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XL 1200L Low: Tank / Reserve

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XL 1200L Low: Tank / Reserve

Lapingi ist offline Lapingi · 12 Posts seit 22.08.2016
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Neuer Beitrag 23.09.2016 13:50
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Hallo,

bin HD-Neuling. Habe seit 10 Tage eine XL 1200 T. Sie soll ja einen 17 l Tank haben. Gestern ging bei ca. 220 km dat Warnlämpchen an. An der Tanke war ich doch dann ein wenig überrascht, daß nur 12,5 l reingingen. Mehr ging nicht, es tropfte sogar unten ein wenig raus. Heißt das jetzt ca. 4,5 l Reserve, also ca. 80 km mit Reserve oder fast er nur 15 - 16 l ?

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
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Neuer Beitrag 23.09.2016 14:06
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Also: Die reserve ist recht Großzügig bemessen bei HD. ich komme mit meiner Iron (12,5l tank und 1200Umbau) auch noch knapp 75km weit auf reserve bevor sie ausgeht. Nachdem sie komplett leer war gingen bei mir auch nur 11,5l rein. Der letzte liter verbleibt im Tank. da kommt scheinbar die Benzinpumpe nicht ran.

Also: pack dir ersatzbenzin ein und fahr bis der Tank komplett leer ist dann weißt du wie weit du genau kommst!

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Neuer Beitrag 23.09.2016 14:16
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Hab auch den 12 Liter Tank, nach 120 - 140 gefahrenen km, geht die Reserve Leuchte an, wenn ich dann tanke, geht zwischen 8 und 9 Litern rein.
Schätze auch, dass man so etwa 60 - 80 km auf Reserve kommen könnte.

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
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Neuer Beitrag 23.09.2016 14:36
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Traurigerweiße WEIß ich das man 75km mit reserve kommtgroßes GrinsenD

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Defcon ist offline Defcon · 18038 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 23.09.2016 16:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von marvojudge
Also: Die reserve ist recht Großzügig bemessen bei HD. ich komme mit meiner Iron (12,5l tank und 1200Umbau) auch noch knapp 75km weit auf reserve bevor sie ausgeht. Nachdem sie komplett leer war gingen bei mir auch nur 11,5l rein. Der letzte liter verbleibt im Tank. da kommt scheinbar die Benzinpumpe nicht ran.

Also: pack dir ersatzbenzin ein und fahr bis der Tank komplett leer ist dann weißt du wie weit du genau kommst!

Tank leerfahren soll nicht so gut sein , hatte mir mal der Freundliche gesagt .

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marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
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Neuer Beitrag 23.09.2016 19:56
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kurz vorm leer fahren fängt sie das stottern an erst nur ab und zu 5-6km weiter immer öfters dann sollte man schon langsam anhalten. Ich stimmt dir zu das komplett leer fahren für die Pumpe nicht der hit ist wenn die trocken läuft aber bevor die Trocken läuft geht der motor aus also ich denke mit gesunden Menschenverstand kann man auf jeden fall fahren bis der Motor steht/ Stottert

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17er ist offline 17er · 94 Posts seit 05.06.2012
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Neuer Beitrag 25.09.2016 19:49
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17 Liter-Tank und Kontrollleuchte bei 200+ km ist völlig normal, das beschreiben viele Leute. Ich seh  das seit 2012 und 42k km auch. Das gute Gefühl, bei Aufleuchten noch ca. 100 km im Tank zu haben. Ist normal.

Beobachte die Nachfüllmenge für einige Tankfüllungen, und Du wirst wohl zu einem ähnlichen Ergebnis kommen. Wenn sie nicht grob gedreht werden, brauchen diese Maschinen um und bei 5 Liter pro 100 km.

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Tourion ist offline Tourion · 226 Posts seit 28.05.2015
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Neuer Beitrag 25.09.2016 21:33
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Fahre eine XL1200Low und habe heute 12,5l bei 236,5 km getankt,Lampe ging bei km 230 das erste mal an.
Ist bei meiner eigentlich normal das sie bei 220-240 km nach Sprit schreit und dann gehen nur 12-12,8l rein,
laut Handbuch soll sie 3,8l Reserve haben,ist beruhigend zu Wissen.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
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Neuer Beitrag 26.09.2016 08:06
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Hi, 

