Dose montiert. Soweit so gut. Im Iphone erscheint das Blitz-Symbol als Zeichen dafür, daß das Iphone geladen wird, allerdings ist der Akku beim benutzen der Scout-App nach ca. 2 Std leer...
Liefert die Batterie meiner 1200 CA zuwenig Strom, oder weiß jemand woran das liegt?
Danke schonmal.

Mondeo ist offline Mondeo · 9718 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 26.07.2016 22:14
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Keine Ahnung. Ich benutze GoogleMaps, Steck die Stöpsel in die Ohren und lausche der Frau was sie sagt. Handy hält Stundenlang.Iphone 6s. Und es liegt nicht an der Batterie des Kfz sondern an der USB Buchse und deren Amperezahl. Die meißten haben nur 1,5 amp und das reicht nicht. Du brauchst 2,5 und dann ist alles okFreude

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ZAPPA ist offline ZAPPA · 993 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
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aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 27.07.2016 07:37
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… Mondeo hat recht, die USB-Adapter liefern meist zuwenig Strom. Auch das was auf dem Adapter steht stimmt meist nicht und intern haben die auch noch Verluste. 
Stell deine Navi-Software auf Nachtdarstellung um, das braucht meist weniger Strom. Und navigiere offline und schalt am Handy alle Funktionen aus die unnötig Strom brauchen. 

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

sysop ist offline sysop · 504 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
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fährt: FLHR as standard as possible
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Neuer Beitrag 27.07.2016 08:38
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Ich nutze Scout auf Android und komme knapp 24 Stunden ohne laden damit aus.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

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HurdyGurdy ist offline HurdyGurdy · 308 Posts seit 06.06.2014
aus Blieskastel
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aus Blieskastel

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 27.07.2016 08:51
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Tomtom hatte auch mal das Problem, dass es das iPhone schneller leergesaugt hat, als das Ladegerät imstande war zu laden. Tomtom hat wohl die CPU überstrapaziert, das iPhone wurde auch sehr warm.
Nach einem Tomtom-Update war es etwas besser, aber so richtig gut gings erst nach Austausch des Kabels und Ladesteckers, zertifiziert und speziel für iPhone6.

__________________
Gehe nicht von Böswilligkeit aus, wenn Dummheit als hinreichende Erklärung genügt.
... hab den Pfosten repariert

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Dundee ist offline Dundee · 158 Posts seit 26.04.2006
aus Neuwied
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aus Neuwied

fährt: Dyna Wide Glide Bj.04, Heritage Softail Classic Bj.2011
Neuer Beitrag 27.07.2016 09:18
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Hallo Achim,

Besorge dir einen Vernünftigen USB Stecker den du am Bike anschließt. Ich hatte das auch mit meinem Handy. Jetzt mit einem neuen Anschluss alles top.
Damit sollte es funktionieren
https://www.conrad.de/de/tomtom-duales-u...uß
Mike

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wg2011 · seit
wg2011
Gast


Neuer Beitrag 27.07.2016 10:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von ZAPPA
… Mondeo hat recht, die USB-Adapter liefern meist zuwenig Strom. Auch das was auf dem Adapter steht stimmt meist nicht und intern haben die auch noch Verluste. 
Stell deine Navi-Software auf Nachtdarstellung um, das braucht meist weniger Strom. Und navigiere offline und schalt am Handy alle Funktionen aus die unnötig Strom brauchen.

Genau so ist es verwirrt

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
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Neuer Beitrag 27.07.2016 10:40
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Hi, 

mein iPhone 4 versorge ich für das Navigieren (Google Maps) mit einem 6000 mAh Powerpack von Varta  (Type 57960). Damit habe ich bisher problemlos 8 Stunden + am Stück ohne 'Saftalarm' unterwegs sein können. 

Gruß, silent 

HannesHD ist offline HannesHD · seit
HannesHD ist offline HannesHD
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.07.2016 10:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von Achim1
Heut hab ich das erste mal mein Iphone 6 als Navi mit de "Scout"-App verwendet. Die Navigation an sich war gar nicht übel, das Iphone hab ich mit einer Halterung von Givi an den Lenker geschraubt.
Zur Stromversorgung habe ich diese USB-Dose montiert. Soweit so gut. Im Iphone erscheint das Blitz-Symbol als Zeichen dafür, daß das Iphone geladen wird, allerdings ist der Akku beim benutzen der Scout-App nach ca. 2 Std leer...
Liefert die Batterie meiner 1200 CA zuwenig Strom, oder weiß jemand woran das liegt?
Danke schonmal.

Hatte genau das gleiche Problem im Auto mit dem verbauten USB-Anschluss. Die Scout-App (übrigens eine super Navi-App) zieht ordentlich Strom weg. Wenn der USB-Anschluss da nicht drauf ausgelegt ist, kommt der mit dem Laden nicht hinterher. Ein ähnliches Problem hat man auch oft bei älteren Laptops, deren USB-Ports nicht genug Power zum Laden des iPhones liefern. 

Du brauchst einen USB-Stecker, der mehr Leistung ziehen und weitergeben kann. 

HannesHD ist offline HannesHD · seit
HannesHD ist offline HannesHD
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.07.2016 10:46
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Du wolltest wohl hierhin: Iphone 6 als Navi

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
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838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 27.07.2016 15:00
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Ich nutze mein iPhone auch genau so. Bei mir klappts aber mit dem Akku. Es liegt am USB!

LETTI ist offline LETTI · 10624 Posts seit 24.07.2006
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fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
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10624 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 27.07.2016 20:01
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Zitat von HannesHD
Du wolltest wohl hierhin: Iphone 6 als Navi

Hab's zusammengefasst smile

__________________
BRC #2

Achim1 ist offline Achim1 · 139 Posts seit 01.10.2015
fährt: FLSB Sport Glide
Achim1 ist offline Achim1
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139 Posts seit 01.10.2015
fährt: FLSB Sport Glide
Neuer Beitrag 27.07.2016 20:17
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Danke schonmal an alle. Hab heute mal mit dem Hersteller der USB-Dose Kontakt aufgenommen. Der Chef selbst hat geantwortet! Er meint, das Problem sei bekannt, und eigentlich ein Softwareproblem des IPhones. Beim starten geht die Spannung der Batterie etwas in die Knie. Und das reicht wohl aus, damit das IPhone die Dose nicht mehr als "Apple-Geräte" identifiziert, und sich damit nicht mehr aufladen läßt. Ergo: Erst den Motor starten, dann das IPhone verbinden.
Ich werds ausprobieren und berichten... Freude

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
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826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 28.07.2016 09:15
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Es ist in der Tat eine Kombination aus Software und Stromversorgun in abhängigkeit von diesem verdammten Lightning Anschluß.
Bis zur 4er Generation war die Stromversorgung über 2 Kabel, eins war Masse, das zweite eben 4,8 Volt, mit etwas tolleranz kein Problem.
Dann hat Apple aber diesen Lightning Anschluß eingeführt, eine eigentlich wunderbare Sache, solange man in der Apple Welt bleibt.
Diesen Lightning Stecker kann man ja beliebig einstöpseln, ohne auf z. B. eine Polung achten zu müssen.
Das liegt daran, das in jedem Lightning Kabel ein kleiner Chip steckt, der in sekundenbruchteilen entscheidet, wo plus und minus hingehören. Und natürlich auch bei Spannungsschwankungen den Ladevorgang abbricht.
a la "nicht certifiziertes Apple Gerät".
Übliche USB an - oder einbaubuchsen sind einfachste Spannungsteiler, die eben keine Spannungsschwankungen kompensieren und daher dieses kleine Problemchen mit der identifizierung.
Ich habe mir seinerzeit für mein 4er einen festen elektronischen Spannungsteiler unters Dashboard gebaut, dessen Ausgang in einem AMP Superseal Stecker endet.
Nach dem Umstieg auf das SE brauchte ich nur ein neues Lightning Kabel mit, und jetzt kommt's: einem integrierten Spannungsteiler!
Äh doppelt gemoppelt hält besser? Mitnichten. Im Gegensatz zu den alten USB Ladekabeln müssen beim USB-Lightning alle 4 Kabel mit unterschiedlichen Spannungen belegt sein. Dann klappts auch mit der identifizierung.
Jetzt kann ich starten wie ich will, das Ding lädt immer großes Grinsen

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
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Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 23.11.2016 07:32
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Zusätzlich zum passenden USB Ladegerät sollte man noch auf ein reines Ladekabel umrüsten, erst dann wird mit "mehr" Strom geladen

z.B.  http://www.ebay.de/itm/PortaPow-3er-Pack...DMAAOSwCM5XPvxc

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

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