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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883R Roadster: Zündmodul

XL 883R Roadster: Zündmodul

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XL 883R Roadster: Zündmodul

Boarderbike ist offline Boarderbike · 33 Posts seit 31.10.2016
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fährt: Sportster 883R 03
Neuer Beitrag 31.10.2016 20:01
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Hallo zusammen ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
Ich besitze seit ein paar Monate eine 883R Bj.03 Was ich beim Kauf nicht wusste sie wurde auf 1200 ccm Umgebaut steht zumindest auf den Zylinderköpfe.egal. Motorrad lief die letzten 3 Monate Top.
Dann ging sie wärend der Fahr einfach aus.Fehlersuche: wenn Motor Warm kein Zündfunke mehr habe alles versucht und durchgemessen kein Erfolg. Läuft und wenn Warm aus. Hab dan  mehr oder weniger aus Zufall
bei laufendem kalten Motor auf den Kabelanschluß vom Zündmodul gedrück und Schwubs war sie aus.Also vermutung Wackler oder def.Zündmodul. So mein Prob. Orginal teil ist OEM 32466-98  so aber nicht mehr zu bekommen.
Nun meine Frage was könnte ich alternativ für ein Zündmodul verbauen. Und was habt ihr für erfahrungen mit anderen.
Danke schon mal für die Mühe die ich euch machen.cool

silent grey ist offline silent grey · seit
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Neuer Beitrag 31.10.2016 20:18
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Hi, 

Meine favorisierte Suchmaschine kommt zu diesen Ergebnissen:

http://www.google.de/search?sclient=tabl...0k1.c6UFwedhCh8

Gruß, silent 

Boarderbike ist offline Boarderbike · 33 Posts seit 31.10.2016
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Neuer Beitrag 31.10.2016 20:35
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Danke soweit war ich auch schon .Ebay wurden welche Verkauft und bei namhaften Onlinshops im mom. nicht lieferbar.
Zumindest was den deutschen Markt angeht.

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 31.10.2016 20:48
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Jetzt hast die Wahl:

1. altes Modul reparieren (dürfte aber nicht optimal für´n 1200er sein)
2. OEM-Ersatz kaufen (s.o.)
3. Zubehör-Zdg kaufen und optimal abstimmen


smile

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.10.2016 21:29
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Hi, 

da es auf Elektro-/Elektronikbauteile in aller Regel nur Garantie gibt, wenn sie durch die Fachwerkstatt/den Fachhändler (der anscheinend eh nicht liefern kann) eingebaut werden, kann man so ein gebrauchtes Modul durchaus irgendwo auf der Welt einkaufen, ohne ein übermäßiges Risiko einzugehen.

Gruß, silent 

Boarderbike ist offline Boarderbike · 33 Posts seit 31.10.2016
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Neuer Beitrag 02.11.2016 11:33
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Guten Morgen zusammen
So hab mich heute Morgen noch mal über das Zündmodul gestürts und eine wohl schlechte Lötstelle auf der Platine finden können .habs notdürftig Rep.und es funktioniert.
Die Frage ist nur wie lange, da es  Vergossen ist und man nicht direckt an die Lötstelle kommt.
Ja meine Frage allgemein an euch welche ZubehörZündung könnt ihr empfehlen?
Hab was gelessen von umrüstung auf Digitaler Zündung von Altmann z.b.
Vieleicht habt ihr da erfahrungen die ihr mit mir teilen könnt.
Danke schon mal.
 

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c53 ist offline c53 · 2249 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 02.11.2016 11:47
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Hallo Boarderbike, ich stehe momentan auch vor dem Problem ein neues Zündmodul zu finden. Die üblichen Verdächtigen sind meiner Meinung nach die Crane Hi4 oder auch Hi4N (obwohl geschrieben steht, dass die 4N nicht in die Spoty Nosecon passt, mir aber bestätigt wurde dass sie passt), Dynatek 2000i oder die TwinTec 1005S. Die Twintec hat den Vorteil dass sie plug n play ist und mit der Verkabelung -sprich Stecker- der Bj. 2000-2003 passt. Alternativen sind noch die Derivate der 2000i von diversen anderen Herstellern wie Ultima. Dann gab es mal ein Zündmodul von Screamin Eagle für unsere Sportys und ein Kumpel fährt eine CompuFire und ist auch zufrieden.Konnte mich bis jetzt auch nicht entscheiden, tendiere aber zur TwinTec.
Vielleicht hat Bernde ja mal einen heissen Tipp für uns.
Gruß C53

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groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
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Neuer Beitrag 02.11.2016 19:14
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Die crane Hi4 kann ich nicht empfehlen, da ich bereits die 4. mit Defekt in der Werkstatt hatte.