das tatsächliche Fassungsvermögen des jeweiligen Tanks ist mMn erst einmal nebensächlich Augenzwinkern  . Vorrangig sollte ausgetestet werden, wieviel Fahrstrecke bei ruhiger Fahrweise bis zum Aufleuchten der Benzinstandkontrollleuchte zurückgelegt werden kann. Absolut hilfreich für eine recht genaue Verbrauchsermittlung ist natürlich das möglichst umgehende nachtanken,  wenn sich die LED meldet Freude  . 
Danach würde ich weitgehend der Hersteller Angabe über die Tankkapazität vertrauen, und die theoretisch mögliche Restfahrstrecke ermitteln. Wieviel Anwendungssicherheit zugeschlagen wird, bleibt dabei jedem selbst überlassen. Ich hatte mich dabei auf den mitgeführten 'Fuelfriend' https://www.louis.de/artikel/fuelfriend-...-liter/10002942 verlassen cool  , um nicht plötzlich mitten im Tankstellenniemandsland mit leerem Tank liegen zu bleiben. 
Allerdings musste der Minireservekanister dabei (und bisher) nie zum Einsatz kommen, da die Restmengenvorgabe von 2,5 ltr für den kleinen Tank der 48 recht nah an der Realität (gut 2,0 ltr) liegt. Bei einem Verbrauch von um die 4,5 ltr bei (meiner) ruhigen Fahrweise sind rein rechnerisch so immer mindestens 40 km Restfahrstrecke drin, wenn die LED zum nachtanken einlädt. Diese Restreichweite habe ich bisher auch immer schamlos ausgereizt ohne jemals in Not gekommen zu sein großes Grinsen  . 
Trotzdem fährt der Fuelfriend nach wie vor in der Rahmentasche mit: man kann schließlich nie wissen... .

Freunde eines Gesamterscheinungsbildes mit Tanklift werden natürlich sowohl als auch mit deutlich abweichenden nutzbaren Füll- und Restmengen rechnen und leben müssen Zunge raus  .

Gruß, silent 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von silent grey am 26.09.2016 12:18.

Defcon ist offline Defcon · 18038 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 26.09.2016 12:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von marvojudge
kurz vorm leer fahren fängt sie das stottern an erst nur ab und zu 5-6km weiter immer öfters dann sollte man schon langsam anhalten. Ich stimmt dir zu das komplett leer fahren für die Pumpe nicht der hit ist wenn die trocken läuft aber bevor die Trocken läuft geht der motor aus also ich denke mit gesunden Menschenverstand kann man auf jeden fall fahren bis der Motor steht/ Stottert

Richtig , genau darum gehts es sollte nichts trocken laufen .

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Lapingi ist offline Lapingi · 12 Posts seit 22.08.2016
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Neuer Beitrag 27.09.2016 18:33
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erstmal danke für die vielen Antworten. Vorgestern die erste Tour im Westerwald gemacht. Zig z.T. single track roads mitten inna Pampa, dauernd rauf und runter...der Tourenplaner hatte ne geile Runde geplant. Diesmal ging das Lämpchen bei 285 km an. Entsprach dann einem Verbrauch von 4,4 Liter / 100 km. War ich doch positiv überrascht. cool

silent grey ist offline silent grey · seit
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Neuer Beitrag 27.09.2016 20:16
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Hi, 

prima, passt doch Augenzwinkern

Gruß, silent

mopped-micha ist offline mopped-micha · seit
mopped-micha ist offline mopped-micha
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Neuer Beitrag 27.09.2016 21:37
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Meine 48 braucht bei artgerechter Fortbewegung knapp über 5 Liter pro 100km. Also Lämpchen an bei 110-120 km Fahrstrecke. Bei längeren Autobahn Etappen ist jede zweite Tanke meine, dann passts. Trocken gefahren hab ich sie allerdings noch nie!cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mopped-micha am 28.09.2016 21:37.

Lapingi ist offline Lapingi · 12 Posts seit 22.08.2016
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Neuer Beitrag 28.09.2016 11:47
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ich hatte mich vor dem Kauf auch für die 72 interessiert...allerdings hat mich der winzige Tank dann doch abgeschreckt.

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freeconnected ist offline freeconnected · 245 Posts seit 16.08.2016
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245 Posts seit 16.08.2016
Avatar (Profilbild) von freeconnected

fährt: Street Bob 2012 Stage 2 plus
Neuer Beitrag 28.09.2016 12:01
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Meine Iron 2016 (12,5L Tank) leuchtet ab 160/170km...

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