580 € sind wirklich angemessen....
Die Tauchrohre müssen aussen kpl. riefen und kratzerfrei poliert werden ( Handarbeit ) , weil jede Riefe oder Scharte ist nach dem Glanzverchromen erst so richtig zu erkennen .
Und wenn ich nicht irre sind die Aluteile mit Klarlack überzogen , der abgebeizt werden muss .
Die Dinger müssen peinlichst gesäubert werden ( sonst versaut sich der Galvaniseur das Bad mit Gabelöl und sonstigem Schmodder )
Anlageflächen ( Bremssattel/Achsen und Buchsen Anlageflächen z.B. ), müssen abgedeckt werden , genau wie es verhindert werden muss , das Chrom innen rein kommt, Handarbeit , teuer )
Dann wird zuerst Verkupfert , dann Vernickelt , danach erst kommt Glanzchrom auf das Alu .
Das ist also ein aufwendiger kleiner Fummelauftrag , ich würde da einen Mindermengenzuschlag von 300.- schon mal androhen , und dem Kunden eine sagrenhafte Lieferzeit anbieten , da der Galvaniseur erst mal solche Aufträge sammelt ( sammeln muss ) , damit sich das auch rechnet ...
Geschäft ist immer wenn beide lachen ....