__________________
Keep it simple cool

 

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 02.11.2016 20:22
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Mit dem reparierten Modul kannst wieder fahren => prima !

Eine Ele-Zdg aus dem Zubehör sollte
- verstellbare Kurven
- VOES
haben.

"Altmann" hat keine VOES-Funktion.

Wenn´s ganz optimal werden soll, dann gleich auf SingleFire umrüsten (Mehraufwand !).

Augenzwinkern

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

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c53 ist offline c53 · 2249 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 02.11.2016 20:53
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Mensch Bernde, jetzt mal Butter bei die Fische. Welche empfiehlst du denn oder anders gefragt was würdest du verbauen.

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 02.11.2016 21:09
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Die Dinger, die heute in den Shops zu kaufen sind, funktionieren alle.

Zur Auswahl solltest die Anleitung durchlesen, ob Du mit Einbau und Einstellerei jeweils zurecht kommst.
Evtl ist auch der Preis entscheidend ...


Eine bestimmte Marke werde ich nicht empfehlen. cool


 

__________________
   Grüßung Bernde
 

giap ist offline giap · 319 Posts seit 04.07.2010
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Neuer Beitrag 02.11.2016 21:30
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Wir haben letztes Jahr eine Dual Fire Altmann Zündung in eine Ironhead XLHC von 67 eingebaut und das mit Andrews Nockenwellen . Das Teil rennt wie Schmitz Katze  . 
 

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c53 ist offline c53 · 2249 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 02.11.2016 22:39
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So Schnauze voll vom ewigen hin und her. Hab jetzt ne Crane Hi4 Single Fire Race Ignition 8-2100 für nen Hunni inne Bucht ersteigert. Mal schauen was mein Schrauber meint. Wenn nicht wird das Dingen wieder verkauft.
Gruß C53

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Boarderbike ist offline Boarderbike · 33 Posts seit 31.10.2016
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Neuer Beitrag 26.03.2017 10:56
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Achtung ich benötige weitere Hilfe.Wie oben bei der eröffnung beschrieben spinnt meine Sportster weiter hin dachte es sei das Zundmodul das ich auch getauscht habe aber sie geht nach wievor aus wenn sie Warm ist ohne ersichtlichen grund.um so wärmer es wird umso kürzer wird die strecke im mom fahre ich ca. 50-70 km ohne Probleme Maschine läuft und dan auf einmal einfach aus.Kein zündunke mehr.ich schraube den dekel vom zündmodulab warte 30 min bis abgekühlt und weiter gehts.auch dan wieder 30-50 km bis es wieder passiert.Das gehäuse vom Motor wo das Zündmodu drin sitzt ist sau heiß und ich weis nicht warum. Hat jemand eine Idee? hab die Tage Vergasser Tank Benziehnhan und und und zerlegt gereinigt und überprüft alles i.o.

Ich bin Radlos

Schlumi ist offline Schlumi · 125 Posts seit 06.11.2013
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Schlumi ist offline Schlumi
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125 Posts seit 06.11.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 09.07.2017 07:06
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Habe jetzt auch das Problem das ich nach 10 - 20 km liegen bleibe und der Zündfunke weg ist.
Mal länger oder kürzer Warten und ich kann wieder etwas fahren.
Tippe auch auf das Zündmodul aber kann es nicht testen.
Gibt es eine Alternative zum teuren original Modul ?
Brauch nix zum Einstellen , such einfach eine kostengünstige funktionierende Zündung oder ein gebrauchtes Modul zum testen.
Das Inserat con CP53 währ genau das richtige für mich gewesen :-(

Originalteil bei mir ist: 32466-98

Bin für Tipp´s Dankbar

Gruß Maik

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