Ich sehe das ähnlich wie marvojudge. Wenn ihr das machen wollt, dann lasst euch nicht aufhalten. Bis ihr tatsächlich in Marokko ankommt, habt ihr jede Menge Gelegenheit Erfahrung zu sammeln und ggf. umzukehren. Ich vermute mal, ihr wollt euch zunächst nach Gibraltar durchschlagen oder zumindest irgendwo von Südspanien aus übersetzen. Das ist schon ein ganz beachtlicher Weg dahin. Wenn ihr das hinbekommt mit eurer doch eher bescheidenen Tourerfahrung, dann schafft ihr den Rest auch. Einfach wird das ganze aber bestimmt nicht. Ihr habt euch da ordentlich was vorgenommen.
Trotzdem waren einige gute Ratschläge dabei. Versicherungstatus klären, Schutzbrief fürs Ausland besorgen, internationaler Führerschein, Auslandskrankenversicherung, Visa, Bargeld, usw. Lest euch ein! Es gibt zahlreiche Websites für Motorrad-Globetrotter. Wenn ihr genug Zeit und Geld für eine solche Tour habt, dann solltet ihr den Traum auch verwirklichen!