Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Keine Leistung mehr

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Keine Leistung mehr

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Keine Leistung mehr

Fiete ist offline Fiete · 4 Posts seit 21.12.2015
aus Havixbeck
fährt: Road King
Fiete ist offline Fiete
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 21.12.2015 aus Havixbeck

fährt: Road King
Neuer Beitrag 15.08.2016 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo RK Gemeinde,
fahre ne 09 RK und bin am WE 2 mal liegengeblieben. Nach ca. 30 km ging plötzlich die Motorkontrollleuchte an, und hatte keine Leistung mehr. Motor lief noch, nahm aber kein Gas mehr an. Alle Stecker überprüft,,,alles Tacko. Nach ca. 30 min. nochmals versucht und alles war i.O. Moppet lief weiter ohne Macken. Am nächsten Tag erneut gefahren und nach 20 km erneut liegengeblieben. Wieder das gleiche,,,,,

Gruß Fiete

Brooze ist offline Brooze · seit
Brooze ist offline Brooze
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.08.2016 10:48
Zum Anfang der Seite springen

Luftmengenmesser?

Shadow ist offline Shadow · 2415 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2415 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 15.08.2016 10:56
Zum Anfang der Seite springen

als 1. nachsehenob die Batteriekabel fest angezogen sind!

Avatar (Profilbild) von Torte
Torte ist offline Torte · 250 Posts seit 19.02.2013
aus Dortmund
fährt: 09 Street Glide
Torte ist offline Torte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
250 Posts seit 19.02.2013
Avatar (Profilbild) von Torte
aus Dortmund

fährt: 09 Street Glide
Neuer Beitrag 15.08.2016 11:41
Zum Anfang der Seite springen

Tempsensor 2. Zylinder prüfen.

Schimmy ist offline Schimmy · 9535 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9535 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 15.08.2016 12:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
als 1. nachsehenob die Batteriekabel fest angezogen sind!

Moin Fiete,

Also DER Tipp ist absoluter Quatsch. unglücklich Der Bock lief ja. Augenzwinkern

Schau doch mal, ob im Fehlerspeicher eine Meldung "abgelegt" ist. Anleitung, wie man das macht, findest Du hier:

Fehler- und Diagnosecodes auslesen und entschlüsseln ab 2006

Falls da nix ist, wirst Du Dich wohl oder übel noch mal auf Deinen Zossen setzen und eine Runde drehen müssen in der
Hoffnung, dass das Problem erneut auftritt. DANN gem. Anleitung schauen, ob ein Fehler angezeigt wird. Alles andere
(welcher der Sensoren nun defekt ist) kann man von hier aus nur erraten...


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 15.08.2016 13:44
Zum Anfang der Seite springen

Hört sich so an als ob sie in den Notlauf gegangen ist.  Wie schon geraten wurde  Fehlerspeicher auslesen.  Wenn nichts hinterlegt ist viel Spass. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
Avatar (Profilbild) von emmis
emmis ist offline emmis · 412 Posts seit 21.05.2013
aus Lauchhammer
fährt: 2021 Road Glide
emmis ist offline emmis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
412 Posts seit 21.05.2013
Avatar (Profilbild) von emmis
aus Lauchhammer

fährt: 2021 Road Glide
Neuer Beitrag 15.08.2016 16:58
Zum Anfang der Seite springen

Stellmotor Drosselklappe rate ich mal. Jedenfalls wars bei mir so. keine Leistung mehr.

__________________
Wer tanzt hat bloß kein Geld zum Saufen

Avatar (Profilbild) von Tomtom7
Tomtom7 ist offline Tomtom7 · 34 Posts seit 31.03.2016
fährt: EGlide FLHTK 2011
Tomtom7 ist offline Tomtom7
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 31.03.2016
Avatar (Profilbild) von Tomtom7

fährt: EGlide FLHTK 2011
Neuer Beitrag 15.08.2016 21:14
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war es der Luftmengenmesser der defekt war, motorleuchte ging an und der Motor hatte keine Leistung mehr. Schaltet dann ins Notlaufprogramm sprich sehr fett und somit keine Leistung . Bin so mit max 80 Km/H zum Dealer gefahren.

__________________
Harley fahren ist nicht alles im Leben, aber ohne Harley ist alles nichts großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Barney
Barney ist offline Barney · 2346 Posts seit 10.10.2009
fährt: Street Glide & VROD Muscle
Barney ist offline Barney
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2346 Posts seit 10.10.2009
Avatar (Profilbild) von Barney

fährt: Street Glide & VROD Muscle
Homepage von Barney
Neuer Beitrag 17.08.2016 09:55
Zum Anfang der Seite springen

Hatte so ein Prob auch schon vor 2 Jahren und just heute Morgen wieder; bei mir war es damals der elektronische Gasgriff; bin gespannt wie es heute nach der Arbeit weitergeht; hab am vergangenen WE 800km abgespult und das ohne Probleme unglücklich

__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de

Avatar (Profilbild) von hampe
hampe ist offline hampe · 17 Posts seit 11.12.2009
aus Riehen
fährt: Road King Classic 2009, seit 2015 E-Glide Ultra Limited
hampe ist offline hampe
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 11.12.2009
Avatar (Profilbild) von hampe
aus Riehen

fährt: Road King Classic 2009, seit 2015 E-Glide Ultra Limited
Neuer Beitrag 17.08.2016 13:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das an meiner RK auch schon zweimal. Der elektronische Gasgriff machte das Problem.
Keine Reaktion auf das Gas geben, ich konnte praktisch nur noch im Standgas fahren.

__________________
Grüsse aus Basel / CH
Hampe

Schimmy ist offline Schimmy · 9535 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9535 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 17.08.2016 19:49
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Ich grätsche hier noch mal rein... smile

Heute zusammen mit Fiete die abgespeicherten Fehlercodes ausgelesen.....

P1511 EFI Power Management Mode Fehler beim TCA (Drosselklappenmotor), nur langsames fahren

P2135 TPS Voltage Correlation Error (Throttle Position Sensor) Daten von TPS1 und TPS2 stimmen nicht überein


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

sepperl ist offline sepperl · 351 Posts seit 01.05.2007
fährt: FLTRXSE 2022, XL1200R 2007, FX 1981
sepperl ist offline sepperl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
351 Posts seit 01.05.2007
fährt: FLTRXSE 2022, XL1200R 2007, FX 1981
Neuer Beitrag 17.08.2016 20:23
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ichs noch richtig im kopf ist der fehler des tca abhängig vom fehler des tps.

Als erstes hergehen und an der steckverbindung des tps die beiden sensoren messen.

Der eine steht auf low der andere auf high.
Beim drehen am gasgriff erhöht der low die volt und der high verringert sie.

In summe müssen beide glaub ich um die 5 volt haben.
Ist die abweichung zu hoch kommt der tps error.
Als folge davon weiss dann der tca nicht mehr welche position er einnehmen soll und geht deshalb zur sicherheit in den notlauf.

Genaue werte stehen im werkstatt handbuch.
Müsst ich nachlesen.

Hatte den fall vor kurzem erst an einer 13er road glide.
Da wurden die kabel in den lenker gelegt und dabei anscheinend die steckverbindung oben am gasgriff beschädigt. Ist der grüne stecker.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
63246
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
13
6739
02.07.2021 23:00
von Metal-Rider
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
40
36685
13.07.2020 12:30
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen